Probleme mit der Nachbarschaft :(

  • Ganz ehrlich? Schau dich nach einer anderen Wohnung um...


    Wir haben das hier auch durch. Wir haben viel versucht. Wir haben ständig Kompromisse angeboten, wir haben ständig versucht "Gut Wetter" zu machen - es bringt nichts.


    Hundehasser bleiben leider Hundehasser und bei uns hat sich das Ganze im Laufe der Zeit immer weiter gesteigert in kleinen Schritten. Jedes Jahr kam was Neues dazu.


    Erfolg: In 4 Wochen ziehen wir um.

  • Tja, das ist leider nicht so einfach....
    Wir sind erst im Dezember letzten Jahres hier eingezogen, an der Wohnung liegt mir echt viel. Am Hund natürlich noch mehr...
    Ich werd es mal mit autogenem Training versuchen, mit Ein- und Ausatmen und bis zehn zählen :löl: ...vielleicht ist die Alte da schon verschwunden....
    Aber wenn nicht...naja, andere Stelle suchen oder dreist sein, da kann ich mich noch nicht so entscheiden... :???:

  • Na das war ja auch das geniale dran: ich war eigentlich seit vorletzter Woche nicht mehr dort, weil ich immer unterwegs war und wir zuhause gar nicht mehr gassi gingen....
    Und da fällt sie heute beinah aus dem Fenster, weil sie mich gestern angeblich schon ermahnt hat (dann auch so: ja ja, genau Sie!!!), vielleicht schiebt sie einen Film oder so....
    Anderer seits, meine Güte, auf dem Rasen ist nicht ein Häufchen, alles wird komplett weggemacht, wieso dieser Aufstand....
    Unverständlich. Ach ja, sie sagte ja: es gehe ihr um´s Prinzip. Das kann man ja schon so hinnehmen, dass sie einfach keine Hunde mag, ne?
    Hab hier auch was gefunden, einfach erfinderisch unsere Zeitgenossen :))
    https://www.dogforum.de/viewto…t=45507&highlight=nachbar

  • entweder Umzug oder eine andere Grünanlage suchen.


    ich kann verstehen, wenn sich da bei euch jemand aufregt. Die Grünflächen gehören zu den Mietshäusern, das heißt, das dort evtl. auch mal Kinder spielen.


    Wir haben hier im Nachbarort auch eine Genossenschaft mit zig Mietshäusern (Mehrparteienhäuser), und hinter diesen Häusern, als auch vor diesen Häusern is ne Grünfläche. Wenn ich dort wohnen würde und würde aus dem Fenster schauen und sehen, das da regelmässig, jeden tag ein Hund seine Geschäfte verrichtet (auch wenn der Kot weggemacht wird), bekäme ich das kalte Grausen.


    Sorry, aber sowas muß doch auch nicht sein, oder?

  • Da istt doch genau das Problem,wovon ich schon geschrieben hab.Das Problem mit Hunden in der Großstadt.Es ist doch fast nicht möglich,von allen Toleranz zu bekommen/erwarten.Nicht jeder ist ein Tier/Hundefreund.Habt ihr euch vor der Anschaffung des Hundes nicht überlegt,wie ihr das mit dem pinkeln und kacken machen wollt?So wie ihr das schildert ist es kein Wunder,das dieses Thema (Hundedreck)auch in den Medien hochgehalten wird.Es kommt doch auch keiner auf die Idee ein Pferd mitten in Berlin zu halten.

  • rechtlich kann sie dir nix, wenn du alles wegmachst^^ Allerdings könntest du sie anzeigen wegen Beleidigung (brauchst aber Zeugen)


    aber um deine Nerven willen würd ich da nicht so oft langgehen

  • Hallo,


    ich wohne auch in einem Mietshaus mit einer Grünanlage hinter dem Haus. Ich war da ein paar mal am Anfang mit Max spielen. Wenn was auf den Rasen ging (er macht grundsätzlich von Anfang an am Rand wo Beete sind) hab ich es natürlich auch weg gemacht und trotzdem kam hinter unserem Rücken Gerede auf.


    Grundsätzlich ist es wohl nicht erlaubt Hunde dort auf die Grünfläche zu lassen (auch ohne Schild), weil die Leute sich da im Sommer auch mal hinlegen wollen und Kinder dort spielen. Gut bevor die Genossenschaft eingeschaltet wird und es vielleicht Probleme gibt, geh ich halt mit ihm auf die Strasse.


    Aber auch auf der Strasse ist mir neulich ein paar Strassen weiter der Schrei "Hier ist kein Hundeklo" aus dem Fenster eines Mietshauses entgegengeweht obwohl Max noch nicht mal den Ansatz machte dort zu pieseln oder zu k... Es gibt eben immer irgendwelche Spinner :kopfwand:

  • Mmmh ... ich muss sagen, dass ich das alles nicht verstehe.


    Wir wohnen am Rand der Innenstadt von Karlsruhe in einem Altbauhaus. Vor dem Haus ist Straße und eine Straßenbahn, keinerlei Grün. Gegenüber sind weitere Mietwohnungen, davor ein Gehweg ein Radweg und zwischen Radweg und Straße ein kleines Gebüsch, was sich eine Weile an der Straße entlang zieht.


    Jede weitere Wiese ist ca. 5-10 Gehminuten entfernt. Das ist nicht weit weg, aber sicher nicht ausreichend, um einen Welpen stubenrein zu bekommen. D.h. wir sind in den ersten Wochen mit Paula auf dem Arm IMMER x-mal am Tag zu diesen Büschen gegangen, sie hat dort immer beides erledigt. Eine andere Alternative hatten wir nicht und wegen unserer Wohnbedingungen (die sind nur direkt hier so "schlecht für den Hund", in 10 Minuten sind wir im Wald) auf einen Hund verzichten, kam nicht in Frage.


    Auch heute noch erledigt Paula ihr Morgengeschäft genau an dieser Stelle. Manchmal kommen wir nach einem langen Spaziergang wieder und sie macht dann genau an diese Stelle.


    Ich finde das völlig ok, mache seit Beginn jeden Haufen weg. Wenn ich mir angucke, wieviele Betrunkene und auch nicht-Betrunkende nachts oder auch tagsüber an irgendwelche Stellen pinkeln oder wenn ich sehe, wieviel Müll hier rumgeschmissen wird, finde ich persönlich das bisschen Hundepipi nicht schlimm! Klar könnten Kinder dort (nicht unbedingt hier in den Büschen, aber sicher an anderen Stellen, wo Pipi sein könnte) spielen, aber die sind dann ebenso mit Menschenpipi, Essensresten, Müll anderweitiger Art etc. konfrontiert. Ihr wisst ja selber, was so auf den Straßen rumliegt - leider.


    Dafür gibt es Kinderspielplätze, auf denen sowohl Müll als auch jegliches Pipi untersagt sein sollte.


    Auf Privatgrundstücke sollte Paula auch kein Pipi machen. Da achte ich drauf, ist aber auch machmal nicht zu vermeiden. Ich sehe es leider auch so, dass die Leute dann ihr Grundstück (es handelt sich dann ja um das Randgebiet zum Gehweg oder so) einzäunen sollten oder so. Dann sind sie ganz sicher, dass nichts passiert, wobei sicher nachts die eine oder andere Katze vorbeischaut ;).


    Oder aber es gibt extra Hundewiesen. Allerdings kenne ich hier nur eine einzige in der Umgebung. Und da "mal eben" hinzugehen, funktioniert aufgrund der Enfernung nicht.

  • Zitat

    Da istt doch genau das Problem,wovon ich schon geschrieben hab.Das Problem mit Hunden in der Großstadt.Es ist doch fast nicht möglich,von allen Toleranz zu bekommen/erwarten.Nicht jeder ist ein Tier/Hundefreund.Habt ihr euch vor der Anschaffung des Hundes nicht überlegt,wie ihr das mit dem pinkeln und kacken machen wollt?So wie ihr das schildert ist es kein Wunder,das dieses Thema (Hundedreck)auch in den Medien hochgehalten wird.Es kommt doch auch keiner auf die Idee ein Pferd mitten in Berlin zu halten.


    doch, auch in der Stadt kann man Toleranz erwarten, allerdings gehört da auch ne Portion Eigenarbeit zu.


    Wenn ein Hund jeden Tag, regelmässig auf Grünflächen, die zu Mietshäusern seine Geschäfte verrichtet, sieht es halt für Hundebesitzer so aus, als sei man einfach zu faul, nen bissle mit dem Hund zu gehen. das hat auch nichts mit Hundefreund oder Hundehasser zu tun.


    Ich persönlich möchte auch nicht, das ein Hund regelmässig vor meiner Tür macht, ob nun Privateigentum oder eben ne Grünanlage die zum Haus gehört. Wenn das dann alle Hundehalter machen, is diese Wiese ruckzuck zum Hundeklo deklariert. Und da gehört eben auch die Toleranz eines HH zu, das er eben in Kauf nimmt, mit seinem Wuffi nen bissle weiter zu gehen, als nur aus dem Haus raus und hinter das Haus zu gehen!


    Pitburi: hier geht es nicht um irgendwelche Grünstreifen und auch nicht um einen Welpen! Sondern um rasen, der zu Miethäusern gehört, und da finde ich einfach, das es sich nicht gehört. Wenn es mal vorkommt, okay, aber jeden tag, regelmässig, zu jeder zeit wenn das Tier muß. Und das is nicht in Ordnung. Denn dieser Rasen is Privateigentum der Genossenschaft und ich finde es unerhört zu sagen, sowas muß eingezäunt werden, damit es von anderen HH nicht als Toilette für ihren Hund dient!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!