Würdest Du Deinen Hund klonen lassen?
-
-
NEIN!
Die genetischen Merkmale meiner Wuffels sind die eine Sache, aber MEINE Hunde sind sie durch ihre individuellen Erfahrungen und Geschichten geworden.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist schon eine schwere Sache....
Auf der einen Seite sage ich... hey ja geil klasse aber auf der anderen Seite.... nein bitte nicht....
Auch wenn ich meinen Hund liebe so ist es nun mal der Lauf des Lebens irgendwann Abschied nehmen zu müssen!!!
Nala gibt es nur einmal auf der Welt und selbst wenn sie geklont wäre, es wäre nicht das selbe -
Hallo,
gute Frage Susa,
eindeutiges " Nein". Apollo ist einzigartig mit all seinen Vorzügen und all seinen " Macken ".
Es gibt keine Wiederholung und wir wollen sie auch nicht. Er darf einzigartig bleiben :liebhab: .
L.G.Burgit
-
Ich bewundere hier jeden, der das Ganze so entshcieden verneinen kann. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir von Anfang an auch nur "NEIN" durch den Kopf gegangen wäre. Für einen Moment dachte ich schon, dass es schön wäre, nochmal eine zweite Maja hier zu haben, einfach weil sie mein Traumhund ist. Dann wiederum dachte ich dran, dass sie nur zum dem geworden ist, was sie ist, durch viele vershciedene erlebnisse und dass eine zweit Maja niemals MEINE Maja wäre, weil ich irgendwas immer anders machen würde. Dann ging mir durch den Kopf, dass es vielleicht auch schön wäre, sie auch einfach äußerlich "nochmal" zu haben und zu sehen, wie sich die Persönlichkeit entwickelt. Aber da wurde mir dann klar, dass es der "richtigen" Maja gegenüber nciht fair wäre, sie klonen zu lassen, um dann am "Ersatz" Verbesserungen (so käme es mir zumindest vor) vornehmen zu wollen, in dem ich irgendetwas anders mache. Maja ist Maja und sie soll Maja bleiben. Abgesehen davon wäre es einem weiteren Hund gegenüber nciht fair, ihn nur an Maja zu messen und ihn nicht "er selbst" werden zu lassen.
Schlussendlich entscheide ich mich auch gegen einen Klon, aber bei mir stand das nicht sofort und wie aus der Pistole geschossen fest, sondern ich habe ein wenig darüber nachdenken müssen.
Liebe Grüße, Henrike
-
Ich finde es ganz allgemein eine schreckliche Sache diese Klonerei. Ich finde,der Mensch sollte nicht versuchen,der Natur ins handwerk zu pfuschen. Immer dieses Bestreben nach mehr Macht und dann sogar den Tod überlisten wollen. Ich denke irgendwann rächt sich so etwas. Ich finde es erschreckend,mit Leben zu experimentieren, mir macht so etwas schon fast angst. Man kann nur ahnen,zu was der Mensch alles fähig ist.
Ich habe den Respekt vor dem Leben und seinem Ende. Jeder sollte diese Grenze respektieren.
Und eben aus diesem Grunde habe ich mit Nein gestimmt, ausserdem bin ich der Überzeugung, meine Hunde gibt es nur einmal. Alles andere wären billige Kopien. So schmerzhaft es auch ist,man sollte sein Tier mit Würde gehen lassen und und den normalen Lauf der Dinge so lassen,wie es ist. In meinem Herzen sind meine Tiere für ewig. -
-
Nein - jedes Lebewesen hat das recht ein Individuum zu sein.
-
Nein, ich würde das nicht tun. Ich würde vielleicht ein optische gleiches Modell bekommen, aber das was drin steckt wäre nicht dasselbe, denn die Prägung, Sozialisation.....kann nicht identisch wiederholt werden und somit hätte ich nie den gleichen Hund.
-
"Nichts bleibt für die Ewigkeit..." - damit sollte das Mensch sich abfinden...auch wenn es vielleicht die Möglichkeit hat zu klonen...ich will von mir keine Kopie, also warum von Toby...oder von James (dessen 2. Todestag heute ist...). Nur um die Hülle des Freundes zu haben, das ist Egoismus.
Wobei ich auch erst kurz nachdenken musste...
"Was wäre das Leben ohne Tod, was wäre der Tag ohne Nacht." (Beides sind Zitate von den Toten Hosen) -
Niemals!
Das wäre in meinen Augen eine absolute Respektlosigkeit gegenüber der Natur und gegenüber meines Hundes!
Hier haben bis jetzt 5 Leute mit "ja" gestimmt, ich bin echt schockiert über eine solche Einstellung!
Und niemand hat hier dazu Stellung genommen, vielleicht weil sie tief im Inneren doch wissen, dass es nicht in Ordnung ist, der Natur so ins Handwerk zu pfuschen?? :/
-
So ein Klon wäre ja nur das obtische Abbild.
Allein die Erwartungen die man in so einen Klon setzen würde.................
Unvorstellbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!