Würdest Du Deinen Hund klonen lassen?
-
-
Njet - aus dem ganz einfachen Grund, dass es nicht nötig ist. Wenn das tatsächlich mal Mode werden sollte, würde es im Gegenteil sogar schädlich, wenn man die vorhandene Diversität auf eine begrenzte Zahl von "schönen", "guten" usw. Exemplaren einschränkt.
Desweiteren ist noch nicht mal bewiesen, dass es überhaupt langfristig möglich ist, dass keine unbeabsichtigten Mutationen auftreten, dass keine höhere Krebsrate daraus entsteht usw. Die Forschung dazu hat leider mehr :cash: als :baby-taptap: zum Ziel, deshalb unter den konkreten Umständen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein...
...wo sind denn die Ja-Sager?
-
Zitat
...wo sind denn die Ja-Sager?
Die haben :scared: vor :barb: darum *schweigen*
Klar habe ich mir auch damals gedacht - hm, wäre toll, Dielemann for ever......
Aber würde es das selbe sein? Würden wir alle glücklich darüber sein?
Ich mache mir die Welt - wie sie mir gefällt
Und der nächste Klont sich dann einen Dino, ha *schockiert*
mal so ganz überspitzt gesagt.Wo fängt es an - wo hört es auf?
Fragende Grüße
Dann besser so:
Wo habe ich meinen Plüschhund? Und wo ist mein Tamagotchi?
Das kann man immer wieder nachkaufen...... -
Nein.....ich wuerde keinen meiner Hunde klonen lassen.
Das klonen von Lebewesen ansich finde ich aus persoenlicher Sicht unethisch und ich koennte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ein Haustier fuer mich herstellen zu lassen wenn tausende Hunde in Tierheimen vor sich hin vegetieren.
ZitatIch bewundere hier jeden, der das Ganze so entshcieden verneinen kann. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir von Anfang an auch nur "NEIN" durch den Kopf gegangen wäre.
Nein......ein spontanes, aus der Pistole geschossenes "Nein!" war es fuer mich auch nicht am Anfang.
Gerade zu der Zeit als ich meinen Pitbull 2006 einschlaefern lassen musste ging die Hunde-Klon story durch die US Medien..........Jackson, mein Pit, war fuer mich nicht nur mein Hund sondern ein Teil von mir, mein bester Freund und der Gedanke das es ihn nochmal geben koennte, wenn auch nicht mit dem gleichen Wesen und den gleichen Charakterzuegen, war doch sehr verlockend (wenn auch finanziell unerschwinglich). Aber erstens waere es nicht "mein" Jackson gewesen - wenn auch rein auesserlich identisch - da mein Dicker ja zum dem wurde was sein Leben aus ihm machte.......und dann war da auch sofort der Gedanke daran das es in Tierheimen viele Hunde gibt die ein gutes Zuhause verdienen und das das Klonen meines Hundes lediglich meinen eigenen egoistischen Wuenschen dienen wuerde.
Alle meine verstorbenen Hunde habe ich im Herzen.....und meine Liebe und Aufmerksamkeit gebe ich nun weiter an andere lebende Hunde -
Hallo!
Ich finde klonen einfach nicht ok. Sollen wir Menschen jetzt auch noch Gott spielen?
Natürlich liebt jeder seinen Hund und ist traurig und verzweifelt wenn er einmal von uns geht aber wo kämen wir da hin wenn schon jeder sein Tier klont, wird das dann bei Menschen auch gemacht?
Stellt euch vor in Hundert Jahren sind immer wieder die "gleichen" Menschen und Tiere auf unserem Planeten, mit dem selben Charakter und so. Also ich fände das sehr sehr langweilig!!
LG Tigerchen
-
-
Nee, würde ich nicht!
....dat is`n Clo(w)n ! :clown2: -
Nein, denn:
1. meine Zoe, ist meine Zoe und die gibt es nur EIN mal
2. halte ich generell wenig von solchen Geschichten
3. Da geht's mir um den Punkt der Vermehrung, wieso nicht einem anderen genauso tollen Hund ein neues Zuhause geben?
4. würde ich mich irgendwie ein bisschen blöd fühlen, als würde ich Zoe betrügen
5. Was wäre an dem Hund noch besonders, wenn man ihn 10mal haben könnte? Nichts. Weniger ist eben manchmal einfach mehr!!! -
nieeemals,nie,nieee
mein hund soll einzigartig bleiben -
Never!
-
Nein. Lieber einem weiteren Hund eine Chance geben. Meine sind einmalig und bleiben es auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!