Die ersten Lämmer sind da
-
-
Mhhh Das soll doch aber in meinem BEttchen mitschlafen Dann nehm ich eben noch 4 dazu^^ Platz ist ja hier genug
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mhhh Das soll doch aber in meinem BEttchen mitschlafen Dann nehm ich eben noch 4 dazu^^ Platz ist ja hier genug
Du weißt schon, dass die irgendwann auch groß werden, oder
-
Hab ich doch gesagt. Laß mich raten, der Kleine liegt bestimmt im Bereich 5-6kg Geburtsgewicht? Hat ihre Mutter letztes Jahr ja auch so gemacht.
Muß aber am Jahr liegen, meine Geschlechterverteilung sieht ähnlich aus 16 Böcke zu 9 Mutterlämmern (Fuchs: 9:3), in der Überlebensrate 12:7.
@ Boxerschnautze: Unterschätz die mal nicht. Der Vater meine Lämmer hatte ein Kampfgewicht von 130kg, und die Oma von Hildes Lamm wiegt 80kg. Die bleiben keine Winzlinge, auf Dauern nehmen die ne Menge Platz im Bett ein.
Gruß Christian
-
Zitat
Hab ich doch gesagt. Laß mich raten, der Kleine liegt bestimmt im Bereich 5-6kg Geburtsgewicht? Hat ihre Mutter letztes Jahr ja auch so gemacht.
Den Kleinen gibt es doppelt. Vielleicht hätte ich sagen sollen: Hilde hat sich verdreifacht - ist irgendwie logischer.
Zum Glück ist die Weide nicht so groß, denn Hilde vergisst beim Fressen gerne mal, wo sie ihre Lämmer geparkt hat Wenn man auf die Weide kommt, steht sie oft allein da und merkt erst ein paar Minuten später, dass sie ja wohl irgendwo auch noch Kinder hatte...
Einer ihrer Jungs hat übrigens Schlappohren
-
Und es geht weiter mit der bunten Lämmerschar. Noch nie hatte ich so eine farbige Truppe
Den Rest der Bilder habe ich noch ins Fotoalbum gepackt...
-
-
uiiii...so viel Nachwuchs,
Und eins schöner als das andere.....Ich persönlich als Schafnullahnunghaber
finde die bunten am schönsten.... -
Hallo Corinna
Sind deine Lämmer von Geburt an Kurzschwänzig oder hilfst du nach? Auf dem Bild das bunte Lämmchen, sieht aus wie mit kurzem Puschelschwanz. :liebhab:
VG Yvonne
-
-
Sache ma, geht bei dir ein Fensterchen auf, wenn ich antworte? Du reagierst immer so schnell.
VG Yvonne
-
Nee, nich immer. Gleich mach ich den Rechner aus und dann reagier ich bis mindestens morgen gar net mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!