mein Hund geht nicht nach Geruch
-
-
Ich habe 3 Klammer aus dem Wäschekorb entnommen. Eine davon in eine Plastikschale gelegt (mit Hand). Nächsten Tag 1 Klammer auf dem Boden gelegt (mal mit Fingerspitze mal mit Pinzette). 2Klammern in den Händen gerieben. Eine davon zu der anderen gelgt. (Hund sieht dabei zu) Ihm dann die zweite Klammer vor die Nase gehalten und such Klammer gesagt. Tja und dabei bringt er mir halt eine davon aber ohne zu schnuppern. Er bringt mir halt einfach mal eine. Das Wort "such" kennt er ja. Draußen sucht der wie ein Weltmeister und findet halt am ende auch das was er suchen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"draussen" ist aber was anderes als "drinnen".
Hälst Du ihm draussen auch was vor die Nase und sagst "such Stöckchen"? Wir schreiben hier schliesslich von Hunden. Die sind nicht fähig soweit zu abstrahieren wie wir Menschen.
-
Draußen halte ich ihm meine Hand vor die Nase, mit welcher ich den Gegenstand in der Hand hatte und er sucht danach. Natürlich konnte er vor her an dem Gegenstand riechen.
-
Gibt es denn auch Hunde, deren Geruchssinn schlecht ausgeprägt ist. Bei Luna klappt das einwandfrei, aber Suki sucht nur auf Sicht. Draußen: Ich werfe einen Stock oder Spielzeug, wenn sie sieht, wo es hingeworfen wurde, bringt sie es oder sie findet es sofort und bringt es
Drinnen: Ich verstecke ihr Spielzeug, Knochen o.ä., wenn sie es sieht, bringt sie es, wenn es zu sehr versteckt ist, läuft sie dran vorbei, steht genau davor, und ich habe den Eindruck, sie riecht es einfach nicht.Das Bringen ist nicht das Problem, aber den Geruch dabei einzusetzen, no chance.
Wie kann man das trainieren oder gibt es Hunde, die einfach schlecht riechen können??
Liebe Grüße,
Nicky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!