Köbers Hundefutter

  • Danke Aoleon für deine Antwort.
    Nein Alergien sind nicht bekannt. Ich denke sie ist einfach nur speziel was essen an geht. Sie hält auch lange durch ohne bei ihrem Essen bei zu gehen (und dann auch nur ein zwei Mäuler voll). Und weiter ab nehmen sollte sie wirklich nicht. Alle sagen mir immer: Die ist ja dünn!
    Der Tierarzt meinte, noch ist es ok und gesund ist sie auch aber man sollte aufpassen das sie nicht weniger wird.
    Außerdem soll Hund ja auch Freude am futtern haben und das hat man ja wenns schmeckt. :)
    Ich probiers einfach mal aus. Scheinen ja viele hier gute Erfahrungen gemacht zu haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, wenn der Hund aufgehört hat zu mäkeln bekommt er ja auch Abwechslung. So ganz freiwillig - nur halt vom Mensch gesteuert und net selbstbestimmend.
      Seit mein Fettsack netmehr am Essen rummacht (die hatte mich super im Griff. Ich weiß net wieviele Sorten Futter ich durch hatte und jedes Mal (!) hat der Hund mit dem gleichen Scheiss von vorn angefangen nach ein paar Wochen) bekommt die regelmäßig andres Futter. Mal Dose, mal ganz ungesundes, Leckerchen, verschiede Sorten an Trockenfutter.. nur frisst sie jez eben. Immer. Sofort. Und wenn net, dann weiß ich, dass sie es net mag weil sie es einfach net "riechen" kann und dann fällt das eben bei uns durchs Raster :)
      Aber zu Mäklern gibt's hier jede Menge Threads.


      Ich würd bei Köbers eher zu mehreren Kiloschachteln raten wenn man gucken will ob der Hund das verträgt (bzw es in Deinem Fall überhaupt anrührt ^^). Beim einen geht's von jez auf gleich ohne Reaktion und andre brauchen erst ein paar Tage um sich ans Köbers zu gewöhnen um auch gescheit davon machen zu können.
      Und grad die ganzen Flockenmixfutter eignen sich gut für einen dem andre Brocken vllt zu hart sind. Meine Favoriten sind das 23M, die mit Reis und als Brocken eben das Extra.
      Aber anrufen und nachfragen! Die sind echt supercool.

    • So, wollte mal berichten.
      Habe jetzt einen 18 kg-Sack GJ gefüttert. Sie hat es gefressen, allerdings war ihr die komplette angegebene Menge zuviel. Sie mochte es dann einfach nicht mehr und bekam auch schlimme Blähungen davon. Ich habe deshalb 1/3 der Portion gegen Hills aus dem Futterball ausgetauscht, dann gings.
      Die Haufen sind nicht mehr so riesig wie am Anfang, aber sie macht schon noch 3-4 mal.
      Der nächste Sack ist bestellt, diesmal light, das etwas weniger Ballaststoffe enthält. Mal sehen.


      Ich gebe jetzt 1-2x pro Woche roh, um etwas Abwechslung reinzubringen.


      Konnte mir früher nie vorstellen, dass meine Fressmaschine mal mäkelig werden würde, aber nun ist es wohl soweit...Naja, ich tus gern für mein Omalein :)


      Und die anderen? Neue Erkenntniss?

    • Bei uns sind die Proben angekommen. Ich hab gerad garnicht im Kopf welche Sorten... Zwei Kroketten und zwei Flockenfutter. Zu Testzwecken vier gleiche Teller genommen, in einer Reihe auf den Boden und aus jedem Tütchen ein bissel auf die Teller (Kroketten und Flocken abwechselnd).
      Scheint als wären ihr Kroketten lieber aber vll wars auch nur Zufall. Deshalb die Tage nochmal ausprobieren, ist ja noch was über, hab ja nicht mein ganzes Pulver auf einmal verschoßen :)

    • Zitat

      So, wollte mal berichten.
      Habe jetzt einen 18 kg-Sack GJ gefüttert. Sie hat es gefressen, allerdings war ihr die komplette angegebene Menge zuviel. Sie mochte es dann einfach nicht mehr und bekam auch schlimme Blähungen davon. Ich habe deshalb 1/3 der Portion gegen Hills aus dem Futterball ausgetauscht, dann gings.
      Die Haufen sind nicht mehr so riesig wie am Anfang, aber sie macht schon noch 3-4 mal.
      Der nächste Sack ist bestellt, diesmal light, das etwas weniger Ballaststoffe enthält. Mal sehen.


      Die große Auswahl ist Fluch und Segen zugleich, ohja!
      Ich hab auch tagelang rumgeguckt welches nun zu uns passt, zuviel Fleisch darf nicht drin sein wegen Arren, dann soll ja die Rohasche nicht so hoch und so weiter und so fort. Ich mach mir ums Futter der Hunde mehr Gedanken als um mein Essen. :roll:


      Arren braucht auch weniger als angegeben, Hamilton hingegen kommt mit der empfohlenen Menge gut klar.
      Ich finds auch gut das es unter der Empfehlung extra nochmal steht das es nur ein Richtwert ist.

    • Ich habe das Light ausprobiert als "Not Trofu" und nach anfänglich schrecklich stinkendem Output kam Theo wirklich sehr gut damit klar. Er bekommt auch weniger als angegeben (sogar deutlich), aber ich muss sagen, die Verträglichkeit ist top. Das nächste Not Trofu wird Supermix GJ - wenn denn dann die Zeit "reif" ist dafür und ich wieder Fertigfutter brauche. Das hält bei uns ja immer ne Weile, weil es hauptsächlich Frisches gibt.

    • Ich bin auch wieder soweit und will es nochmal mit Köbers bei meinen probieren. Lucky kriegt wieder den Supermix, aber vielleicht teste ich auch einfach mal den GJ bei ihm und versuche den auch Logray zu geben?

    • Wir kommen mit dem GJ super zurecht - besser als mit dem 23M und sehr, sehr viel besser als mit den Krokettensorten.
      Allerdings muss ich Abby wegen des doch recht geringen Fettgehaltes zu der empfohlenen Menge noch kräftig Schmalz dazugeben, weil sie sonst ganz vom Fleisch fällt. Weil ich aber ansonsten so zufrieden bin, ist das schon OK für mich.

    • Ist der denn niedriger als beim normalen Supermix? Denn der reicht für Lucky aus, da brauche ich nix zufüttern.
      Nur Logray sieht gegen gleichalte Hunde, die nicht aus seinem Wurf sind, doch arg schmächtig aus und ich beobachte das die nächsten Monate mal, aber nen gutes Futter wäre immer noch sehr viel Wert.

    • Ich hb grad nachgeschaut, der ist bis auf 0,1% identisch.
      Den Supermix hatten wir nie. Zwischen diesem und dem GJ habe ich also keinen Vergleich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!