Köbers Hundefutter

• Hallo Leute,
    was denkt ihr, wie lange ist ein Köbers-Kroketten-Futter geöffnet haltbar? Sind ja keine Konservierungsstoffe etc. drin, wie lange würdet ihr es maximal geöffnet benutzen?

Freu mich auf Antworten!

• Bis es zu Staub zerfällt oder speckig wird bzw. anfängt unangenehm zu riechen...
    Das wird ja relativ zeitnah abgepackt und dann versandt. Und auf dem Sack steht das sich die Vitamine 10-11 Monate halten. Danach ist's wohl weniger vitaminreich aber immernoch fressbar *schulterzuck*. Würd ich jedenfalls so sehn.

• Frag doch einfach da nach, danach sind wir hier alle schlauer.

Hab bzgl. der Zusammensetzung eine Mail ahin geschickt momentan, mal sehen, was sie schreiben, was man sich unter "Getreide" und "pflanzlichen Nebenerzeugnissen" etc. bei denen vorstellen darf

• Köbers gibt an das die Vitamine 11 Monate haltbar sind,egal ob geöffnet oder nicht...Bei guter Lagerung wird ein offener Sack genauso lange haltbar sein wie jeder andere geöffnete Hundefuttersack auch .
    Maanu:
    Ich hab damals mal eine ganz detaillierte Austellung der Inhaltstoffe für jede Futtersorte und auch die Leckerchen erhalten. Fand ich echt Klasse .Konnte dann genau sehen in welchem Futter z.B. kein Mais enthalten ist (war mir persönlich wichtig).Weizen ist in allen Sorten enthalten,also nix für Allergiker oder Getreide-senible Tiere.
    Ansonsten gilt das Futter für mich als ok und meine Beiden vertragen es (gut , Samson verträgt nur bedingt 1 Sorte daher muss ich barfen).
    Allerdings hat Köbers damals nicht auf eine Mail meinerseits reagiert....ich habe die Auflistung der Futterzusammenstellung daher telefonisch angefordert und die war ,wie gesagt,sehr detailliert.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die telefonisch am besten erreichbar sind.

Ich hab jetzt gemerkt, dass Theo kein anderes Trofu besser verträgt als das. Ich bin wirklich erstauntm wie gut es ihm bekommt. (Hatte als Not-Trofu das Light und das Supermix GJ)

Hätte ich wirklich nicht erwartet. Die Kauartikel sind außerdem super. Groß, hart und langlebig.

• Gute Frage - diese beiden Sorten (Flockenfutter) die ich hatte sahen nach keinem von beidem aus. Nicht typisch "kaltgepresst", aber trotzdem gepresst. Und dann eben mit gepopptem Getreide oder zu Schmelzflocken verarbeitetem (im Light) und Corn-Flakes (Mais tatsächlich ;-) ) im GJ.

• Hallo Leute,
    hab kurz angerufen, haltbar auch geöffnet 10 Monate, wenn man den Sack ordentlich "zuzwirbelt", wie man mir am Telefon so schön sagte ;)
    Cool, dann bestell ich nachher mal nen 25Kilo-Sack

• Ich hab es jetzt nochmal bei dem kleinen L. mit Koebers versucht und das Light getestet. Bisher scheint die Verträglichkeit gut zu sein, zumindest hat er keinen flüssigen Dünnpfiff davon, sondern es ist breiig, aber das ist in der Anfangszeit ja normal.
    Mich macht nur die angegebene Futtermenge von 500g pro Tag ein wenig stutzig. (auf dem Sack steht 250g pro Mahlzeit für 26-40kg).
    Allerdings muss Lucky vom Supermix GJ auch weitaus mehr fressen, der kriegt sogar 260g pro Mahlzeit für kg 27-35kg.
    Beim normalen Supermix hatte ich glaube ich 200g pro Mahlzeit? Aber nunja, dafür ist es auch echt preislich attraktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!