-
-
Am Rande :
Das Energie Hochleistung wird von Köbers selbst nur als "beifutter" empfohlen, da es schon sehr gehaltvoll ist. Dafür aber wirklich gehaltvoll, nicht wie bei andern füttern mehr Protein und damit am Ende weniger kcal.
Meine Hündin hat die letzten Wochen im fellwechsel und vor der Läufigkeit jeweils eine gute Hand voll zum Frühstück bekommen und damit die komplette röntgbarkeit ohne Röntgenbild gut überstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Interessante Info!
Meine Wahl ist nämlich auf das Energie Hochleistung gefallen, weil das Döggelchen nämlich ratzfatz abnimmt und ich nicht immer kiloweise Futter geben will
Bisher hatten wir MM und Platinum, und auf beide hat Madame mit unerträglichen Blähungen reagiert. Dann sind wir auf Troll Ekstrem von BF umgestiegen. Das war super, gibts aber nicht mehr.
Momentan gibts Bozita Robur Performance, aber das ist eigentlich gar nicht soo toll und verursacht auch Blähungen.
Ist das Köbers denn nun wirklich kaltgepresst oder wie ist das mit der Herstellung? Habe Angst vor :fart:
-
Ich hab es ja noch nicht aber auf den Fotos sieht das für mich eher gebacken aus.
-
Hmm im Katalog hab ich dazu auch nichts gefunden,kaltgepresst glaub ich nicht,bei dem Preis werden die für die Kroketten kein anderes Verfahren haben als für die Brocken im Flockenfutter.
ich hab mal das von lamm+Reis eingescannt,keine Ahnung ob da mehr dazu steht,was für Fleisch direkt, als bei Köbers direkt.
-
Die Homepage ist etwas unübersichtlich. Wenn ihr oben auf Produkte klickt steht mehr zu den einzelnen Futtersorten.
Beim 23M, Supermix GJ und EuroDogfood steht da dann auch dabei das Mais drin ist.Übrigens stehts auch im Shop ganz deutlich da:
Wir verarbeiten Rinderpansen, Kopffleisch vom Rind, Rinderherzen, Rindernierenfett, Blättermägen, speziell voll aufgeschlossene Getreideflocken vom Weizen, Mais und Hafer dazu alle notwendigen Vitamine und Mineralien.
(23M, kopiert von hier: http://www.koebers-shop.de/epa…0090/SubProducts/10000090)Ist zwar keine Deklaration wie man sie gewöhnt ist, aber für mich völlig okay. Ich hab ja auch das Glück das die beiden alles vertragen.
Lisa: Vielleicht hast du einfach ne doofe Zeit erwischt mit der Mail? (Assistentin krank oder sowas, da geht schnell mal was unter)
Ich bin echt zufrieden mit dem Futter, Arren bekommt die Untergrenze der Fütterungsempfehlung und Hamilton etwas mehr als das Mittel. -
-
Zitat
Ich hab nämlich nur mal gehört, dass eingeweichtes Trockenfutter, eine höhere Gefahr für Magenumdrehungen birgt,
wegen der AscorbinsäureHätte das Risiko jetzt eher andersrum eingeschätzt...wenn Du es trocken fütterst, säuft der Hund danach immense Mengen Wasser auf einmal (zumindest machen meine das, wenn die Trockenfutter komplett trocken kriegen) und das Futter quillt dadurch nochmal im Magen heftigst auf.
Zitat
Nach einer Woche habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Also nochmal ne "Erinnerungs"Mail quasi.
Wieder vier Tage gewartet, dann kam endlich eine Antwort.Ich habe bei Köber immer direkt angerufen und wurde wirklich gut beraten.
-
Ich hab vor Jahren bei Köbers Proben bestellt und um eine detaillierte Deklaration gebeten, die lag dann als A4-Blatt bei den Proben dabei und war sehr detailliert, listete z.B. auch auf, welche Tierteile jeweils verwendet wurden.
Laut tel. Auskunft von Köbers sind die Pellets/Kroketten heißgepresst. Also schon ein Pressfutter wie z.B. die ganzen von MarkusMühle hergestellten Marken, aber bei Köbers wird auch am Ende des Herstellungsverfahrens Hitze angewandt: Die Masse wird (O-Ton) "auf heißem Wege" zu Pellets gepresst. (Beim "kaltgepressten" Futter werden die Rohstoffe am Anfang des Verfahrens hocherhitzt und am Ende bei nur mäßiger Wärme zu Pellets geformt.) Laut Köbers macht das das Futter haltbar, ohne dass die sonst nötigen Antioxidantien zugesetzt werden müssen.
Liebe Grüße
Kay -
Es gibt auch von anderen Herstellern Lamm und Reis Futter ohne andere Zutaten. Das kann durchaus reichen, sind ja Vitamine und Mineralien zugesetzt.
Ich hab einmal mit Koebers telefonisch Kontakt gehabt und das war auch ausgesprochen nett und problemlos.
Ich hab grad als Notfallfutter das light hier. Theo liebt es sehr, hat auch wirklich keinerlei Verdauungsprobleme davon. Besonders toll findet er die Menge, die es hergibt (er liebt halt Essen )
Allerdings stinken die Haufen stark. Aber ich gebe es ja auch nicht täglich, so dass eine Gewöhnung wohl etwas länger dauert.
-
Also wir füttern es jetzt seit 3 Tagen und ich kann sagen dass es bisher super vertragen wird, der Output ist super und viel weniger als bei Bubecks!
-
Zitat
Also wir füttern es jetzt seit 3 Tagen und ich kann sagen dass es bisher super vertragen wird, der Output ist super und viel weniger als bei Bubecks!
Wo hast du bestellt?
Ich hab irgendwie seid Monatg früh Bestätigung des Versands aber hier ist noch nix angekommen. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!