Hundegebell-lärmbelästigung????
-
-
Na und? Wie hat sie reagiert???? Erzäääähl!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie war sichtlich geschockt-aber nicht, weil sie Kontra bekam, sondern weil ICH ich kontra gegeben habe!!!
Das war das erste mal, das ich ihr kontra gegeben habe und damit hat sie nicht gerechnet.
Sie war erst geschockt, dann wurd sich schnippisch und als ich ihr dann nochmal vor den Koffer geschissen habe -"sie solle das einfach mal hinnehemen und mal drüber nachdenken" war sie beleidigt.Naja-mal sehen wie sie morgen Früh dann darauf ist.
LG Nadine
-
Hihi, na wenn's hilft ?! Vielleicht denkt sie wirklich mal darüber nach und dann wird ihr das auch eventuell mal bewusst. Vielleicht hat sie auch ihre Tage oder ist schwanger ???
-
Hallo Nadine,
denk dch einfach al über die mietrechtliche Lösung des Problems nach: es scheint der Haussegen schief zu hängen, jeder wartet, bis der andere sich was zu schulden kommen lässt.... Keine gute Sache.
Nachdem du schreibst, dass Du der Vermieter bist und auch selbst mit im Haus wohnst: denk doch mal drüber nach, der guten Frau die Wohnung zu kündigen, wenn es noch schlimmer wird. Im Zweifamilienhaus "grundlos" möglich, wenn der Vermieter selber drin wohnt.
Mittagsruhe kann sich aus Mietvertrag bzw. Hausordnung ergeben. Üblicherweise hat der Mietvertrag aber eine Öffnungsklausel, dass der Vermieter die Hausordnung ändern kann (Ruhezeiten abschaffen). Dann hat die Mieterin aber immer noch gesetzlichen Anspruch nach Immissionsrecht und evtl. Gemeindesatzung. In den meisten Gemeiden gibt es Lärmschutzsatzungen, darüber kannst Du Dich bei der Stadt/Gemeinde im Bürgeramt erkundigen.
-
Onyxvl
Mit der Kündigung-hat Olaf auch schon gespielt, aber das finde ich dann doch ein wenig heftig. Wie gesagt, sie ist bei leibe kein einfacher Mensch und hat auch wirklich immer was zu motzen-aber die Kündigung wäre für mich wirklich der aller, aller letzte Ausweg.
Ich glaube das Gestrige anmotzden hat zumindest bis jetzt >Früchte getragen-heut Morgen war sie "relativ" Lammfrom.
Mal schauen, wie lange das anhält.Also im Mietvertrag haben wir keine gesonderte Klausel angelegt, in der die "Mittagsruhe" aufgeführt ist.
Ich sag es mal so-bis jetzt haben wir immer nach der Devise gelbt "Leben und leben lassen"
Uns war es immer hupe, ob da nun ein Hund bellt, eine Party gefeiert wird, Nachts noch Besuch kommt, die Musik beim Putzen bis an den Anschlag gedreht wird,....- solange sich kein Nachbar beschwert.-Wie gesagt-Leben und leben lassen.LG Nadine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!