wie oft muß Euer Hund raus?

• Hi,

ich werd noch wahnsinnig mit meiner Strullerbacke. Der will alle 3 bis 4 Stunden raus. Heute haben wir unseren Spaziergang um 17Uhr gemacht und gegen 19Uhr wurde er schon wieder total unruhig.

Wie lange halten es Eure Hunde aus?

• Ist dein Hund denn schon erwachsen?

Reggy (2,5 Jahre) bräuchte eigentlich nur 3 Mal raus zu gehen. Nachts hält er 12 Stunden locker durch. Und bei schlechtem Wetter verkneift ers sich auch mal und geht nur 2 Mal kurz in den Garten :) Kleiner Hund, große Blase.

Ally (5 Monate) ist seit einem Monat stubenrein und ich bin gerade dabei, ihr beizubringen, dass sie nicht jedes mal raus kann, wenn sie sich vor die Tür stellt. 3-4 Stunden muss sie schon aushalten, denn so lange bleibt sie auch mal alleine. Das geht auch locker.

• wir gehen meist so alle 4-5 stunden raus denke ich mal. 2 große gänge, 1 mal um den block. aber er kann auch in den garten wenn wir aufmachen.

einmal mußte er leider lange allein bleiben und da war er sogar 7 stunden nicht raus.

edit: stimmt, nächte gibt es ja auch. da kanns schonmal verdammt lang werden. ca 10 stunden hält er dann auch

• Also wir gehen frühmorgens um 6.30 Uhr für eine Std. raus , da ist dann komplett Entleerung angesagt :D plus spielen+toben
    Dann wieder so um 13.30 Uhr, entweder kleine Piller Runde(macht mein Sohnemann mit ihm ) oder um 15.00 Uhr wieder große Runde mit Frauchen. Und um ca. 19.30 Uhr gibt es noch einen Latrinengang, dauert auch meist so ne halbe bis dreiviertel Stunde.
    Wie alt ist den Dein Hund, da er so oft hintereinander muß ?
    Oder will er einfach nur etwas Entertainment haben ?

• Hi :handy:
    das kommt immer auf das Alter des Hundes an, Welpen müssen spätestens nach 2 Stunden, ältere halten 4-6 Stunden aus, Senioren wieder nur 2. Liegt auch viel am Futter, oder an einer Blasenentzündung oder Diabetes. Will Dich nicht erschrecken, wenn es aber plötzlich auftrat würde ich mal zum TA gehen
    Liebe Grüße Kinga ;)

• Meiner ist 3 jahre alt. Er ist auch schon untersucht worden, organisch ist alles ok. Nachts hält er es in der Regel durch. Ich dreh meine letzte Runde so gegen 22Uhr, dann hält es es bis gegen 8Uhr. Allerdings hat er auch nachts in die Wohnung gemacht.

• Wir gehen morgens ca 30 min dann geh ich zur Schule, wenn ich heimkomme gehen wir nochmal ca. 20 min (fällt aber manchmal aus, verwöhnter Hund geht bei Regen nicht raus^^). Abends dann ca.45-60 min.

• Die Frage, wie oft mein Hund raus muss, kann ich so nicht beantworten. Sie meldet sich nicht! Ich gehe 3-4 Mal am Tag mit ihr raus, das reicht ihr.
    Über Nacht sind 12 Std. kein Problem. Ich denke, weil sie schläft, sind die Stoffwechselvorgänge auch runtergefahren. Auf jeden Fall hält sie über Nacht länger aus als tagsüber.
    Bei ihr hängt es auch maßgeblich davon ab, ob/wie viel sie gesoffen hat und ob wir zu Hause oder woanders sind. Woanders muss sie häufiger und nach dem Saufen ("pures" Saufen, nicht das Saufen nach TroFu) erst recht, teils nach 30-60 Min (sie ist 2-3 J, kein Welpe mehr!) - wenn wir woanders sind.

Bist du sicher, dass dein Hund immer rausmuss, bzw. es anzeigt, weil er muss? Vielleicht hat er auch einfach Lust auf Spazierengehen?

• Bei meiner ist es auch so ähnlich wie bei den anderen oben.

Aber insbesondere, wenn die erste Gassierunde nicht gleich in den Park ging und ich danach erst einmal beruflich eingespannt bin, viel telefoniere und nicht gleich total absorbiert für die nächsten Stunden vorm Rechner hänge (das hat sie denn doch schon verstanden, dass Frauchen dann überhaupt nicht reagiert ;)), zappelt sie auch bei jeglicher Gelegenheit rum, wenn sie merkt, dass ich nicht voll und ganz auf die Sache konzentriert bin.

Dann liegt es aber weniger daran, dass sie gleich wieder raus will, weil sie muss, sondern sie ist der irrtümlichen Meinung, ich könne mich doch auch mit ihr beschäftigen, halt aufmerksamkeitserheischendes Verhalten. :D

Dem wird dan auch gleich ein Riegel vorgeschoben; entweder sie darf unter meinem Schreibtisch artig Platz machen oder aber, wenn sie echt "nervt", ständig Spielzeug anschleppt oder gar "mittelefonieren" will, dann fliegt sie halt aus meinem Arbeitszimmer raus, bis ich wieder Zeit für sie habe.

• Er hat sich auch schon vur uns gesetzt uns es einfach laufen lassen. Von der Menge her, die er jedesmal läßt würde ich sagen, ja, es war dringend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!