Köbers Hundefutter

• Wegen Pressfutter oder extrudiert: Köbers ist laut Auskunft der Firma heißgepresst.

Die Rohmaterialien für die meisten Pressfuttersorten werden zwar am Anfang der Herstellung hocherhitzt, dann aber nur lauwarm in Form gepresst, daher werben die Firmen mit "kaltgepresst". Köbers wird laut Auskunft der Firma auch am Ende der Herstellung nochmal auf hohe Temperatur gebracht, O-Ton: "es wird auf heißem Wege gepresst". Deswegen, laut Köber, kommt es im Gegensatz zu den meisten anderen Pressfuttersorten ohne Antioxidantien aus --

Liebe Grüße
    Kay

• Abby bekommt auch das Supermix GJ und von den kebers Messbechern 2,5 pro Mahlzeit - das sind auch fast 500g (sie ist ja etwas leichter als deine zwei Jungs).
    Flockenfutter ist nun einmal - im Gegensatz zum Extruder oder sonstigem Bröckchenfutter - kein Konzentrat. Der einzige Nachteil sind halt die großen Kotmengen,... Aber auf der anderen Seite hab ich immer das Gefühl, Frau Hud freut sich über die großen Portionen)

• Ich füttere(wenn ichs mal zwischendurch gebe) immer weniger als auf den Packungen angegeben vom Köbers-Futter,egal welche Sorte auch immer (aber das mach ich eigentlich sowieso immer bei allen Futtermitteln).
    Susi kriegt eigentlich grundsätzlich 280 g/Tag an Fertig-Trockenfutter.naja,es gibt dann allerdings auch Möhren,Kauartikel,Obst o.ä.-aber nie in großen Mengen.
    Aber normalerweise barfe ich ja......
    Nur wenn es mal TroFu gibt ,dann halt immer diese Menge. TÄ ist seitdem ich diese Mengen füttere auch besser mit ihrer Figur zufrieden :D (sie wiegt nun 24-25 kg.....früher 28kg und auch da fand ich sie eigentlich nicht zu dick :???: )

Bei uns wird das Köbers sehr gerne gefuttert und auch der Output ist TOP (leider verträgt Samson es leider nur bedingt :/ ,so wie viele andere Futter).

• So unser erster sack köbers Ost dann auch gestern angekommen. Würde zum abendbrot auch eifrig verteilt. (das alte Futter zuletzt allerdings auch ). Hatten ja vorher auch schon probepackungen probiert. Jetzt Hits erstmal kroketten, die mochte sie am liebsten. Wir sind gespannt.

• So, der erneute Köbers-Versuch war wohl eine gute Idee, er scheint sowohl das Light als auch Lamm & Reis zu vertragen. Jetzt testen wir noch Supermix GJ und ich hoffe, das klappt ebenso.

• Ich überlege auch ob ich mit Athos mochmal einen Versuch starten soll. Das Light würde ich dann versuchen. Kann das von den Werten her auch ein Welpe fressen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Ich fütter das Supermix-Futter nun seit 3 Wochen und abgesehen vom Umstellungsdurchfall die ersten zwei Tage, gab und gibt es bisher keinerlei Beschwerden.
    Weder Blähungen noch sonst irgendwelche "Nebenwirkungen" - wenn das so bleibt, bin ich hochzufrieden.

Eine weitere positive Meinung, wenn's wem hilft ;)

• Also Logray scheint alle drei Sorten gut zu vertragen. Lucky darf allerdings nicht zu viel bekommen, gestern hat er sich übergeben und davor den Tag eine Mahlzeit verweigert. War wohl zu viel des Guten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!