Probleme mit der Nachbarschaft :(

  • Hinzu kommt: Es wurde von der Hausverwaltung gestattet! Wenn es Kinder gäbe, oder sonstige Probs, hätten sie es nicht erlaubt. Ham sie aber. Also, wozu der Zircus?
    Es ist doch so: Hunde dürfen im Prinzip nichts, und das auch noch nirgendwo. Nur wozu gibt es dann Hundesteuer???
    Menschen widerrum machen überall Dreck und zwar sehr viel schädlicheren, als Hunde oder Katzen. Spritzen auf Spielplätzen, z.B. Gibt`s öfters als man denkt. Erbrochenes. Glassplitter überall. Plastikmüll usw. Naja, ihr wißt schon. Erstaunlicherweise wird das toleriert- Hundehinterlassenschaften, egal welche dagegen nicht.
    KLar, Hundekot muß ich auch nicht vorm Haus haben, aber den hab ich dann doch lieber als fremde gelbe Säcke, die irgendwelche Scherzkekse mal bei uns abgegeben haben. :irre:

  • Zitat


    Es ist doch so: Hunde dürfen im Prinzip nichts, und das auch noch nirgendwo. Nur wozu gibt es dann Hundesteuer???


    Das ist eine sehr gute Frage.
    Als ich noch in Berlin gewohnt habe, habe ich mich oft über diverse Häufchen auf der Strasse geärgert, und das wo die Müllabfuhr auch nicht gerade am Hungertuch nagt.Kommentarlos wurde Jahr für Jahr die Berge (!) von Müll von der Love-Parade weggemacht. Und dazu noch T-shirts verkauft....
    So, und hier zahlen wir die Hälfte an Hundsteuer, haben eine super gepflegten Kurpark vor der Nase in dem sage und schreibe 4 Automaten mit Tütchen stehen. Habe bisher noch nicht erlebt, das die Tüten jemals alle waren.(Im Gegenteil, ich bediene mich da auch immer gerne... günstiger kommt man da doch nicht ran )
    Da frage ich mich doch , wieso das hier geht und woanders nicht :irre:
    ** Hat wieder was mit Politik zu tun *** ;)

  • Man kann aber auch so einen kleinen Welpen auf den Arm nehmen und an den nächsten Baum oder so tragen, also auch weg von der Gemeinschaftswiese.


    Ich habe meine Hunde auch immer dort hin getragen, wo sie sich lösen durften und sie haben beide sehr schnell gelernt, wo es okay ist und wo nicht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo es mal sehr dringend ist, aber das kommt dann doch eher selten vor, das sie es nicht bis zum Bahndamm schaffen und sich einen der Bäume in der Straße vornehmen und daran pinkeln müssen.


    Wie es so windig war, wollt eich nicht aus dem Schutz unsere Straße raus und ich musste meinen großen schon sehr überreden, das er mal ausnahmsweise an den Baum pinkeln sollte.


    Wenn du jetzt also immer zu erst zu der Gemeischaftswiese gehst, dann wird der Hund auch diese immer wieder aufsuchen wollen, weil er dort weiß, das es Okay ist und irgendwann bleibt es auch nicht bei den Welpenbächlein, sondern werden richtige Seen. Wie schon gesagt wurde, Hundepipi ist sehr aggressiv und macht unschöne Flecken auf dem Rasen und ganz besonders, wenn es nicht mehr so viel regnet und es so nicht weggespült wird. Zum anderen, wo dein Hund hinpieselt, pieseln auch andere Hunde hin, um das Revier zu übernehmen. Also wenn dein Hund dort schon hinpinkelt, dann spüle es doch weg, damit ist allen geholfen.


    Ich als Hundebesitzer in Berlin unterbinde sogar das pieseln gegen Hausecken, Hauswände und bin immer wieder angewidert, wenn andere Hunde einfach gegen jede Einfahrt und Ecke pinkeln. Genauso, wie irgendwelche Hunde einfach mitten auf den Weg kacken und es keinen interessiert.


    Die Hundesteuer ist eine reine Luxussteuer und diese ist nicht Zweckgebunden. Die Straßenreinigung wird davon bestimmt nicht bezahlt, denn die wird auch den Hausbesitzern, entsprechend der Länge der zum Haus gehörenden Fußweg, in Rechnung gestellt und dann auf die Hausbewohner umgelegt. Was von der Steuer vielleicht für die Hunde ist, sind einige Auslaufgebiet und -plätze, die von der Stadt angelegt und gepflegt werden und einige Tütenspender werden damit vielleicht noch befüllt.

  • Luxussteuer, ja. Mit dem einzigen Sinn, uns noch mehr Kohle aus dem Kreuz zu leiern.
    Im Prinzip verstehe ich euch ja, aber hier liegt der Fall doch anders: Der Hund DARF da machen!! Offiziell erlaubt!!!! Wenn also nicht dort- wo denn dann?

  • Cerridwen
    ist schon richtig, man kann den kleinen auf den Arm nehmen, wenn aber alle Bäume kahl auf so kleiner Erdfläche stehen, was dann, was ist wenn mir der Hund aber auch schon zu schwer wird? Für den Hund ist doch angenehmer sich auf ner Wiese zu entleeren. Was ist denn so verkehrt dadran? In meiner Straße wohnen vielleicht mal fürnf Hund, in unserem Mietshaus und im Haus daneben mit meinem zusammen gezählt zwei!!! Wie viel können zwei Hund schon anstellen, wenn es nur ab und zu passiert. Es giesst manchmal tagelang, da bleibt nicht ein bisschen Pipi auf dem Rasen mehr übrig. Wenn ich das nächste mal das Stück Rasen, dass mein Kleiner angepinkelt hat mit ner Schaufel aushebe wird das Gerede noch lauter!
    Wie gesagt, an dieser Wiese führt ein Weg zur Seitenstraße lang, es stehen Büsche und anderes Grün am Rande dieses Wegs.
    Ich finde, wenn schon, dann sollte ein Schild aufgestellt werden: Hunde bitte fernhalten. Und wegen einer netten Person aus der Nachbarschaft renn ich jetzt mit dem 10 Kg schweren Welpen bis nach Timbuktu, weil ihr etwas nicht gefällt? Das kann ich aber auch nicht mehr so problemlos meistern....
    Wie gesagt, es ist kein Normalfall und ich sehe das als richtig an, da ich genauso für die Pflege dieser Rasenfläche meine Betriebskosten bezahle.
    Und die Hundesteuer....naja, das ist ein Thema für sich, kann sich eh niemand erklären wozu das gut sein soll, ausser dass man sich keine 10 Hunde anschaffen kann, da diese ja mit jedem Hund teurer wird....

  • Zitat

    Ich finde, wenn schon, dann sollte ein Schild aufgestellt werden: Hunde bitte fernhalten


    und wenn überall ein Schild steht, dann heißt es wieder, alle seien soooo Hundefeindlich!
    Warum muß erst ein schild da stehen, um Rücksicht zu nehmen?


    Alle anderen zahlen ebenso wie du die Betriebskosten, und die möchten ja eigentlich auch nicht für deinen Hund bzw. seine Geschäfte zahlen!
    Oder?


    Wenn aufgrund dieser meinung die Hundehaltung in Mietshäusern untersagt wird, regen sich die Leute auf, aber ich kann es verstehen. Wenn ich mir einen Hund zulege, weiß ich was auf mich zukommt und das ich nach mMöglichkeit niemanden belästigen kann/sollte. Also sehe ich zu, das mein Hund nicht auf der Gemeinschaftswiese sein geschäft macht und gut is.


    Und selbst wenn man beispielsweise das "große" Geschäft auf einer Wiese wegmacht, so is das Gras ja trotzdem nicht komplett sauber. Nen bissle bleibt doch dran hängen, und wie siehts aus mit Durchfall?


    Nein also sorry, deine Meinung kann ich ganz und gar nicht verstehen. Wirklich nicht! Wenn diese Wiese dir allein zur Verfügung stehen würde, ok, aber so is es ja nicht.

  • Tja, es sind halt solche und solche Meinungen vertreten, mich persönlich stört es nicht, wenn fremde Hunde auf meinem eigenem Grundstück laufen und dabei vielleicht wo hinpinkeln, ist ja nicht ein Haufen, daher schweige ich, wenn es um eine Gemeinschaftswiese geht, ber nicht wenn sich dann Leute so darüber aufregen..... Was ist mit genau der selben netten Dame, die ihre Decken und so weiter auf die Wiese aus dem Fenster ausschüttelt und der ganze Staub und alles andere bleiben auf dieser Wiese, da sagt man ist ok, oder wie? Es geht niemand, kein Kind, kein Mensch auf diese Wiese, ich finde das Gechrei ist eine reine Schikane, mal einfach was gegen Hunde haben, lautet die Devise...
    Manche Menschen pissen auch mal wohin, das wird dann auf den Alkoholpegel im Blut lächelnd reduziert.... Wenn ich mir die Leute im Zentrum anschaue, die an den Bahnhöfen, die dürfen sonst wie dreckig aussehen und sich auch so benehmen, da sagt man nichts...
    Da verstehe ich dann diese Meinung nicht....

  • Zitat


    Und selbst wenn man beispielsweise das "große" Geschäft auf einer Wiese wegmacht, so is das Gras ja trotzdem nicht komplett sauber. Nen bissle bleibt doch dran hängen, und wie siehts aus mit Durchfall?


    Hallo,


    ich finde das echt übertrieben. Klar, Durchfall wäre was anderes, da muss man wegmachen und nachspülen, sehe ich auch so. Aber ein normaler Haufen kommt in die Tüte und gut isses. Soll man den Rasen desinfizieren? Ich halte es da für wahrscheinlicher, dass ein Krabbelkind einen Vogelschiss erwischt und an Vogelgrippe erkrankt ;) .
    Ich habe ein EFH, ein Eckhaus an einer belebten Straße. Fast täglich entsorge ich Haufen aus meinem Vorgarten (wohl gemerkt nicht von meinen beiden). Wenn ich aus dem Fenster gucke und sehe einen Hund an meine Hecke pieseln hab ich da echt kein Problem mit. Und die Hecke erfreut sich bester Gesundheit.
    Ich habe auch 2 Kids und was mich echt geärgert hat waren Haufen, in die sie getreten sind, auch mal mit Sandalen, wo es dann seitlich in den Schuh quillt. DAS ist eklig. Aber Hundepipi?
    Wenn ich mein Kind klinisch sauber halten will, lasse ich es sowieso nicht auf eine öffentliche Wiese.


    Lieben Gruß
    Claudia

  • Nachdem ich gesehen habe, was der Urin eines einzelnen Hundes anrichten kann und innerhalb welcher Zeit er aus einer grünen Rasenfläche einen grünen Schweizerkäse mit braunen Löchern machen kann, kann ich verstehen, wenn die Nachbarn auf dem Gemeinschaftsgrundstück nicht wollen, dass der Hund da hinmacht.


    Ein Hund kann lernen einzuhalten bis zur nächsten Wiese. Mein Hund muss morgens sogar warten, bis ich gefrühstückt und mich fertiggemacht habe und kommt dann raus. Ein anderer Hundebesitzer läuft mit seinem Hund auch erst nen Kilometer, bevor er bei uns im Park ist und der Hund wartet solange. Alles eine Sache der Übung. Unfälle: okay. Wenn der Hund nachts ungeplant mal Durchfall hat und man ihn dann nciht noch was weiß ich wie weit schleifen will, kann ich auch verstehen, auch wenn ich die allererste wäre, die mit ner Gießkanne hinterherspült. Aber das tägliche Gassigehen, da ist es definitiv drin, dass der Hund lernt, dass er dort nicht zu machen hat oder dass man dort halt nimmer mit ihm hingeht.


    LG, Niani

  • nun, es gibt aber bereits eine Dame, die sich darüber aufregt und ich finde, das sollte man nicht einfach so abtun, sondern dementsprechend handeln. Wenns das eigene Grundstück is, is es ja ok. Aber doch nicht auf einer Gemeinschaftswiese. erst Recht nicht, wenn es bereits Leute gibt, die ein Anrecht haben, diese wiese mit zu benutzen, und sich beschweren.


    das mit dem haufen mag übertrieben sein, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man schimpfen kann, sich selber nen Dreck darum schert, wie es anderen leuten bei der sache geht und "munter" so weiter macht. In meinen Augen wird da ziemlich provoziert und mich würde es nicht wundern, wenn es dann so ausartet, das die Hundehaltung dort wirklich untersagt wird, weil man so uneinsichtig is.


    Und soweit muß es doch garnicht erst kommen. jedenfalls kann ich dann auc verstehen, das manche Leute einen solchen "Hass" auf alle HH haben, denn das Verhalten hier sorgt ja nicht gerade für Rücksicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!