freitag kommt er *kreisch*

• huhu

wie ihr vielleicht aus meinen anderen themen wisst habe ich einen jungen (6monate) kleinpudel gekauft. eigentlich sollte er erst pfingsten oder im sommer einziehen (aus verschiedenen gründen). naja , jetzt holen wir in doch schon am freitag , in 4 tagen :shocked: :shocked:

ich bin total aufegregt , mein erster eigener hund *kreisch*

war heute auch gleich shoppen. hab 2 näpfe + ständer , ein bisschen spielzeug , ein geschirr und eine bürste gekauft. körbchen habe ich keines gefunden , die waren total überteuert ich gebe nicht knapp 90€ für ein drittklassiges "wabbeliges" körpchen aus. mal schaun wo ich was schönes herbekomme.... aber es war ja eh von anfang an klar dass er in meinem bett schlafen darf , es ist groß genug :D

könnt ihr mir noch tipps geben auf was ich achten muss? wie werden die ersten tage werden?
    noch dazu kommt , dass am sonntag meine kleinste schwester konfirmation feiert. die stunde in der kirsche wird er leider alleine bleiben müssen , danach werd ich ihn gleich holen. hoffentlich regt ihn die feier bzw die vielen leute dort nicht zu sehr auf :/ ich werde aber jede stunde mit ihm ein bisschen rausgehen und natürlich schauen das er nicht dauernd von den kids belästigt wird , das möchte ich sowieso nicht.

ich hoffe ich werde die 4 nächte irgendwie rumbekommen , werde bestimmt kein auge zu tun *bibber* das ist soooo aufregend ...

glg

• Das freut mich für dich :D
    Wie groß ist denn dein Hund? Ich frage deshalb weil wir Kisha als sie
    1 Woche bei uns war mit in einer Sporthalle hatten,da dort viele Kinder waren hatte ich sie in einem Einkaufskorb(mit Decken ausgelegt)
    mit genommen.Sie konnte so schlafen und wurde nicht von jedem gesehen,zwichendurch sin wir dann immer mal raus gegangen.

• Mhhh, ist er denn schon dran gewöhnt auch mal ne Stunde allein zu bleiben? Auch würde ich ihn eigentlich nicht von anfang an mit ins Bett nehmen.
    Weiß auch nicht ob es nicht doch etwas zu viel für ihn wird, nach 2 Tagen eingewöhnungszeit sofort alleine zu bleiben und dann noch mit auf ein Fest zu kommen, wo gewiss sehr viele Leute sein werden.
    Finde es allerdings schön, dass du schon so viele Vorbereitungen getroffen hast. Und wünsche dir viel Spaß mit deinem Kleinen ;)

L.g. Helen

• Na dann herzlich willkommen im Kreis der Pudelinfizierten!

Du kriegst die 4 Tage rum, keine Sorge *Beruhingungstee kocht*.
    Erzähl doch mal ein bisschen - wo kommt der Kleine denn her, wie alt ist er?
    Du hast jetzt 4 Tage Zeit deine Kamera schussbereit zu machen um uns mit Fotos zu versorgen :lachtot: wenn der Kleine dann eingezogen ist.
    Wie alt ist denn der Kleine? Das mit dem alleinebleiben würde ich mir überlegen, wenn es noch ein Welpe ist.
    Vielleicht könnt ihr euch irgendwie in der Kirche abwechseln, daß immer jemand bei dem Hund ist?
    Er ist ja dann gerade mal 2 Tage da und noch nicht wirklich "zuhause" bei euch.
    Irgendeine Lösung wird sich sicher finden!

LG

Ines

Huch - das mit den 6 Monaten hatte ich überlesen - Sorry :roll:

• danke für die antworten =)

er ist jetzt 6 monate alt und kennt das alleine bleiben schon von ganz klein an. also der züchter hat mir zumindest versichert das eine stunde absolut kein problem ist. vielleicht fällt mir aber noch ne andere lösung ein :???:

das mit dem körbchen ist eigentlich ne super idee. so klein bzw jung ist er zwar nicht mehr aber vielleicht findet er das trotzdem besser als so dabei zu sitzen. und wie gesagt bin ich da ja eh nicht so eingespannt , werd also nur beim essen wirklich dabei sitzen :^^:

trotzdem bin ich natürlich total aufgeregt... will ja ne gute hunde mami sein =)

glg

• herzlichen glückwunsch.....
    um sammy in den arm zu nehmen, mussten wir 650 km hinter uns bringen und wie das dann so ist, da steht man im stau (zwei stunden), baustellen ohne ende... :kopfwand:
    emma haben wir nach der ersten woche das erste mal gesehen und mussten dann 7 wochen warten... :kopfwand:
    es war horror für mich, konnten sie zwar besuchen, aber nicht mit nach hause nehmen..

ich kann dich also verstehen, bei mir wurde es am letzten tag richig schlimm :D
    die ersten tage habe ich die sam und auch emma nicht aus den augen gelassen.wir haben sie erst mal nicht allein gelassen, aber dein wuff ist ja schon sechs monate.emma ist jetzt gerade 6 monate...
    also akkus der kamera laden und alles andere spielt sich ein...
    unsere beiden haben eine nacht vorm bett aber dann im bett, bei dem blick :herzen1:

ich wünsch dir viel schlaf für die nächsten nächte.... :D
    und bilder, wir wollen dann bilder........ganz viele bilder...

lieben gruss

• Na das kann ich mir vorstellen, das die Freude jetzt groß ist :D
    Im ersten Moment dachte ich auch, "Oh Gott, der arme, gleich allein und dann auf Party"
    Wenn der Kleine allerdings auch nur ein bischen so drauf ist wie meine Pudel, wird er sagen,
    "Geil, endlich mal `ne Party" :D
    Wenn Du darauf achtest das nicht jedes Kind sich gleich auf ihn stürzt wird das schon gehen.
    Pudel, die eine gute Welpenzeit hatten, lieben Trubel.
    Liegt also ein wenig daran wo er herkommt.

Woher kommt er denn????

Nimm ihn ruhig mit ins Bett, wenn Du kein Problem damit hast, er sicher nicht. Nix ist besser für die Bindung.

Laß Dich vom Züchter gründlich in die Pflege einweisen. Pudelpflege geht etwas anders als die anderer Hunde.

Vergiß nicht die Kamera aufzuladen, keine Fotos geht garnicht.

Freue mich für Dich.

LG
    Quendolina

• so , die cam ist bereit für dei bilderflut :D

er kommt von einem züchter. er war sehr sympathisch hat mir gleich jede menge gezeigt und erklärt und alle seine hunde waren gut erzogen , sehr freundlich und aufgeweckt. ich hab bei ihm wirklich ein gutes gefühl :2thumbs:

nene , also die kids werd ich von ihm fernhalten. ich mag das eh nicht so wenn andere an meinen tieren rumfummeln , egal jetzt ob an meinem pferd , den nagern oder jetzt eben am hund.

die hunde bei dem züchter sind auch einiges gewohnt. der züchter hat mehrere kleine kinder , da ist auch oft highlive. die pudel finden das toll :^^:

jetzt nur noch 3 mal schlafen *hibbel*

• Kleinerpudelfan, ich hibbel mit dir =)
    Auch wir kriegen am Freitag Zuwachs *hibbel*
    https://www.dogforum.de/ftopic45497.html
    Wir sind superaufgeregt, das wir Lola am Freitag endlich holen können, bin sooo gespannt :D
    Wir müssen heute auch noch n bisschen was einkaufen, ne Bürste fehlt noch, Decken, und was zum spielen
    Heute kam ihr K9-Geschirr, morgen das Futter und die Box, das ist soooo aufregend alles einzukaufen und auf den Tag hinzufiebern

Nur noch 3x schlafen :rollsmile: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!