Probleme mit der Nachbarschaft :(

  • Das die Hunde nicht überall ihr Geschäft verrichten sollten wissen denke ich die Meisten Hundehalter. Aber es gibt halt immer mal welche die das nicht interessiert und alles verschmutzen.
    Dennoch sollten auch Menschen ohne Hund (wie die alte Frau aus dem Thema) einen vernünftigen Ton haben und nicht rumschreien oder beleidigend werden.
    Und genau da liegt das Problem wenn man als Hundehalter zuoft an solche Leute gerät hat sich es irgendwann mit dem "Friedenswillen" und man schlägt den gleichen Ton an.

  • hmmm gerade bei so einem thema denke ich, sollte man Ruhe bewahren können. Schließlich macht man das bei anderen Dingen auch und geht nicht gleich mit "der Axt" los.


    Die Sache mit den Hundegeschäften wird immer rege diskutiert, und wenn ich irgendwo einziehe, und eine Haltungsgenehmigung habe, dann hab ich damit schon mal was erreicht und muß es nicht mit ner großen Klappe, Frechheit wieder vermiesen. Dabei is es doch egal, wer angefangen hat oder wer Recht hat oder was auch immer.


    Diese Hochnäsige Art, wie man dem Hausmeister begegnet is, finde ich nicht okay.


    Und wie hier schon erwähnt, könnte man den Konflikten aus dem weg gehen, wenn man mit seinem Hund woanders hingeht zum pipinieren, das tut man aber nicht. Warum auch? is doch so bequemer und den Leuten kann man damit dann auch noch einen pinnen.


    Der Klügere gibt nach und genau das werde ich hier jetzt auch tun. Denn ich habe null Verständnis für eine solche Sturheit, die teilweise schon an Frechheit grenzt! Ein Vorurteil bezüglich HH is auf jedenfall richtig:


    Hundehalter sind stur und uneinsichtig!

  • Die Hundehalter haben alle den Ruf frech, uneinsichtig und rücksichtslos zu sein. Hausmeister sind schließlich auch alle mürrisch, arbeitsscheu und unfreundlich. Soweit so gut, Klischee komm raus, du bist umzingelt.


    Man nimmt einem angefressenen Hausmeister (der vermutlich ständig Stress mit Häufchen hat) am besten den Wind aus den Segeln, indem man gerade eben nicht all seine Vorurteile noch glatt unterläuft, sondern sich Mühe gibt zu zeigen, dass es auch anders geht. Damit hat man sich selbst geholfen, denn man hat in dem Hausmeister keinen Feind fürs nächste Mal, man hat dem Hausmeister geholfen, denn der kann beruhigt sein, dass er beim Rasenmähen nicht über die Köttel dieses Hundes fährt und man hat zusätzlich noch der gesamten Hundehaltergemeinschaft geholfen, indem man mit gutem Beispiel vorangegangen ist und ein Stück weit das Vorurteil bekämpft hat.


    Ich persönlich finde es nämlich äußerst angenehm, dass hier im Haus selbst der größte Skeptiker was Hundehaltung angeht, an Maja nichts auszusetzen hat, weil ich immer freundlich bin, Maja immer sitzenbleiben muss, wenn jemand vorbeikommt, einfach weil ich nciht dem gängigen Klischee entspreche. So hab ich und die anderen was davon.


    Liebe Grüße, Henrike

  • Wir haben bei unserer Haltgenehmigung sogar die Auflage bekommen, das der Hund sich weder im Gemeinschaftsgarten, noch im Hof, noch im Hausflur oder in der Durchfahrt entleeren darf. Wir haben uns auch daran gehalten und es ist uns nicht einmal passiert.


    Zum anderen haben wir im Haus auch einige Bewohner, die panische Angst vor Hunden haben und die sind immer wieder begeistert, das ich die Hunde zurücknehme und mich dann sogar zwischen die diese Bewohner und die Hunde stelle.


    Damit ist uns wie auch den anderen Mietern geholfen. Wir können mit den Hunden - wenn auch an der Leine - in den Hof zum üben und es gibt keine Beschwerden und wenn mal was ist, dann werden wir auch höflich angesprochen.


    Unser Hausmeister freut sich, wenn er uns mit den Hunden sieht und unser Verwalter - sowie auch der Vermieter - haben uns schon das größte Kompliment gemacht, was man einem HH machen kann, nämlich: "ich habe noch nie einen Mieter mit Hunden gehabt, über den es keine Beschwerde gibt oder gegeben hat. Ihre Hunde bemerkt man ja gar nicht" - und das obwohl sie mir mal ausgebüchst sind und unten auf der Baustelle mal die Arbeiter besucht haben - dort habe ich mich dann mit einer Runde Kaffee entschuldigt


    Also es geht auch anders und ich denke, das ich dann nicht so falsch liege, das wenn ich mit Rücksichtnahme am besten fahre, auch wenn ich auf der Straße auch schon mal dumm angemacht werde. Allerdings kann ich darüber meist auch nur müde lächeln.


    Auch wenn der Welpe in dem Ausgangsthread nur hin und wieder mal an den Rand pieselt, zieht es trotzdem andere Hunde an und diese pieseln dann dort auch hin - auch wenn man dort noch keine weiteren Hunde gesehen hat - und nur weil man noch nicht gesehen hat, das die Wiese auch genutzt wird, dann heißt es noch nicht, das es nicht anders ist, wenn es richtig warm ist.


    Ach ja die Wuffiparade ist auch nicht dazu da, das alle Leute mal ihre Hunde zeigen, sondern eher dafür, das man für mehr Toleranz auf die Straße geht.

  • Ein hallo an alle!!!
    Es sind ja viele verschiedene Meinungen hier vertreten...
    Ich habe nur noch einen ganz kurzen Einwurf in das Thema die Wiese hinter meinem Mietshaus:
    Heute war meine Nichte (2 Jahre alt) zu Besuch. Wir gingen (ohne Hund) an der beagten Wiese vorbei, da wollte die Kleine da irgendwie etwas pflücken. Wer hing sofort keifend am Fenster??? Ja ja, meine alte Bekannte aus dem Erdgeschoss!!!! Ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut, sie meinte allen Ernstes: das Kind würde den juten Rasen platt machen :D :D :D Also ich glaube, das war der krönende Abschluss :irre:
    An manche Beitragschreiber in diesem Thread: die Wiese darf also auch nicht von Kindern betreten werden???
    Das wars für mich, ich werde solche Leute wirklich nicht für voll nehmen. Ich habe nun keine Angst, dass die Kleine oder später mein eigenes Kind irgendwie in Hundepipi fassen, ich habe eher Angst vor solchen Leuten, die offenbar auf alles einen Hass schieben. Und wie schon mal geschrieben: ist Hundepipi wirklich das Schlimmste wo ein Kind auf einer Wiese reinfassen kann? Nein, Hunde sind wirklich die besseren Menschen.
    LG an alle

  • Zitat


    Wer hing sofort keifend am Fenster??? Ja ja, meine alte Bekannte aus dem Erdgeschoss!!!! Ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut, sie meinte allen Ernstes: das Kind würde den juten Rasen platt machen :D :D :D Also ich glaube, das war der krönende Abschluss :irre:


    Weißte was, die Frau kannst Du doch als Witz des Tages abheften ! Ignoriere Sie, es gibt immer Menschen die über alles etwas zu meckern haben, solche verbitterten Gestalten kannst Du es einfach nicht recht machen.Wie sind den die anderen Nachbarn ? Vielleicht hatten die auch schon den einen oder anderen Tanz mit ihr....
    Du hast einen Welpen , das finden die meisten Leute ja sooo süß. Such das Gespräch mit anderen Mietern. Bald hast Du ein Baby, welches auch immer ungeahnte Aktivitäten bei Menschen auslöst. Du wirst es nie allen Menschen recht machen können , bestes Beispiel die Antworten hier.Und wenn es mal nicht den gewünschten Effekt hat , bitte, antworte nicht so frech wie .. wat weiß ich wie der heißt.... irgendwie erinnerte mich der Namen an ne Pizza.
    Dazu : Ein 21 jähriger Pipel sagt einem Hausmeister ,das der die Kacke von seinen Hund wegmachen soll??? Wenn ich der Hausmeister wär, würde die Kacke in den dazu gehörigen Briefkasten entsorgt.

  • Zitat


    Dazu : Ein 21 jähriger Pipel sagt einem Hausmeister ,das der die Kacke von seinen Hund wegmachen soll??? Wenn ich der Hausmeister wär, würde die Kacke in den dazu gehörigen Briefkasten entsorgt.


    Also nochmal, er hat geschrieben, dass er es wegmacht, ihr habt anscheinend was falsch verstanden.
    Was nicht heißen soll, dass ich seiner Meinung bin, ich finde die Art und Weise auch unerhört und werde selber auch weiterhin selbst unfreundlichen Menschen mit Höflichkeit begegnen. Das nimmt ihnen am Ehesten den Wind aus den Segeln und sie wissen nicht mehr, was sie sagen sollen.


    LG Claudia


    P.S. @ Janite: nimm die bloß nicht für voll. Scheint zu viel Zeit zu haben die Gute ;) , das sollte an einem abperlen wie Wasser an der Schwanzfeder einer Ente.

  • Zitat

    Ein 21 jähriger Pipel sagt einem Hausmeister ,das der die Kacke von seinen Hund wegmachen soll??? Wenn ich der Hausmeister wär, würde die Kacke in den dazu gehörigen Briefkasten entsorgt.


    Falsch!
    Ein 21 jähriger sagt dem Hausmeister, der soll gefälligst seine Arbeit machen statt sich in Dinge einzumischen die ihn nichts angehen und dabei den 21-Jährigen gleich mal blöd anzureden.
    Und das finde ich richtig so! Und den Tonfall hat der Hausmeister wahrscheinlich verdient. Wie man in den Wald reinruf.....


    Denn - die Sache mit der Kacke ist ja bestens geregelt, der 21-Jährige macht sie ja weg. Und die Erlaubnis zur Hundehaltung auch - sowas entscheidet schließlich der Vermieter.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    susa

  • Zitat

    Zack Hundi darf wieder runter, naja heute ist der Hausmeister gekommen und hat sich auch aufgeführt. Ich soll bloß die Kacke weg machen sonst tut er keinen Rasen mähen. Ich wieder gute Antwort gehabt: Und hab ihn gefragt ob er sich wirklich traut einen Mieter sowas zusagen, bei so einer Arbeitslage zur Zeit hier. Es warten schon bestimmt 100 andere Hausmeisterdienste, er solle sich doch lieber um die Arbeit kümmern und des Treppenhaus mal richtig wischen. Und nicht über seine Fähigkeiten und Kompetenz über hinaus entscheiden was der Mieter hier machen darf und was nicht.


    da steht nix von Kacke wegmachen! Desweiteren finde ich einfach, das es sich nicht gehört, auf eine Aufforderung so zu reagieren. An dem satz:


    "ich soll bloß die Kacke wegmachen, sonst tut er keinen Rasen mähen!" sehe ich keinen Angriff. Es is einfach eine Aufforderung. Und das is in meinen Augen okay. Dann aber so "frech" darauf zu reagieren.........


    naja ich bin wahrscheinlich anders erzogen worden, aber ich an der Stelle des hausmeisters würde die Kacke nicht in den Briefkasten werfen, sondern direkt vor die Tür legen! Schließlich macht der Hausmeister auch nur seinen Job und dann von einem jungen Schnösel so angegangen zu werden is in meinen Augen total unerhhört.


    Wie dem auch sei. Wenn jeder so reagieren würde, wie der hier genannte 21jährige, würden alle Hunde aus Mietshäusern verbannt. So löste man keine Konflikte, sondern schafft noch mehr.

  • Zitat

    ....und hab gesagt ich räum die Kacke weg.


    nochmal, Darkshadow:
    Im ersten Post stand, er räumt die Kacke weg.


    Und er hat nur so geantwortet wie er auch angesprochen wurde. Den dieser Hausmeister hat ihn ja gleich erstmal vorsorglich angepöbelt.


    Die Haufen dann einzusammeln und in den Briefkasten zu werfen oder vor die Haustür - das hälst Du also für die angemessene Art zu reagieren? Das soll besser sein als eine freche Antwort?
    (denn frech find ich den Tonfall auch - aber ich denke trotzdem das es genau paßte)


    Ich hab das Gefühl manchmal schreibst Du nur nochmal schnell was, um das letzte Wort zu haben. Um irgendwie Recht zu behalten. Sorry, aber das nervt jetzt echt langsam mal.
    Wenn schon, dann lies bitte wenigstens alles und vergiß nicht "unterwegs" die Hälfte.


    Und letztlich - was soll's? Ich glaube kaum das PiccoloDiavolo durch Deine Post irgendwie beeindruckt wird und sein Verhalten ändern. :D


    Und klink mich jetzt auch hier aus - ich hab nochmal drüber nachgedacht und für mich eine Entscheidung gefällt wie ich es handhaben werde. Damit ist für mich dieses Thema nun endgültig durch.


    lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!