Hüten im Winter ?
-
-
Zitat
Isch glöb isch weesch
Hallo Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Füttert ihr eigentlich schon dazu oder nur wenn ihr mit den Hunden gearbeitet habt ?
Wenn ja was füttert ihr den so ?
ich habe ständig Angst meine Schäleins sind zu mager . -
Hi Merlynn ,
pack mal bei deinen Schäfchen auf den Rücken - so mit Daumen und
Zeigefinger ausgestreckt und flacher Hand . Wenn sich das anfühlt wie
ein Kleiderständer und die Knochen dich pieken sind deine Schafe
eindeutig zu dünn . Ist es eher rundlich und kaum knochig , dann sind
sie ok . Fühlst du überhaupt keine Wirbelknochen sind sie recht fett .Ob du schon zufüttern mußt hängt von deinen Gegebenheiten ab .
Sind sie tragend , dann mußt du auf jeden Fall jetzt zufüttern weil im
Gras jetzt fast keine Energie mehr drin ist . Sind sie nicht tragend und
gehören zu den Robustrassen , dann würde ich trotzdem Heu füttern
und auf jeden Fall Mineralien und Salz dabei geben .
Aber wenn du an ihnen deine Hunde trainierst , solltest du aus Nettigkeit
ihnen nach der Arbeit etwas Gutes tun - in Form von Schaffutter .Antje
-
Hallo Antje,
im Moment habe ich noch jede Menge Gras u recht gut beieinander. Ich hoffe sehr das meine damen tragend sind weil wenn nicht ist für den Bock " Sybirien" angesagt. Ich habe Landschafe genauer gesagt Pommern und Schnucken.
Als Futter verwende ich immer Rübenschnitzel,Hafer,Gerste ( beides gequetscht da ich für die Pferde das ohne hin jeden Tag frisch machen muß) und Mineralfutter. -
Ei nu dämmerts mir!
Tach Pfälzerin!
Unter Merlynn hät ich dich nicht erkannt!
VG Kai
-
-
Hi
Hüten im Winter wenn kein Schnee liegt ist ok, MAn muss nur aufpassen das "Experte" Schaf nicht in den BAch springt und gerettet werden muss. Ist bei 4 °C kaltem Wasser kein Vergnügen. Schaf geht´s gut. Mensch auch. :licht: -
Hi,
dem am Wochenede im Bach gelandetetem Schaf geht´s übrigens bestens ;-) !!!
Es war ein recht sonniger und erstaunlich milder Tag.
Zufüttern tu ich seid 1 Woche Heu, nen Salz- und Mineral-Leckstein gibt´s und ich werde noch Rübenpallets besorgen, als gelegentliches Schmankerl für die Wollis.
Zwischendurch gibt´s trockene Brötchen ( die der Bäcker für uns sammelt ) oder mal Äpfel als Highlight.
Liebe Grüße
Alexandra -
Zitat
Ei nu dämmerts mir!
Tach Pfälzerin!
Unter Merlynn hät ich dich nicht erkannt!
VG Kai
Morschen lieber Kai
wieso hättest Du mich unter Merlynn nicht erkannt ist doch für die Welsh Zucht in Zukunft mein" hochoffizielles "Präfix :wink: außerdem heist doch mein Schwarzer Merlin und Kirsten wollte das Forum nicht, jetzt bin ich tief erschüttert.
Biste denn eigentlich gut nach Hause gekommen ?
Wann hast nächstes jahr Zeit die Mädels schmeiden schon Pläne !
Übrigens ich habe Deine CD mit den Bildern vom Seminar , zuschicken oder zum hüten mitbringen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!