Hundegebell-lärmbelästigung????
-
-
Elblady.. wie schon gesagt.. auch für Dich gilt.. sich hintenrum aufzuregen steigert nur den ärger und man hört nacher jeden furz.. dieses ändert jedoch nichts an der Situation. Woher soll der andere wissen dat ihr bis 7 schlaft.. euch mittags hinlegt oder wie eure Gesundheit ist. Durch nichtstun löst man diese Probleme nicht sondern steigert nur seine Wut.. Ein vernünftiges Gespräch und Erklärung der Umstände ist da hilfreicher.. Und jeder hat ein anderes Geräuschempfinden.
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ICh weiß nicht... Ein Hund, der ab und an mal bellt, während der Mttagsruhe, einfach weil man ihm keinen Timer anlegen kann, wann er bellen darf und wann nicht, das finde ich nciht schlimm. Wenn es Dauergebelle ist und somit ein Verhalten, das wirklich dauerhaft an den Nerven meiner Mitmieter zehrt, das hingegen finde ich schon anstrengender. Und seien wir mal ehrlich. Das Baby von obendrüber hat auch keinen Timer, dass es nachts gefälligst zu schlafen hat oder in der Mittagspause auch Ruhe herrschen muss. Das wird immer so einfach hingenommen, weil man dem Baby das ja nciht erklären kann. Meinem Hund kann ich die Mittagsruhe auch nciht erklären.
Und ab und an ein Wuffen gehört für mich nicht unter Lärmbelästigung, das kann vorkommen, genauso wie es mir auch passieren kann, dass mir in der Mittagsruhe mal ein Teller aus dem Küchenschrank fällt und auf dem Boden zerdeppert. Sowas macht man dann doch nicht in böser Absicht und ist unvermeidbar. So sehe ich es auch beim Hund. Am Dauergekläffe kann und muss gearbeitet werden. An gelegentlichen Ausrutschern kann man nichts ändern und die müssen hingenommen werden.
Nadine: Hilft es, wenn du deinen beiden in der Mittagsruhe auch strikte Ruhe verordnest, dass die Bellerei vermieden werden kann, weil sie mit einem Bällchen spielen? 100%ig ruhig halten kann man sie nicht. Aber man kann dafür ja gute Voraussetzungen schaffen und versuchen, das Risiko so klein wie möglich zu halten
Liebe Grüße, Henrike
-
Ein Hund ist ein Lebewesen, dem man nicht die Schnauze zu binden kann, nur weil die Uhr sagt, es ist Mittag!
Gegen erhebliche Lärmbelästigungen kann und sollte man was machen, aber wenn sich jemand aufregt, wenn der Hund ein paar mal bellt, der ist selbst schuld. Bellen ist ganz normal für Hunde, sollange es nicht zum minutenlangen Gekläffe ausartet.
Das scheint in Deinem Fall ja noch Meilenweit davon entfernt zu sein.
Also rede freundlich mit ihm, wenn er es nicht einsieht hast Du dennoch nichts zu befürchten. Du bist im Recht.
-
Danke für eure Antworten!
Natürlich gebe ich euch recht, gegenseitige Rücksichtsnahme ist das A und O.
Aber was ich nicht verstehe wie kann ich zur Miete in ein Haus ziehen wo zwei Hunde dem "Vermieter" gehören und selber einen Hund haben, der den ganzen lieben langen Tag klefft und sich dann über die Hunde beschweren, wenn sie auch man Wau wau sagen
Wenn es die nette alte Dame von gegenüber wäre-könnte ich das ja verstehen-die hat keinen Hund und legt sich eventuell auch mal mittags hin, aber unsere Mietern ist den ganzen Tag arbeiten und nur weil unser Hund es gewagt hat am Samstag mittag mal zu bellen-muss ich jetzt zu kreuze kriechen???
Das gleich gilt für meinen Schwv.-Ben bellt den lieben langen Tag-wie es ihm beliebt-das ist ok???
Unsere Nachbarin ( 86 Jahre) kümmert sich noch ganz alleine um ihren riesen garten-sie fängt Morgens früh an und hört abens spät auf.-Ich würde niiiiiiie und nimmer auf die Idee kommen mich zu beschwären,-weil sie ihren Garten in Etappen mäht. (morgens, Mittags, abernds)Hinter uns ist ein Gymnasium-der Krach ist vorprogramiert.-Beschweren tu ich mich dort auch nicht.
Warum????-weil es mich nicht stört!!!-Wenn ich schlafen will-dann schlaf ich-ob da nun ein Hund bellt ein Rasenmäher rattert, die Kinder quarken oder ob in China ein Sack Reis umfällt.
Wie gesagt-Rücksichtsnahme-JA!!!! Aber bitte nicht nur von MEINER Seite.
Sorry, aber jetzt hab ich mich reingesteigert
Sprechen werde ich aber trotzdem nochmal mit beiden!LG Nadine
-
Zitat
Aber was ich nicht verstehe wie kann ich zur Miete in ein Haus ziehen wo zwei Hunde dem "Vermieter" gehören und selber einen Hund haben, der den ganzen lieben langen Tag klefft und sich dann über die Hunde beschweren, wenn sie auch man Wau wau sagen
Verstehe ich das richtig? Die haben selber einen Hund? Gehts noch bei denen? :irre:
Dann kann ich verstehen, dass Du Dich besonders aufregst. Kann es sein, dass die sowieso an allem rumnörgeln? Hört sich für mich jetz so an.
-
-
Ja, die beiden haben selber je einen Hund!
ZitatKann es sein, dass die sowieso an allem rumnörgeln?
ohhhhh jaaaa! Unser Mieterin, ist momentan irgendwie mit nichts zufrieden.
Ich kenne sie schon seit über 15 Jahren und sie ist weiß Gott kein einfacher Mensch.-Aber im Moment - kann man ihr nichts recvht machen.
Mein Problem ist immer, das immer versuche es allen recht zu machen, jedem zu helfen,...! Und bei sowas-bin ich dann immer hilflos.
Sie ist ein sehr direkter Mensch (eigentlich eine sehr Gute Eigenschaft), aber leider ist sie soooo direkt, das sie schnell Verletzend wird. Und ich bin dann immer ganz kleinlaut. ich will keinen Stress und sage dann lieber garnichts.-Ich sollte vieleicht mal dagegen wetterm?!?!Tja und der Lebensgefährte meiner Schwm. :kopfwand: -weiß so oder so immer alles besser!
Heute Morgen hat er von mit einen verbraten bekommen-zum Thema Mittagsruhe!-Gestern so gegen 13 / 13.30 Uhr wurden bei unsern Nachbarn zwei große Tannen weg gemacht. ich hab ihn heut Morgen dann gefragt, ob er denn seine Mittagsruhe genossen hätte-Eddie hätte ja keinen Mucks von sich gegeben.-"Neeeeee-die hätten ja nebenan sooooo einen Krach gemacht..."-Ich: "ach???? Das geht aber nicht!-hast dich beschwert????"
Den hat er- denke ich verstanden!!
LG Nadine
-
Hallo Nadine,
vermutlich ist das wie bei Kindern ;). "Meine Kinder sind soooo brav, die tuuun nieeeeee was! Aber die Nachbarskinder sind Rabauken, ganz schlimm!"
Bei manchen verschwimmt die eigene Wahrnehmung. Sie nimmt das vermutlich nur ganz anders wahr, als du - und da hilft wirklich nur das offene Gespräch (So psychomäßig: Ich weiß nicht wie sie es empfinden, ich schätze die Situation so und so ein, und sie?).
Wir hatten auch mal so einen Kläffer im (Miets-)Haus. Ich liebe ja Hunde auch über alles, aber dem hätte ich am liebsten auch mal was an den Kopf geworfen. Immer wenn der alleine war, hat der gefühlte Stunden gekläfft. Dumm war nur, dann das Gespräch zu suchen. Man fühlt sich ja schon bissi doof, jemand anderen zu kritisieren. Also habe ich ganz nett gesagt, dass sie es vermutlich selber gar nicht wissen, aber wenn sie weg sind, bellt der Hund eben ständig. Gerade eben auch früh morgens (sonntags, samstags). Leider hat sich nichts geändert - ah, doch unsere Wohnung . Die haben das halt nicht in den Griff bekommen, denn es hat sie ja auch nicht gestört. Und da die Hausmeisterfunktion hatten, haben wir uns da auch nicht viel Hoffnungen gemacht. Und ich glaube, dass nur wirklich streitsüchtige oder sehr genervte Mensche wollen, dass der Nachbar den Hund abgibt. Ansonsten kommen die meisten ja damit klar.
Viel Glück!
PS: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass deine Mieter deine SchwieEltern sind? Oder habe ich da was verwechselt?
-
Zitat
PS: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass deine Mieter deine SchwieEltern sind? Oder habe ich da was verwechselt?-ist etwas kompliziert und verwirrend!
Also: auf dem Gundstück stehen zwei Häuser-eins vorne, eins hinten.
Im Vordern wohnen wir, Olafs Oma und oben die Mieterin, in dem hinteren Olafs Mutter mit Lebensgefährten (schwiegerv.-sag ich immer )
Ja, meine Schwiegereltern sind Mieter (eng gesehn)LG Nadine
-
Ah, okay. Hatte jetzt gedacht, dass deine SchwieEltern sich quasi beschwert hatten, aber jetzt versteh ich es richtig. Danke für die Aufklärung ;)!
-
:motz: heut Morgen hat "SIE" dem Fass den Boden ausgeschlagen
Und ich hab entlich kontra gegeben
Sie kam heut Morgen etwas zu Spät-daher standen Schwiegerv. und ich mit den Hunden schon am Waldrand.
Die Hunde lassen wir ab da immer laufen-also waren die drei schon Ohne Leine.-Hasi saß neben mir und Eddie und Ben wuselten schon ein wenig rum, als sie mit ihrem Hund um die Ecke bog.
Ihr Hund gab vollgas und rannte den andern Drei entgegen. Bis dahin-alles wie immer!
Ihre Hündin hat die angewohnheit "ein leichtes Mädel aus Frankreich" zu spielen und schmeißt sich immer den "Großen" vor die Füße. Hasi schlabbert sie dann immer ab-und das findet sie sooooooo toll, das sie das Hasi immer verfolgt und sich immer wieder vor ihn wirft.-Bis dahin auch alles wie immer!Aber heute Morgen meinte Madame-sie müsste rum stänkern und Hasi von ihrem Hund vertreiben :irre: -"Ähhhhhh-der macht die voll dreckig-ähhhhhh-Jacko lass das-ähhhhhhh Jacko aus-ähhhhhh lass es...." und schupst das Hasi mit dem Knie immer an die Seite.
Ihr Hund-ist klein und wendig und schmiß sich trotzdem immer wieder vor Hasi, der nun garnicht mehr wusste wo hin er gehen sollte.-Eimal der nervige Terrier, der immer vor seinen Füßen lag und dann die Alte, die ihm immer das Knie in die Rippen haute.Da ist mir heute Morgen der Kragen geplatzt!!!
Freundlich, aber dennoch unverständlich habe ich ihr gesagt, das wenn sie schlecht gesch.... hat, sie doch bitte mit ihrem A.....-im Bett liegen bleiben soll!-Es wäre ja wohl nicht zu viel verlangt, wenigstens am frühen Morgen kein Theater ertragen zu müssen und nur weil sie schlecht drauf ist müsste sie das noch lange nicht an Hasi auslassen.
Wenn sie ein Problem damit hat, soll sie ihren Hund beibringen, das er sich nicht wälzt oder bitte zu einem späteren Zeitpunkt laufen.Ich hab ihr Kontra gegeben-das war das erte mal und ich bin stolz auf mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!