Hund - Mietwohnung

• Hallo Sleipnir,hallo EsistkeinDackel.Mein Thread ist allgemein bezogen.Z.Zt. sind hier 4-5 Threads mit fast dem gleichen Thema.Da sieht man doch,das man dieses Thema ruhig verallgemeinern kann.
    Es gibt im Net eine Hundehasser-Page;da steht unter anderem,das Hundehalter sich immer angegriffen und sich selber im Recht sehen.
    (Ist nicht meine Meinung !!)
    Aber genau diese HH,die die Haufen vom Hund nicht wegmachen,die ihren bellenden Hund stundenlang in der Mietswohnung einsperren,die auf Kinderspielplätze mit ihrem Hund gehen,die meinen,das der Hund alle Rechte der Welt hat;die sorgen doch dafür,das Hunde in Städten/Großstädten nicht gebilligt werden.Und das da so mancher Mieter empfindlich reagiert,finde ich verständlich.Du trägst ja schließlich kein Schild um den Hals,wo draufsteht,das du deinen Hund vorbildlich führst!

• Neu

Hi

hast du hier Hund - Mietwohnung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hallo Sleipnir,hallo EsistkeinDackel.Mein Thread ist allgemein bezogen.Z.Zt. sind hier 4-5 Threads mit fast dem gleichen Thema.Da sieht man doch,das man dieses Thema ruhig verallgemeinern kann.
      Es gibt im Net eine Hundehasser-Page;da steht unter anderem,das Hundehalter sich immer angegriffen und sich selber im Recht sehen.
      (Ist nicht meine Meinung !!)
      Aber genau diese HH,die die Haufen vom Hund nicht wegmachen,die ihren bellenden Hund stundenlang in der Mietswohnung einsperren,die auf Kinderspielplätze mit ihrem Hund gehen,die meinen,das der Hund alle Rechte der Welt hat;die sorgen doch dafür,das Hunde in Städten/Großstädten nicht gebilligt werden.Und das da so mancher Mieter empfindlich reagiert,finde ich verständlich.Du trägst ja schließlich kein Schild um den Hals,wo draufsteht,das du deinen Hund vorbildlich führst!

Und wie hilft das dem Threaderöffner jetzt weiter?

• Zitat

Aber Blümchen hat doch vollkommen recht!
      Was trägt Harerjunges Posting denn zur Fragestellung bei?
      Und ich hab gerade mal bei Wikipedia geguckt - Zirndorf, wo EsIstKeinDackel lebt ist eine 25 000 Einwohner zählende Kleinstadt - also nix mit Großstadtleben...

Sleipnir

Ich wohn nicht mal direkt in Zirndorf, sondern in einem kleinen Dorf mit 40 Häusern, zählt nur zu Zirndorf.
      Hab mich auch gefragt was das mit meiner Frage zu tun hat. :???:

@lunanova

ja danke, hab dein Posting erst nach meiner Antwort gesehen

Versteh ich das jetzt richtig, wenn einer nicht zustimmt können sie die Haltung nicht allgemein verbieten? Unter mir wohnt eine ganz nette ältere Frau, die auch einen Hund hat und ihr gehört die Wohnung. Sie muß ja dann auch mit abstimmen?! Oder versteh ich da jetzt was falsch? :hilfe:

@Haerenerjunge

es geht hier auch nicht um die Mieter die sich beschweren. Meine Frage war, ob die Hundehaltung allgemein verboten werden kann, wenn sich ein HH nicht an die Regeln hält

• Hallo,

also falls es wirklich soweit kommen sollte würde ich auch versuchen mit meinem Vermieter zu sprechen, so wie du die Situation beschreibst könnte da dann evtl. eine ausnahmeregelung gefunden werden. Denn ich denke mit einer Kündigung der Wohnung ist keinem geholfen.

Wegen dem leben von Hunden in der Stadt/Großstadt, wer sagt den das es auf dem Land besser ist. Wenn dein Nachbar von der anderen Straßenseite sich an deinem Hund stört hat man das gleiche Theater wie jemand der in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt lebt.

• Ich denke auch, wenn ein Hund aus dem Rahmen fällt, hat dat leider Konsequenzen für alle..

Es ist ja seitens der Vermieter nicht nachvollziehbar, welcher Hund nu gebellt hat.

Setz dich doch mal mit der Hundehalterin zusammen, deren Hund der Auslöser ist.

Versucht ne Lösung für das Problem zu finden.
      (Warum bellt der Hund.. wie kann man Ursachenbekämpfung betreiben)

Letztendlich hilfst Du nicht nur ihr damit, sondern auch Dir und deinem Hund.

Fang aber nicht damit an dat du ihr Vorwürfe machst indem du sagst "du bist schuld wenn wir ausziehen müssen".. damit ist niemandem geholfen.

Liebe Grüße
      Alexandra mit Emma

Ach.. und Harenerjunge.. dat beste ist dann doch wenn du auf ne einsame Insel auswanderst.. fernab jeglicher Zivilisation und domestizierten Hunden und anderet Getier und Gerüchen

• Zitat

@lunanova

ja danke, hab dein Posting erst nach meiner Antwort gesehen

Versteh ich das jetzt richtig, wenn einer nicht zustimmt können sie die Haltung nicht allgemein verbieten? Unter mir wohnt eine ganz nette ältere Frau, die auch einen Hund hat und ihr gehört die Wohnung. Sie muß ja dann auch mit abstimmen?! Oder versteh ich da jetzt was falsch?

So war es jedenfalls bei uns. In beiden Fällen.
      Alle Eigentümer müssen abstimmen. Sobald einer von den Eigentümern für Hundehaltung stimmt, kann die Hundehaltung nicht grundsätzlich verboten werden. Dazu gibt's auch Gerichtsurteile.

Einziges Problem: die ältere Dame stimmt um des lieben Friedens willen auch gegen Hundehaltung und gibt ihren Hund an ihre Tochter/Sohn weiter. Aber das wollen wir ja nicht hoffen, gelle?

• Zitat

nun das gilt aber auch anders herum. Ein NICHTHUNDEHALTER nimmt sich das recht heraus, zu bestimmen, wer, und wo einen Hund halten darf.

Toleranz auf beiden Seiten is angebracht.

Und ein Hund in der Stadt kann sich genauso wohl fühlen, wie auf dem Land. Oder dürfen jetzt nur noch "Landeier" Hunde halten?????

• Zitat

Einziges Problem: die ältere Dame stimmt um des lieben Friedens willen auch gegen Hundehaltung und gibt ihren Hund an ihre Tochter/Sohn weiter. Aber das wollen wir ja nicht hoffen, gelle?

Nein das glaube ich nicht. Sie hängt schon sehr an ihrem Hund, ist ihr einziger Lebensinhalt.
      Ich denke nicht dass sie sich sowas gefallen lässt :motz:

@ bluemchen

Nein, sowas sag ich auf keinen Fall zu denen.
      Ich versteh mich auch total gut mit ihnen.
      Ich glaube, sie lassen ihre Hündin auch schon extra ab und zu da hin pinkeln aus Provokation. Finde ich zwar auch nicht gut, aber diejenige die sich beschwert ist schon echt ätzend.
      Hat damals kurz nach meinem Einzug beim Rathaus angerufen und einen anonymen Hinweis gegeben, dass jetzt drei Hunde im Haus sind und ob ich denn meinen Hund auch zur Steuer angemeldet habe. (Aber das war zum Glück das erste was ich gemacht habe :p )
      Aber ich bin der Meinung, dass man bei sowas einfach drüber stehen sollte und es einfach keinen Sinn hat, die Frau noch weiter zu provozieren.

• Dat kleine Blümchen hat da noch eine Idee .. Jetzt wo Du sagst, daß es nur eine Person ist , denen ihr HH anscheinend ein Dorn im Auge seid..

mach doch folgendes.. Setz dich mit den anderen HHs zusammen.. konzipiert ne Umfrage mit unterschriftenaktion und geht damit durch die Wohnanlage zu jedem Einzelnen (außer zu der Trulla die sich beschwert hat).. So erkennt ihr wat und wem was stört.. und beratet dann wie man dem evtl. negativem abhilfe verschaffen kann.

So sieht auch die Hausverwaltung, daß ihr HHs gewillt seid etwas zu tun.. und die merken dann ganz schnell dat die Beschwerdetrulla nur aus Gehässigkeit sowat gemacht hat. :D

und @ Harenerjunge..

erstens hatte dein Post null wat mit der Threadfrage zu tun..
      zweitens.. klar kannste ne Meinung haben.. aber wat is mit Argumenten?.. Jeder der sich hier äußert, noch dazu wie du, muß damit rechnen, dat nich jeder damit konform geht.. an deiner Stelle würd ich ma jetzt nicht ein auf beleidigt machen, sondern mich mal fragen warum mein nubsi unterm Avatar rot is.. und ma in mich gehen und überlegen wat ich sag.

Gruß
      Alexandra mit Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!