Kopenhagen mit Hund?
-
-
Hallo, wir planen grad unseren Dänemark Urlaub und wir machen ne Woche Strandurlaub, wie jedes Jahr. Diesmal würde ich gerne noch ne Abstecher nach Kopenhagen machen. Kennt jmd. eine Pension, Ferienwohnung oder sonstige Unterkunft, wo wir mit Nico übernachten könnten?
War jmd. von euch schon mal mit Hund in Kopenhagen? Und wenn ja wie waren eure Erfahrungen?`Sollen wir das lieber ein anderes Mal alleine machen? Shopping und Museumsfan bin ich eh nicht....
Sind für jeden Tipp dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wir waren vorletzten Sommer in Kopenhagen.
Übernachtet haben wir auf einem recht zentral gelegenen Campingplatz.
Busfahren in die Innenstadt war kein Problem, Stadtrundfahrt auf dem Wasser war auch super.Muss allerdings sagen, unser Hund (Mops) ist recht klein und auch mal schnell aus einem Boot zu heben o.ä.
Dänemark ist ein hundefreundliches Land.
Eine niedliche Geschichte kann ich noch erzählen: Wir waren am Nyhavn, dort sind einige Touristen. Ein kleines englisches Mädchen sagt zu seiner Mutter: Oh, look, there is a dog, oh look, there is a pug...
Mutter antwortet: Yes, it's like dog heaven here!Und eine eher lustige Geschichte:
Mein Freund und Emma sassen in der Innenstadt auf einer Treppe und warteten auf mich(Shopping... )
Er hatte zufällig seine Kappe in Hand.
Ein Passant hat ihm dann Geld in die Kappe geworfen
Und gegenüber saß ein echter Bedürftiger...Also, ich empfehle Kopenhagen!
LG
flapsi -
Hallo,
wir waren zweimal mit Hund in Kopenhagen. Letztes und vorletztes Jahr. Wir haben immer einen Tagesausflug dahin gemacht. Ins Tivoli dürfen Hunde nicht rein, aber im Sightseeingbus durfte unser Wauz mit, und das obwohl sie so groß ist. Die Hongkongchinesen im Bus waren begeistert!
Es gab überall Kacktüten, wo Grünfläche war und ansonsten war es mit Hund kein Problem. Man darf sie halt nicht frei laufen lassen. Aber gleich hinter Kopenhagen etwas nördlich war es am Strand wunderbar.
Leider darf man in Dänemark inzw. nicht mehr überall Hunde frei laufen lassen, das war für uns nicht immer leicht. Zum Glück war die Schleppleine dabei. In der Nebensaison ist das aber wohl kein Problem.
Die Dänen sind sehr hundefreundlich.
Falls ihr aber nach Schweden rüberwollt, da müsst ihr vorsorgen mit Tollwuttitterbestimmung, Entwurmungszertifikat, .....
Also, Kopenhagen mit Hund war für uns prima und absolut kein Stress. Übernachtung kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst ja mal bei http://www.novasol.de oder anderen gucken. Und bei der Dänischen Touristeninfo kann man euch bestimmt auch helfen http://www.daenemark.dt.dk/
-
Hi und danke für die Tipps- hört sich ja gut an. Bin auch immer von Dänemark begeistert, aber dachte mir vielleicht wird Kopenhagen mit Hund zu streßig. Denke aber wir werden Kopenhagen einfach mal besuchen.... flapsiline weisst du noch wo der Campingplatz war?
-
Ich kann euch nur sagen, dass gleich am Meer mit Blick nach Schweden rüber nördlich in Kopenhagen an der Küstenstraße ein toller Campingplatz war, mitten in so ner alten Zitadelle oder sowas. Da standen die Zelte zw. alten Kanonen. Und unten im Hügel waren die sanitären Anlagen. Und ums Eck konnte man in ne Wirtschaft und am Meer war noch ein Strandband. Das war nördlich vom Experimentarium, das übrigens total genial war, leider nur ohne Hund möglich. Wir haben ihn im Auto gelassen an einem kühlen, schattigen Tag.
-
-
Hab vorhin eine schöne Wohnung in kopenhagen gefunden, die man mit Hund mieten kann.... mal sehen was mein Menne dazu sagt.... Hach, freue mich schon voll auf Dänemark.
-
Wann wollt ihr denn fahren? Wünsche euch einen schönen Urlaub!
-
Danke-Fahren da erst das erste Juli Wochenende hin. Aber ich plane gerne vor. Sooo lange ist es ja auch net mehr und Vorbereitungen machen auch Spaß!
-
Ich habe schon im Oktober gebucht! Dieses Mal Ledrosee.
-
Dänemark ist auch echt toll!
Wir werden dieses Jahr nur durchfahren auf dem Weg nach Schweden und Finnland.
Viel Spaß!
LG
flapsi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!