Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?
-
-
Tut mir leid, wenn ich hier irgendwen beleidigt habe
. Es stimmt, hier wird echt scharf geschossen
und deshalb werd ich mich jetzt mal verabschieden.
Ich denke, es wurde bereits alles gesagt, man kann nicht alle Leute von seiner Ansicht überzeugen, zumal wenn es um ein so heißes Thema geht.
ZitatMir geht es einfach darum, dass die Welpenkäufer die Augen aufmachen, kritische Fragen stellen, sich Unterlagen zeigen lassen, denn dann wäre es einfach gar nicht möglich, dass Vermehrer ihre "Produktion" an den Mann bekommt, wenn die Zuchthündin mit noch nicht einmal drei Jahren ihren dritten Wurf hätte - wie in meinem Bespiel oben.
Dem stimme ich zu und verabschiede mich mal. Mal sehen, wie lange das hier noch so weiter geht, irgendwann muss doch auch dem letzten bei diesem Im-Kreis-Gerenne schwindlig werden...
Bis denne...
LG Langnase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wo habt Ihr Eure Welpen her bzw. wie habt ihr sie gefunden?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Chestnut, schön das du alles besser weißt. Kennst die Leute und meinen Hund ja auch so gut
Wir haben anfangs lange geredet und auch E-mails geschrieben und Fotos hin und hergeschickt aber irgendwie geht die E-mailaddy von denen ned mehr und angerufen habe ich auch nicht. Nummer usw. habe ich aber.
-
Sine klar KANN es jeder Hund bekommen. Es gibt niemals eine 100%ige Sicherheit.
Es gibt einen Unterschied, nämlich den des Untersuchen. Meine kleine könnte z.B. HD bekommen, wie jeder andere Hund auch. Aber ihre Eltern stammen aus HD-freien Zuchten und haben beide A-Hüften. Das heißt nicht, das Pepper automatisch von HD verschont ist, sondern das die Wahrscheinlichkeit geringer ist das sie HD bekommt! Wenn nun Frau Müller den Rüden von Herrn Schmidt auf ihre Hündin läßt, weil der ja soooo süß ist und man unbedingt mal kleine, süße Welpen haben will, Untersuchungen aber zu teuer/unsinnig sind, steigt diese Gefahr. Vorallem wenn Rüde/Hündin ebenfalls aus Eltern stammen, die nicht untersucht wurden. Verstehst Du was ich meine? Ich sage nicht, das es bei deiner Hündin so gemacht wurde (das weiß ich nicht) und ich sage auch nicht, das jeder der ausserhalb des VDH/FCI züchtet so drauf ist!!
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns ganz bewusst für die Rasse Kooikerhondje entschieden, obwohl auch immer wieder der Gedanke da war einen Hund aus dem Tierheim zu "adoptieren", weil es halt auch ganz liebenswerte Mixe dort zu bekommen gibt. ABER man weiß halt halt nie was bei der Größe heraus kommt und das war bei uns immer ein ganz wichtiger Punkt, wir haben einfach nicht die Möglichkeit einen großen Hund zu "befriedigen" und artgerecht zu halten, da unser Haus relativ klein ist und der Garten eher einer Briefmarke gleicht.
Der Kooikerhondje ist für mich DER Hund, der mir im Agility so viel Spaß macht und ich habe den ersten aus Deutscher Zucht und den zweiten aus besser ausgewählter Schwedischer Zucht und der macht mir fast doppelt so viel Spaß!
-
wow... hier wird echt mit schwerem geschütz gefeuert!!!
ich werde hier nun weiterlesen, aber mich nicht mehr mit einbringen, denn es dreht sich ja wirklich nur noch im kreis!
morgen gehe ich mit unserer paula das erste mal zur welpenstunde, wir bekommen sie zwar erst am montag wegen einer familienfeier am sonntag, aber sie soll sich jetzt schon mal an uns gewöhnen!
viel spaß euch noch beim diskutieren
-
-
Zitat
Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, das ich in noch keinem anderen Forum einer solch, teilweise anprangernden Haltung gegenüber einer Gruppe von Forumsmitgliedern, wie hier begegnet bin.
Anstatt sich im Allgemeinen über Hunde zu unterhalten, denn Dog(forum)=Hund(forum), driften die meisten Diskussionen ab in Rassedenken... teilweise kann ich das ja verstehen, jeder hat seine Vorlieben, aber wie hier gegenüber Andersdenkende "geschossen" wird hat was bedenkliches.*off topic* Dafür, dass es Dich so nervt, schwirrst Du aber in jedem der Beiträge zu diesem Thema fleißig herum
*off topic*
-
Zitat
*off topic* Dafür, dass es Dich so nervt, schwirrst Du aber in jedem der Beiträge zu diesem Thema fleißig herum
*off topic*
Nun, manche nehmen so etwas stillschweigend hin und andere äußern sich dazu.
Aber vielleicht hast Du ja Recht und ich sollte mich in Zukunft zurückhalten bei diesen Themen. Mal sehen...
-
Hallo,
ich habe meinen kleinen auch aus dem Internet. Vielleicht finden das einige unseriös, aber ich hab mir die Bilder durchgesehen und schwupps! Nur noch er sollte es sein.
(ich meine, wer hätte sich in ihn
nicht vferliebt?) Auf den Preis achteten wir anfangs nicht. Er hat ja auch "nur" 350€ gekostet. Ob mehr oder weniger wäre uns egal gewesen. Wir haben angerufen und die haben uns sofort die Wahrheit gesagt, dass dieser Wurf total ungewollt war. Die Australian Sherpherd Hündin war läufig und ist flöten gegangen. Der Vater von unserem ist uns heut noch unbekannt (er ist nun 5 Monate)
Naja wir waren dann da und sofort kamen uns drei freudige Welpen entgegen, jeder von ihnen war total "aufgedreht". Ein Welpe süßer als der andere! Aber der einzige Rüde war dann doch der süßeste. Wir bekamen sofort ein Welpenstartpaket, einen Impfpass, Futter etc. Er wurde richtig gut sozialisiert, besser hätte es gar nicht sein können. Zuhause fühlte er sich gleich so als so als als hätte er nie anderswo gewohnt. Und ich glaube nicht, dass ich mit einem Welpen, der 1000€ gekostet hätte, heute glücklicher wäre.....
-
Zitat
Ein Welpe süßer als der andere!
Genau - das ist DAS Verkaufsargument schlechthin.
Zeig mir einen Welpen, der nicht süß ist...
-
Hallo, wir haben unseren Welpen von privat, aber durch eine Anzeige aus dem Internet. Es war eine sogenannte liebevolle Hausaufzucht. Die Eltern und 10 Welpen tobten durchs Wohnzimmer. Unser Basko ist lieb, aufgeschlossen, Stubenrein und hat schon eine Menge gelernt. Ich finde für einen Mischling ist 200 Euro eine Menge Geld. Aber unser hat das auch gekostet. Und in ihm sind gleich 4 Rassen. Aber ich würde ihn nicht mehr hergeben. Liebe Grüße Haska
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!