Kurztrip nach Österreich - muss ich etwas beachten?

• Hallo Muffin!

Fein, daß Ihr uns besuchen kommt!!! Wo gehts denn hin?

http://www.intervet.de/Binaries/61_109286.pdf

Also bei uns in den Städten herrscht Leinen- oder Maulkorbpflicht - entweder/oder (bzw. nennt sich das grässlicherweise" Zwang" - das ist eine Verordnung, kein Gesetz) und das wird auch kontrolliert! Kostet inzwischen 35.- pro Hund :shocked: , also wenn ich erwischt werde zahle ich glatte 70:- :kopfwand: :kopfwand: Ausserdem müßen wir die "Hauferl" wegräumen - das sehe ich aber ein und halte mich daran!

Ausserhalb der Städte beginnt dann sofort das Jagdgebiet und unsere Jäger sind leider sehr schiesswütig - offensichtlich sind Hunde leichter zu erwischen als das Wild.

Ansonsten sind wir ein eigentlich recht hundefreundliches Land, in den meisten Kaffehäusern + Restaurants bekommen die Hunde zuerst eine Wasserschüssel hingestellt, bevor die Zweibeiner nach ihren Wünschen gefragt werden.

Schönen Kurzurlaub in Österreich!!!

Jina + Gustl + Frauli aus Salzburg

• Zitat

ALLE?????? :shocked:

:???: Sagt uns bescheid wann ihr kommt , dann fahren wir nach Deutschland auf Urlaub.

Für Handtaschengrosse Hunde gilt dies glaube ich nicht.

Meine sieht deinem Hund sehr ähnlich, aber sie ist "brauner" und große 37 cm hoch. Gibt ja auch große Handtaschen...

70 EUR finde ich allerdings echt happig! Dann würde es sich ja rechnen, so'n blöden Maulkorb zu kaufen, nur um ihn dabei zu haben und diskutieren zu können mit den Knöllchenvertreilern...

Ist hier ein Wiener, der weiß, wie man es handhabt in seiner Stadt?

• Wir fahren nach 6631 Lermoos. Das mit dem Maulkorbzwang finde ich aber ganz schön happig... Merlin ist nämlich überhaupt keinen gewöhnt. Da sollte ich wohl langsam anfangen.
    Leider muss ich sagen, dass mein Hund auch nicht ohne ist. Er ist aggressiv gegen fremde Hunde und manchmal auch gegen Menschen, aber ich halte ihn natürlich von allem weit weg, damit er nicht dazu kommt, "eine Schnauze voll" zu nehmen. Bevor ich mir aber Ärger einhandle, kauf ich lieber einen Maulkorb. :|

• HAllo Schokomuffin

Also wir Tiroler sind sehr Hundefreundlich,mach dir nicht allzuviele Sorgen.
    Leine langt vollkommen.
    Wir haben auch so eine Bestie zuhause, die am liebsten alle kleinen fressen würde ;) ,es hat sich noch nie einer aufgeregt, sie ist ja an der Leine.

Schönen Urlaub nochmal bei uns, ihr müsstet mal im Sommer kommen, bei uns gibt es etliche Seen wo auch Hunde baden dürfen.

mfg Lara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!