Köbers Hundefutter

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Helemaus auf die Sache mit dem Jod habe ich ehrlich gesagt nie geachtet. Dann sollte ich es vielleicht nur geben, wenn sie gekochtes bekommt.

• naja.. die 18kg Light halten ca. 3 Monate bei mir. Der Supermix wird nur von 1 Hund gefressen und dementsprechend dauerts da länger. Ist mir aber der Letzte 18kg Sack den ich vom supermix gekauft habe. Ist mir zu heikel, da ich nicht weiß, wie lange TimTim noch da ist und ich dann keine Verwendung mehr dafür habe. Wenn der Sack demnächst leer ist bekommt er auch das Light, welches ich dann halt kalorienmäßig für ihn aufpeppen muss.

EDit: Hab Grad einen frischen Sack da. Mache dann ein Foto =)

• Ich fülle den Inhalt des 9 kg Sacks in kleine Portionen um, die ich einschweisse.
      Kann ich besser lagern und mitnehmen, sie ziehen keine Feuchtigkeit und Viecher (z.B. Brotkäfer oder Getreidemotten) können da entweder nicht ran oder nicht raus. (falls sie schon mitgeliefert werden sollten ;) )

@Helemaus : ich hab in der Klinik nachgefragt, wann es bei einer normalen Fütterung (Dosierung lt. Hersteller bzw. darunter) und einem gesunden Hund zu einer Jodüberversorgung kommt.
      Sie meinte, dafür müsste man diese Zusätze dauerhaft geben über lange Monate und in Überdosierung.

Aktuell bekommen meine Hunde als Kur zusätzlich zum Köbers Light das GladiatorPlus, um sie mal ein wenig zu "entrümpeln".

• Cool. Freu mich auf´s Foto :)
      Von der Menge her fände ich 18kg auch nicht so viel. Würde bei uns auch passen, wenn beide Hunde es fressen. Aber ich stell mir den halt riesig vor.

Ich überlege übrigens grade, ob es möglich wäre das Light mit einem Pellet-Futter zu mischen (sofern Meggie das verträgt natürlich nur). Ich denke sie bräuchte etwas mehr als wir grade füttern, ich scheue mich allerdings davor ihr mehr Light zu geben, weil ich dann auch mehr Wasser zugeben müsste. Und ich bin nicht sicher, ob sie dann meine 6 Stunden Abwesenheit durchhält ohne Druck auf der Blase zu haben. Alternativ müsste ich wohl über den Tag verteilt mehr Leckerlies füttern. Fett zufüttern geht nämlich gar nicht, das schlägt sofort durch und noch zusätzliche Kohlenhydrate (im Light ist ja schon relativ viel und abends bekommt sie eine große Portion Reis oder Reis mit Haferflocken zur Dose) möchte ich eigentlich auch nicht geben. Die Häufchen sind für ihre Verhältnisse schon recht groß seit sie Köbers bekommt. Also noch völlig im normalen Rahmen, aber ich kenne von ihr kleinere Häufchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!