Probleme mit der Nachbarschaft :(

  • Hm gerade in Berlin in den Wohnanlagen sind doch häufig Kinder, die auf den Rasen spielen. Das fände ich nicht so toll.
    Wie wir unseren Hund angeschafft haben, wurde uns direkt gesagt, das er sich nicht auf dem Rasen am Haus lösen darf und unser macht das da auch nicht.


    Selbst wenn du die Haufen wegmachst, das Pipi ist immer noch sehr aggressiv und schädigt schon den Rasen. Vielleicht solltest du dann immer eine Gießkanne mit nehmen und das Pipi gründlich wegspülen.

  • Unser Nachbar über uns hat mich an einem Tag auch total dumm angemacht, weil mein Hund angeblich ständig ins Teppenhaus pieseln würde. Aber mit was für einem Ton der mich angefahren hat :motz: . 1. stimmte das überhaupt nicht und 2. kann man das auch freundlich sagen. Ich meine es war Winter, draußen war es nass. Da ist doch ganz klar, dass das Treppenhaus nass wird wenn ständig Leute mit ihren nassen Schuhen lang laufen. Er hat das natürlich gleich auf meinen Hund geschoben, nur weil er noch ein Welpe ist bzw. war :irre: . Klar ist es auch mal passiert das mein Hund es nicht mehr bis draußen geschafft hat, aber ich habe es sofort weggemacht. Und zwar nicht nur mit nem Zewa sondern richtig mit nem Wischer und Reiniger. Gerade eben, dass mir sowas keiner nachsagen kann.

  • pepples und darkshadow,


    hm - wenn ich bedenke wie dringend ich aufs Klo muss gleich nach dem Aufstehen, finde ich das schon ziemlich krass von meinen Hunden dann noch zu erwarten bei uns gute 600 Meter bis zur ersten möglichen Stelle zu laufen.
    Zumal dort ja der Beginn des Feldes und also gleichzeitig das Ende der Wohnstraßen ist - und auch dort von den Anwohner nicht gern gesehen wird wenn der Hund sich löst. Ginge es nach denen müssten die Hunde also nochmal gute 500 Meter weiter laufen.
    Ist der Bauer dieses Feldes in der Nähe kann mans eh vergessen.


    Ich geh regelmäßig Gassi, logisch (4x am Tag). Aber ich kann nicht garantieren das es je nach Tagesform der Hundeblase grad so auskommt, das es quasi auf dem letzten Drücker ist.
    Oder der eine noch "Luft" hat und beim anderen wirds schon dringend.


    also ich weiß nicht....irgendwie find ich das alles etwas übertrieben. Katzen, Füchse und wer weiß was pieseln doch auch wo sie lustig sind.


    lg
    susa

  • Zitat


    also ich weiß nicht....irgendwie find ich das alles etwas übertrieben. Katzen, Füchse und wer weiß was pieseln doch auch wo sie lustig sind.


    Bei Katzen: LEIDER. Wildtiere sind für mich ein anderes Thema.


    ICh finde schon, daß 600 m durchaus machbar sind!

  • Zitat

    Bei Katzen: LEIDER. Wildtiere sind für mich ein anderes Thema.


    ICh finde schon, daß 600 m durchaus machbar sind!


    Ich finde auch, das die Strecke machbar ist.

  • Susami: sorry, aber wer sagt was, wenn es mal passiert, oder meinetwegen morgens?


    Die Threadstarterin schrieb aber, das sie ständig und nur auf diesem Rasen sind, damit der Hund sich lösen kann und sich eine Nachbarin beschwert hat. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Würdest du es okay finden, wenn ein Hund dauernd in deinen Vorgarten macht? Das is doch das regelmässige Gassigehen für den hund!


    Original Zitat der Threadstarterin:


    Zitat

    wenn wir rausgehen, dann gehen wir hinter unser Mietshaus,


    so und das finde ich nicht in Ordnung! Und kann die Anwohner verstehen.


    Zitat

    Ginge es nach denen müssten die Hunde also nochmal gute 500 Meter weiter laufen.


    na ob nun 500 oder 600 m, mein Hund hat damit kein Problem. Und wenn ich morgens aufstehe, kann ich auch noch warten.....wenns Bad beispielsweise besetzt is.

  • Ja , Pebbels genau das meine ich auch. Klar gibt es hin und wieder mal Notfälle , aber der Hund kann lernen das er sich etwas gedulden muß. Damit meine ich nicht Pipi machen.Das find ich persönlich nicht sooo schlimm. Wenn natürlich Leute im Garten sind, dann lass ich ihn auch nicht an den Zaun pisseln.
    Und die Frage :Wo darf der Hund eigentlich noch machen ? Also mal ehrlich , sicher nicht in meinem Garten in dem ich pflanze,buddle,knie und mich sonstwie beschäftige. Ich finde es einfach nur unhöflich u. geschmachlos wenn ich mit Hundekacke auf meinen Narzissen belohnt werde. Und außerdem , und jetzt könnt ihr mich ja lynchen , finde ich es doch etwas egoistisch , sich einen Hund in's Leben zu holen mit dem Wissen das man in einer Betonwüste lebt und seinem Bedürfnissen nicht gerecht werden kann.Wenn man sich einen Hund zulegt, gibt es viele Kriterien die beachtet werden müssen , dazu zählt für mich auch die Frage , ob ich dem Hund die richtige Umgebung bieten kann. Oder , besser was kann ich tun um ihm gerecht zu werden ? Nur mal schnell auf den Gemeinschaftsgründstück und wieder zurück ?
    Und wenn ich mich recht erinnere ,ist die Themenstarterin schwanger; mal sehen ob sie es immernoch toll findet wenn ihr Kind Kacka an den Händen /Klamotten hat. Auch wenn man es weg macht ist noch lange nicht alles weg ;) bei mir ist es jedenfalls so, da ich nie einen Kärcher mitnehme.
    So, ich habe fertig.... :roll:

  • Also...*hüstel*... ich wohne ja auch im Berliner Großstadtdschungel...


    Und ich finde es schon etwas dreist, seinen Hund auf den Rasen eines Mehrparteienhauses machen zu lassen, auch wenn man die Häufchen hinterher einsammelt.


    Ich habe mal in einem Haus gewohnt (typischer Berliner Altbau mit Vorderhaus und mehreren Hinterhöfen), indem außer mir noch 8 !! weitere Hundehalter lebten.


    NICHT EINER hat seinen Hund auf die Gemeinschaftswiese gelassen, alle haben es bis zum nächsten Straßenbaum geschafft.


    Könnt Ihr Euch vorstellen, wie der Rasen innerhalb kürzester Zeit ausgesehen hätte, wenn alle 9 Hunde dort hätten draufpinkeln dürfen?


    Ehrlich gesagt hätte ich (als Hundehalter!) auch keinen Bock gehabt, entweder ständig die Rechnungen für neue Begrünung auf meiner Betriebskostenabrechnung zu haben oder andernfalls auf eine braune Dörre gucken zu müssen!


    Also bitte.
    Gleiches Recht für alle - also auch gleiche Regeln.
    Das bedeutet auch, dass man auf seine Mitmieter Rücksicht nimmt und nicht wie die Axt im Walde das Gemeinschaftseigentum als privates Hundeklo benutzt.


    Liebe Grüße,
    Sub.

  • Moin,


    also ok - nur um Missverständnisse vorzubeugen.
    Bei mir persönlich geht es ums Morgenpieseln - nicht irgendwelche Häufchen, das ist immer das Erste was ich tue nach dem Aufstehen. Erst geh ich aufs Klo, dann spring ich in irgendwelche Klamotten und lauf mit den Hunden in den Garten.
    Dabei lass ich sie wie gesagt nicht mitten auf den Rasen pieseln, latsche natürlich auch nicht durch irgendwelche gepflegten Blumenrabatten - ich heiße ja nicht Flodder.
    Ich hab sie - bislang jedenfalls - über den Rasen bis an den Zaun geführt und/oder an einen Baum. Dabei wurde bislang nichts beschädigt, also keine braunen Stellen auf dem Rasen, keine Blumen (es gibt dort keine) und auch dem Baum geht es gut. Ich mag nämlich auch keinen verunstalteten Garten vor dem Haus. Auf den Miniflächn wäre direkt vor den Fenstern käm ich auch nicht auf die Idee.
    Sicher könnte es im Sommer anfangen zu stinken - aber da geh ich öfters mit der Gießkanne am Zaun lang. Außerdem pieseln fremde Hunde natürlich von außen an diesen Zaun, der Gehweg führt ja da lang.


    Was irgendwie in Euren Antworten untergegangen ist: die Bauern hier machen den gleichen Aufstand, wenn sie einen mit Hund auf irgendeinem Feldweg sehen. Selbst wenn der Hund nur schnüffelt springen die teilweise aus den Traktoren um nachzusehen, ob er sein Häufchen dorthin gemacht hat. Daher die Frage: wo darf Hund denn überhaupt noch.
    Und von Betonwüste kann hier bei uns nun wirklich nicht die Rede sein.


    lg
    susa


    darkshadow: stimmt, so wie die Themenstarterin es schreibt, das sie IMMER dorthin geht, fände ich es auch zuviel. Und für den Hund zuwenig Gassi.

  • Hallo Allerseits :)
    Es sind ja viele Missverständnisse aufgekommen.... :???:
    Ich sagte NICHT dass ich IMMER mit meinem Hund dort lang gehe, ich gehe hinter unser Mietshaus um von der Straße weg zu kommen. Mein Hund ist jetzt 11 Wochen alt, und jeder Hundehalter sollte wissen, dass solch eine Welpenblase halt keinenSpiaziergang von 600m aushält ohne sich schon vorher kurz hinzuhocken. Und die Nachbarin, die ich meinte, sie ist die einzige, die was gesagt hat und der Ton macht die Musik.
    Alle anderen sind zu uns total freundlich. Und wie ich schon mehrmals schrieb, (ber hier wierden die Beiträge irgendwie nicht zu Ende gelesen ;) gehe ich zwar hinter unser Mietshaus, dort ist der druchgang zu einer Seitenstraße, also ich gehe da nur durch und wenn sich mein Hund auf die Wiese hockt, ist es in Ordnung. Ausserdem, in dem Mietshaus, wo die Dame wohnt habe ich bisher nicht ein einziges Kind gesehen....also was das Spielen angeht....naja.
    Ist schon richtig, die Hunde sollten solche Wiesen nicht zusch***n, aber wenn es nur Pipi ist und dann auch noch selten, dann ist das Geschrei aus langer weile.... Die Kinder haben 10 Meter weiter in alle Richtungen drei Kinderspielplätze, das ist doch wohl ausreichend. Jetzt bitte nicht sagen, dass ich was gegen Kinder habe, bekomme mein eigenes im Juni :) Und ich glaube wirklich, Hundepipi ist nicht das schlimmste was man auf so einer Wiese finden kann.....
    Naja, in Berlin zahlt man für einen Hund 120€ jährlich, man macht seinen Kot weg, obwohl die Steuer hauptsächlich für Reinigungskosten ist und dann darf sich der Hund nicht einmal irgendwo entleeren.....
    Und was die Anschaffung eines Hundes in einer Großstadt angeht: auch wenn ich meinen Kleinen nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich mir einen Hund angeschafft, denn lieber lebe ich mit meinem Hund, der ab und zu wo hinmacht, als mit Tierhassern, die noch um einiges dreckiger als Tiere sind. Was heisst denn man kann keine Toleranz in einer Großstadt erwarten??? Doch, natürlich, die Menschen werden ja auch tolleriert, egal wieviel Dreck die machen. Die Liegewiesen in den Parks sind voll mit Zigarettenkippen und leeren Flaschen übersäht und das ist in Ordnung oder wie? Und so ein Welpe wird wie ein Ungeheuer behandelt....
    Wie gesagt, mein Hund macht nicht in irgendwelche Vorgärten, Gärten allgemein. Und auch nicht IMMER auf die Wiese hinter dem Haus.
    Liebe Grüße an alle : :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!