Köbers Hundefutter

• Das Futter ist gestern angekommen. Die Portionen sind doch nicht so riesig, wie ich gedacht habe. Die beiden Mädels aus Rumänien und Ungarn haben es regelrecht inhaliert, Rehlein soll eine von ihren drei Portionen täglich mit den Flocken ersetzt bekommen. Sind ca 150 gr. und vom Volumen her nicht bedenklich. Sie pupen alle vier nicht und der Kot sah heute morgen auch super aus. Und sie machen alle einen gesättigteren Eindruck.

Die Fotos - auch wenns das Supermix betrifft, haben sich also gelohnt. Danke.

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich habe mal eine allgemeine frage zum köbers.
      hab auch nicht alle 20 seiten hier gelesen.
      was mich int. ist die genaue zusammensetzung der futter und die haltung der rinder und woher.
      ebenso eine genauere deklarierung des futter.
      welches fleisch, welche nebenerzeugnisse, welches getreide, welches gemüse und vor allem wieviel von alle dem?
      hab ich das auf der hp übersehen oder weiß es hier zufällig jemand?

• Schreib Köbers an, oder besser ruf da an und bitte um eine genaue Aufstellung.
      Dann bekommst du alles genau aufgelistet, haben hier einige wohl schon gemacht.

Die HP ist wirklich ein wenig... unübersichtlich, aber das Futter ist super.

• ehrlich?
      ich bezweifle das ein wenig.
      ich denke immer das wenn einer was gutes hat schreibt er es auch auf seiner hp!
      wenn einer was verbergen muß/will, läßt er es weg!
      aber ich werd es mir überlegen die anzuschreiben, jedoch eher ....

• Zitat

... anfufen!
      Mit Mails beantworten haben dies nicht so. :roll:

Und wenn da so viele schon nachgefragt haben: Finde ich hier irgendwo auch die Antworten? Oder darf man das nicht schreiben. :???:

• Zitat

ehrlich?
      ich bezweifle das ein wenig.
      ich denke immer das wenn einer was gutes hat schreibt er es auch auf seiner hp!
      wenn einer was verbergen muß/will, läßt er es weg!

Wäre es schlecht würden die Futterexperten hier Forum das deutlichst sagen. Grade was Futter angeht ist dieses Forum wirklich klasse, viele Leute mit Ahnung und verschiedene Ansätze aus denen man wählen kann.

Köbers ist mehr oder weniger noch immer ein kleines Familienunternehmen, soweit ich weiß. Die haben keine "PR-Abteilung" um die HP schnieke aussehen zu lassen.
      Brauchen sie auch garnicht, die Mund-zu-Mund Propaganda bringt ihnen genug zufriedene Kunden, denke ich.

• Zitat

Wäre es schlecht würden die Futterexperten hier Forum das deutlichst sagen. Grade was Futter angeht ist dieses Forum wirklich klasse, viele Leute mit Ahnung und verschiedene Ansätze aus denen man wählen kann.

Das ist es eben was mich wundert. Wenn jemand von einer anderen Futtermarke mal die Zutaten auflistet und es ist nicht bis ins kleinste Detail aufgeschlüsselt was drin ist wird es sofort abgelehnt und einem unterstellt man wollte seinen Hund vergiften. 50% Frischfleischanteil ist jetzt auch nicht unbedingt viel. Aber hier gibt man sich zufrieden mit "Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Gemüse".
      Versteht mich bitte nicht falsch: Ich persönlich seh das ganze eh nicht so eng, Köbers füttere ich selbst auch. Mich hats nur die ganze Zeit einfach schon gewundert.

• die hp soll ja auch nicht schnieke sein sondern informativ.
      geschrieben wird dort viel aber das wesentliche halt eben nicht!
      pirschelbär versteht auf was ich raus will.
      :gut:

• Das kommt sicher daher das hier schon einige geschrieben haben denen auf Anfrage eben die genaue Zusammensetzung zugesandt wurde.
      Ebenso das einige hier auch schon das Werk besichtigt haben.

50% Frischfleisch ist das äußerste was ich meinem Hund füttern würde, mit mehr kommt der nicht klar. Ich bin ganz dankbar drum das es vernünftrige Futter gibt die eben weniger Fleisch haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!