Tammy entlaufen
-
-
Ja ich hatte den Tierschutzverein HSK schon darüber informiert das sie wohl bei uns in der Gegeng ist. Haben zurück geschrieben das wir unsere Augen und auch Ohren weiter aufhalten sollen.
Das mit dem Futter ist so ne Sache...Wenn wir was auslegen weiß ich ja nicht ob sie das dann auch wirklich bekommt, vermute eher das sich das dann eine Katze einverleibt oder ein anderes Tier. Ich stell heute abend einfach mal was raus und das dann die ganze Woche lang. Wenn sie wirklich in der Nähe ist sehen wir sie ja dann vieleicht mal.
Denke das sie aber keine Futterprobleme haben wird...weil es bei uns sehr sehr viele Bauernhöfe gibt und die ja meistens das Futter für Hunde oder Katzen draussen füttern. Viele stellen auch den Katzen was zu fressen hin die hier rum laufen. Das komische ist das sie schon viele Leute gesehen haben aber keiner sie fangen konnte.
Ich hoffe das sie noch in der Nähe ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich auch und vor allem, dass sie weiter so einen Schutzengel hat!
-
Hallo!
Gestern Abend so um halb 10 rief mich meine Schwester an. Sie war ganz aufgeregt. Tammy läuft neben meinem Auto her schon seid fast nen Kilometer.
Ich sag versuch sie zufangen und bleib bei ihr in der Nähe versuch sie nicht entwischen zulassen.
Ich mir dann Hund und leckerlies gepackt und dahin. Zum Glück war das nicht weit von uns entfernt.
Doch wo wir ankamen war sie in einem Garten verschwunden.
Wir sind dann die ganze Gegend abgelaufen und abgefahren haben gerufen und gepfiffen, doch sie war nicht aufzufinden.
Dann um 22.45 Uhr als ich schon im Bett lag kam meine Schwester ins Schlafzimmer reingestürmt "Tammy ist am Kreisverkehr" (ca. 1 Kilometer von uns entfernt).
Ich hab dann nochmal unten Futter hingestellt und ein paar Leckerlies draussen verteilt. In der Hoffnung das wenn sie hier die Richtung geht sie das bekommt. und dann vieleicht öffters kommt. Heute morgen lag alles noch da, leider! Ich werds trotzdem weiter versuchen.EDIT
Hab gerade mit dem Besitzer telefoniert. Er sag es gingen jeden Tag hinweise ein und immer nur das sie sich in Brilon rumtreibt.
Die ist wohl scheu und ängstlich. Sie haben schon 2 Lebendfallen aufgestellt. Und sie ist nur wenns dunkel ist unterwegs, tagsüber hat sie noch keiner gesehen, da scheint sie zu schlafen. -
Was ich nicht verstehe......
Wohnen die Besitzer so weit weg von euch oder warum können sie ihren
Hund nicht selbst einfangen?Oder ist Tammy ihnen gegenüber auch so scheu?
-
Zitat
Was ich nicht verstehe......
Wohnen die Besitzer so weit weg von euch oder warum können sie ihren
Hund nicht selbst einfangen?Oder ist Tammy ihnen gegenüber auch so scheu?
Genau das wollte ich auch gerade fragen.
Wenn das mein Hund wäre, würde ich solange nach ihm suchen bis ich ihn habe. Denn er scheint sich ja wirklich immer im selben Umkreis zu bewegen, zum Besitzer müsste sie doch eigentlich zurückkehren.
-
-
Die wohnen in Warstein. Das ist nicht soweit weg (so ca. 27 km)!
Denke aber schon das sie auch selber suchen. Ich weiß nicht ob sie bei den Besitzern auch so scheu ist.
Wenn die Besitzer seid dem 13.12 .07 suchen, zert das natürlich auch an den nerven. Und in der Zeitung stand das sie jetzt Profesionel Gefangen wird.
Sie ist jetzt schon so lange allein da draußen, vieleicht gefällt es ihr ja sogar.
Ich werd weiterhin Futter rausstellen, vieleicht haben wir ja glück und sie kommt dann öfter (sofern sie in der Nähe ist und das Futter findet). -
Es kann natürlich durchaus möglich sein, daß die Dame mittlerweile so
"verwildert" ist, daß sie selbst ihren Besitzern gegenüber zu scheu ist, um
sich von ihnen einfangen zu lassen.Ich wünsche jedenfalls viel Glück, daß alles ein gutes Ende nimmt!
-
Hallo,
gibts was Neues?
-
Oh man, das ist ja heftig. Gibt es etwas neues? Gefroren hat sie bestimmt nicht, im Winter legt sich meine Luna freiwillig nach draußen. Aber sie sieht wirklich nicht wie ein Husky aus, ist sie evtl irgend wie ein Alaskan Husky?
Ich denke auch, wenn sie sich schon so lange draußen durchschlägt, ist sie sehr wahrscheinlich noch scheuer geworden. Der Podenco unserer Nachbarn ist auch mal abgehauen und keine Chance den anzulocken, weder mit Futter noch sonst irgendwas. Aber sie hat meine Hündin geliebt und so habe ich sie dann einfangen können (und den ganzen Weg nach Hause getragen, da ich keine zweite Leine oder Halsband hatte und sie sich das andere Ende der Leine so wie über den Kopf gezogen hätte).Insofern finde ich es jetzt nicht so verwunderlich, dass sie sich so gar nicht einfangen läßt. Meine Luna läßt sich auch nur von mir mit Futter ködern, wenn sie abhaut, dann klinkt da irgend etwas aus und obwohl sie im Normalfall sich ranrufen läßt im Feld auf Jagd habe ich keine Chance.
Hoffentlich kommt die kleine heile bald wieder zu ihren Besitzern!
Liebe Grüße,
Nicky -
Hallo!
Sie ist bei Tasso noch als entluafen gemeldet!
Vermute das sie immer noch weg ist. Ich hab auch schon lange nichts mehr von ihr gehört und meine Schwester hat sie auch schon lange nicht mehr gesehen.Hatte ja Futter rausgestellt aber da war bis heute noch niemand dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!