Die ersten Lämmer sind da

• Kleine Korrektur: Heidschafrassen haben in der Regel noch kurze Schänze. Bei den anderen Landschafrassen kann das durchaus anders aussehen. Meine Bergschafmixe haben teilweise relativ lange Schwänze und auch bei den Füchsen ist schon mal eins dabei, dessen Schwanz fast bis auf den Boden reicht.

Gruß Christian

• Ja, die Pommern von meinem Onkel haben, soweit ich weiß, auch lange Schwänze.
    Wie sieht dein Verhältnis von überlebenden zu sterbenden Lämmern aus? Bei meinem Onkel sind fast die Hälfte der Lämmer gestorben. :(

VG Yvonne

• Hält sich in Grenzen: 6 von 25 (davon allerdings 3 zu früh, eins kam erst nach der Gebärmutter und zwei waren zu schwach). 3 Mutterschafe haben entweder gar nicht aufgenommen oder verlammt, und die ganze Truppe hat etwa einen Monat später mit dem Lammen angefangen, dh sie haben entweder umgebockt oder der Bock hat die ersten 5 Wochen nicht gedeckt. Alles in allem also durchwachsen.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!