Probleme mit der Nachbarschaft :(

  • Hallo, ich wollte mich mal umhören, ob hier auch jemand ein Paar Hundehasser zu Nachbarn hat....
    Wir wohnen ja ziemlich zentral in Berlin, da ist es mit Grünflächen ja nicht so doll.... wenn wir rausgehen, dann gehen wir hinter unser Mietshaus, da sind noch andere Häuser mit etwas Rasen und so, da gehen wir auch gassi. Natürlich mache ich alles weg, wenn mein Kleiner sich dort erleichtert, geht aber mit Urin ja nicht so gut, aber Kot landet immer im Abfall....
    So und nun meldet sich heute eine "nette" Dame aus dem Erdgeschoss, keifend fällt sie bald meinen Hund an :irre: , was ich mir wohl denke mit der Sch***Töle hier pissen zu gehen. Das Gechrei war groß :shocked: . Nun stehe ich dumm da, sie lässt ja nicht mit sich reden, keift nur herum. Ich erkläre ihr, dass ich hier immer alles wegmache, da sagt sie: es geht um´s Prinzip!!! Dies ist ein Privatgrundstück und so weiter. Es steht aber nirgends, dass man Hunde fernhalten sollte.... Was soll ich nun tun? Eigentlich will ich da auch weiterhin gassi gehen, denn ist ein guter Platz und sonst stört es auch niemanden...aber diese Frau.... Zumal auf anderen Privatgrundstücken stehen extra Schilder, Hunde fernhalten, müssen diese extra aufgestellt werden, oder gilt ein Hundeverbot generell? :hilfe:
    Vielleicht kann mir jemand von den eigenen Erfahrungen mit solchen Leuten berichten. Bin echt ratlos momentan.... :kopfwand:

  • Bin von nem West Highland Terrier auf ne Bordeauxdogge umgestiegen :lachtot: nachdem der Westi mit 16 Jahren gestorben ist.


    Da wurden die Nachbarn schon misstrauisch, mittlerweile ham se kapiert das sone BX die Gutmütigkeit in Person ist aber ich wohne auch nicht zur Miete und in keinem Mehrfamilienhaus, das ist immer ein kleiner Unterschied.
    Mittlerweile vergnüge ich mich sogar prächtig da eine entfernte Bekannte nen Parson Russel Terrier hat und mir zu Anfang nur schlechtes über diese Rasse gesagt hatte.
    Wußte natürlich selber bescheid über Molosser und hab das belächelt.
    Tja, der Terrier ist der große Kleffer in der Nachbarschaft und meine BX die Ruhe selbst.
    Bellen tut Sie gar nicht, wuffen ganz selten wenn Ihr was spanisch vorkommt und Sie ist bereits so gut sozialisiert das ich mit Ihr über überfüllte Märkte laufen kann.
    Total ausgeglichen und angenehm dieser Hund, ham jetzt auch alle begriffen.
    PS. Und das mit 5 Monaten

  • Hallo Janite,


    verstehe ich es richtig, dass du deinen Hund auf das Privatgrundstück fremder Menschen machen lässt und dich dann drüber wunderst, dass die Dame stinkig wird? Sorry, aber nur weil die Dame kein Geld für ein Schild ausgibt, hast du doch nicht automatisch die Berechtigung, deinen Hund in IHREN Garten machen zu lassen. Mein Hund hat aus Prinzip in andererleuts Gärten oder Vorgärten nix zu suchen, denn es ist ihr Grundstück. Ob dus nun wegmachst oder nicht, dreist finde ich das schon.


    Auf einer öffentlichen Wiese, wo es nicht Privateigentum ist, sehe ich den Sachverhalt anders, dann macht mans zwar trotzdem weg, aber da finde ich, ist es was anderes. In meinem eigenen Garten hätt ichs auch nciht gern, wenn fremde Leute ihren Hund dort hinbringen, um ihn dort sein Geschäft verrichten zu lassen, denn auch das Pipi macht auf Dauer den Rasen kaputt. Sorry, so viel Rücksichtnahme als Hundhalter muss sein...


    Liebe Grüße, Niani

  • Ich schliesse mich da niani 's Meinung an. Ich gehe mal davon aus , das es ein Vorgarten o.ä. ist . Also ich würde in meinem Vorgarten auch kein Schild anbringen.Es gibt doch in Berlin in jedem Bezirk einen kleine Parkanlage, geh doch da hin.
    Als wir Bossi gerade mal eine Woche hatten , hat ein Grundstückbesitzer an seinen unübersichtlichen wirren Hanggrundstück ein Schild aufgestellt :Hund bitte auf der anderen Seite kacken ! ( Also wenn der Hund das lesen kann :D )

  • Hallo Niani, nein, es ist ja nicht IHR Grundstück, dies ist eine Mieterin aus dem Nebenhaus, das Grün gehört somit auch zu meinem Mietshaus.... Es ist ja nicht so, dass ich meinen Hund in den Garten/Vorgarten fremder Leute lasse. Es ist aber mitten in der Stadt auch irgendwie unvermeidbar, dass der Hund irgendwo, wo es mal wieder nicht erwünscht wäre, das Bein hebt.... Und wenn der Weg in die Parkanlage durch solche Grünstreifen führt, kann ich das dem Hund ja nicht verbieten.

  • Zitat

    Hallo Janite,


    verstehe ich es richtig, dass du deinen Hund auf das Privatgrundstück fremder Menschen machen lässt und dich dann drüber wunderst, dass die Dame stinkig wird?


    Hallo,


    so hatte ich das nicht verstanden. Es gibt in berlin sehr viele Miethäuser, die in kleinen Anlagen stehen. Also wie ein kleiner Park, wo die Häuser stehen, in denen sich Wohnungen befinden. Meine Schwiegereltern wohnen in so einer Anlage.
    Je nach Lage gibts auch mal Gärtner, die sich sporadisch der Grünflächen annehmen.
    Häufig werden da Schilder aufgestellt, aber wenn dem nicht so ist, finde ich es in Ordnung da Gassi zu gehen, wenn man die Haufen weg macht. Das machen die meisten HH aber anscheinend nicht, denn solche Anlagen sind meist total zu gesch... Daher wohl auch die Abwehr der alten Dame, sie befürchtet wohl, der Hund k... unter ihren balkon ud es bleibt dann doch liegen. kann man auch verstehen.
    Ich habe heute auch wieder 2 Haufen aus meinem Vorgarten entfernt und der ist definitiv privat :kopfwand:


    Lieben Gruß
    Claudia


    Ups, zu spät, habe ich es doch richtig verstanden ;)

  • Verstehe ich das richtig, es handelt sich um ein Stück Wiese hinter einem Mietshaus? Ich hab das Problem bei mir auch. Da scheint eine Dame nur hinter dem Fenster drauf zu warten, dass (m)ein Hund dort hinpinkelt. Und es ist nicht IHR Grundstück, sie ist auch nur Mieterin.
    Ich mache es nach Tagesverfassung: Kann ich ihr Schimpfen an mir abprallen lassen, lass ich den Hund dahin machen. Bin ich dünnhäutig, geh ich woanders hin. Sie jedes Mal dort machen lassen zu können (wäre sehr praktisch) hab ich mir abgeschminkt. Ich hab keinen Bock auf täglichen Ärger und Machtkämpfe.
    Wünsche dir Hausfrieden, wie auch immer zu erreichen!
    Oder die Frau mal ansprechen? Hund und dich vorstellen, erklären, dass es nicht um Haufen geht, die Dame in ein Gespräch verwickeln... - hilft manchmal auch, wenn man in Beziehung geht (Ups, ein Mensch, in meinem Vorurteil war der ganz anders...)

  • Hallo BigJoy,
    ja genau, das ist nur etwas Grün hinter einem Mietshaus, deshalb macht sie solch ein Theater draus....
    Mit reden bin ich mir nicht so ganz sicher, da scheint das Niveau schon unter die Erde gerutscht zu sein, denn es wurde nicht nur meine "Scheißtöle" erwähnt, sondern auch ein Paar schicke Worte, die mich und mein Aussehen (bin im 7. Monat schwanger) anbetrafen.
    Ich meine gut, soll sie reden, aber kann die denn was tun? Ordnungsamt oder Anzeige oder etwas Ähnliches? Ich glaube reden bringt da nichts mehr...

  • Hallo,


    wüßte nicht, dass Hundepipi entleeren strafbar ist :???: . Da müßte man hier den Förster losschicken, damit er des nachts die Füchse abknallt, die in meinen Garten pieseln.
    Kot entsorgen ist pflicht, das ist klar.


    Lieben Gruß
    Claudia

  • Zitat

    ja genau, das ist nur etwas Grün hinter einem Mietshaus, deshalb macht sie solch ein Theater draus....
    Mit reden bin ich mir nicht so ganz sicher, da scheint das Niveau schon unter die Erde gerutscht zu sein, denn es wurde nicht nur meine "Scheißtöle" erwähnt, sondern auch ein Paar schicke Worte, die mich und mein Aussehen (bin im 7. Monat schwanger) anbetrafen.
    Ich meine gut, soll sie reden, aber kann die denn was tun? Ordnungsamt oder Anzeige oder etwas Ähnliches? Ich glaube reden bringt da nichts mehr...


    Nerven bewahren!! Man kann nicht wissen, was "Unterirdische" (s.o.) alles so anstellen. "Eigentlich" müsste sie sich wenn, dann an den Vermieter bzw Besitzer der Anlage wenden mit ihrer Beschwerde. Aber ob sie das tut?
    Blöd ist, dass du auch ohne offiziell im Unrecht zu sein, es in ihren Augen sein kannst. Und dann kannste machen nix. Außer dir ein dickes Fell wachsen zu lassen. Oder eben doch eine Ausweichstelle zu finden/aufzusuchen - DEINER Nerven wegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!