-
-
So, das Köbers ist da, heute Abend gehts los!
Samstag bestellt, heute geliefert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade habe ich es zum ersten Mal gefüttert. Gemocht hat sie es, mal sehen, wie sie es langfristig verträgt und wie sich das Gewicht entwickelt. Die Pellets sind ja mini
-
Iwie komisch, Nuki trinkt GAR NICHTS mehr seit er Köbers kriegt...
Und heute gehts ihm bescheiden... Fressen tut er aber -
Ich hab das Light jetzt hier als Notfalltrockenfutter und Theo mag es sehr gern und nach anfänglichen Mini-Problemen (stinkenden Output - also schlimm stinkend), wirds wirklich gut vertragen. Ich mag auch die Konsistenz und darüber ob er genug trinkt, brauch ich mir beim light ja deswegen auch keine Sorgen zu machen (aber er trinkt immer genug).
-
So ich möchte mich auchmal zu Wort melden, denn ich hätte ein paar Fragen.
Ich bin wirklich nicht so firm in Sachen Futter.
Mathilda bekamm schon immer Dr. Clauders - Best Choice, als wir sie übernahmen hab ich das erstmal auch gekauft damit wenigstens das Futter wie "zu Hause" ist. Hatte allerdings vorher schon ein bissel nach anderem Futter geguckt und bin auf Köbers gestoßen. Gefiehl mir auch ganz gut, jett liebäugel ich damit darauf um zu stellen.
Aus folgendem Grund. Madame frist fast nichts. Ich denke sie mag es einfach nicht.(Broken zu groß/hart). Eingeweicht hat sies ne Zeit mehr oder weniger gut gefressen, momentan aber wenn überhaupt nur wenn man sie überredet.Allerdings stelle ich mir jetzt die folgenden Fragen:
Welche Sorten kämmen für uns in Frage?
Geben die Probepackungen aus? (es wäre blöd nen Sack zu kaufen und sie mags wieder nicht fressen...)
Wenn wir eine Kroketten-Sorte nehmen würden. Wie hart sind die?
Sind eure Hunde vielleicht auch mäkelig und wenn ja wie haben die Köbers angenommen?Das sind die Dinge die mich im Moment interessieren. Ich würde mich über Antworten freuen und darüber wenn ich euch bei Bedarf weiter löchern darf.
-
-
Ruf doch einfach mal bei Köbers an.
Die haben eine nette und gute Beratung und schicken dann mehrere Sorten als Probe. -
Wegen der Proben würde ich auch sagen: Anrufen, nachfragen - die Leute da sind sehr freundlich.
Allerdings gibt es auch fast-schon-winzige Packungen - 1kg Faltschachteln sind das, meine ich.Sorten, naja, das kommt auch euch an. Generell würde ich die Flockenmischsorten Supermix GJ; 23M; 'Reis, Rind und Lamm' oder light.
Bei den Kroketten 23P, außer man hat einen Hund mit sehr hohem Energiebedarf, dann kann man vielleicht auch die Hohcleistungssorten anschauen,...Die Kroketten sind eher 'brüchig', faserig und nicht knüppelhart.
Mein Hund ist nicht mäkelig, zu der Akzeptanz bei solchen Individuen kann ich dir also nichts sagen, sorry. -
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Mir gehts halt darum das sie wieder "vernünftig" und mit Freude frisst. die könnte durchaus ein bissel zulegen. Schließlich ist sie ja auch erst 9 Monate und, auch wenn sie in die Höhe wohl nicht mehr wächst, noch im Wachstum...
-
Ich hatte dort mal nach Proben gefragt und hab auch prompt welche bekommen... die waren zwar wirklich winzig... 60g vll davon aber 6 sorten
Der Hund meiner freundin ist wirklich mäkeltante in Person... hasst Brocken (flocken gehen da noch) aber die fährt sowas von auf die Köberskroketten ab, dass sie beschlossen hat ihr dort einen Sack zu bestellen nächsten Monat... endlich mal wieder nen Hund der ordentlich frisst mal schauen wie lang
-
Zitat
Iwie komisch, Nuki trinkt GAR NICHTS mehr seit er Köbers kriegt...
Und heute gehts ihm bescheiden... Fressen tut er aberWelches Köbers fütterst du denn? Eins von denen die man einweicht? Vielleicht reicht ihm das an Flüssigkeit?
Hotsy: Also die 1kg Schachteln finde ich total praktisch, aber da ich 2 Hunde habe habe ich immer gleich mehr bestellt. Man muss ja schon über ein paar Tage füttern um zu sehen wie es vertragen wird.
Welche Sorten, naja, kommt auf deinen Hund an. Hat sie Allergien? Falls nein kannst du dich eigentlich dur alle Sorten durchprobieren...
Ich füttere Lamm und Reis, 23M, Extra, 23P und das Astor gabs auch schon.Ich finde die Kroketten ziemlich hart, das Extra hat auch recht große Kroketten. Mein Whippet und mein mäkelnder Mini Bullterrier habens beide nur zerkleinert gefressen, dann aber gerne.
Bei uns gibts eh 2mal am Tag, mittags Sorte 1, abends Sorte 2. Und 1, 2 mal die Woche gibts nen Barftag (Fertigbarf sei Dank!) und dann hab ich immer noch ne 3te Sorte von Köbers hier die es zwischendurch mal gibt.
Die beiden sind Mäkelprinzen und halten ne ganze Weile ohne Fressen durch wenns ihnen zu fade wird, darum wechsel ich eben so schon öfter ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!