-
-
das stimmt wohl und dann sind in dem orijen auch noch reichlich künstliche vitamine....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was die Rinder angeht: Meines Wissens nach kommt das Rindfleisch (auch) vom Schlachthof Bochum - und da werden eben alle möglichen Rinder verschlachtet (alles, was in der vorgegebenen Maximaltransportdauer eben hinkommen kann). Der Schlachthof ist regional, das Fleisch nicht.
Ja ich hab mich da vielleicht bissl doof ausgedrückt. Mir gings eher um den regionalen Herstellungsprozess. So blauäugig, dass ich mein die Kuh ist vor der Haustür des Hundefutterherstellers aufgewachsen bin sogar ich nicht.Ich misch das Futter auch mit Fleisch und Gemüse, wird allerdings meist trotzdem nur mit spitzen Zähnen gefressen, ohne Fleischbeigabe würd der kleine Prinz (verwöhntes Vieh) es wahrscheinlich gar nicht anrühren. Kann ich ihm nicht so richtig verdenken. Ich war mir zuerst auch nicht ganz sicher, unser Pferdefutter sieht nämlich fast genauso aus.
-
Zitat
Die Sorten sind, grad im großen Sack, einfach günstig wenn man sich vor Augen hält was ein Sack Orijen kostet.
(13,5 Kilo Orijen für 78 Euro, 18 Kilo 23P für 40 Euro)Wieso denn der Vergleich mit Orijen? Auch wenn ich Orijen aufgrund der mMn viel zu hohen Werte nie fuettern wuerde gehoert es doch in eine ganz andere Kategorie als Koebers, und das nicht nur wegen des Preises.
Ehr vergleichbar, waere Koebers wohl mit Josera und das liegt preislich ja aehnlich. Ich verstehe auch nicht, warum man geschlossen deklariert, wenn es offen doch so viel ansprechender waere. Aber seis drum. Was ich eigentlich nur sagen wollte, ist, dass es ja schliesslich nicht nur Orijen und Koebers gibt ;-)
-
Zitat
Ich misch das Futter auch mit Fleisch und Gemüse, wird allerdings meist trotzdem nur mit spitzen Zähnen gefressen, ohne Fleischbeigabe würd der kleine Prinz (verwöhntes Vieh) es wahrscheinlich gar nicht anrühren. Kann ich ihm nicht so richtig verdenken. Ich war mir zuerst auch nicht ganz sicher, unser Pferdefutter sieht nämlich fast genauso aus.
Ich mische uebrigens nicht wegen Geschmack, wollt ich doch mal erwaehnt haben. Geordy ist sogar ein extremer Maekelpott. Der frisst weder roh noch gekocht besonders viele Fleischsorten. Der laesst mal eben Fleisch stehen und futtert Gemuese. Gemuese geht naemlich immer, es sei denn, es handelt sich um Kartoffeln... die sind eine Zumutung und nciht fressbar. Getreide, und da vor allem Flocken, geht aber immer... ausser es ist gekochter Reis, der ist auch mindestens eine Zumutung.
Im Moment habe ich fuer Leckerchen meist einen Beutel Platinum Iberico da. Die nimmt Geordy auch als Leckerchen. In der Futterschale als Mahlzeit verweigert er das aber.Ich mische, weil es mir eigentlich widerstrebt ueberhaupt Tuetenfutter zu fuettern und ich noch Frisches unterbringen moechte.
Sollte Koebers seinen Betrieb einstellen, wuerde Geordy da demonstrieren gehen und um Futter betteln.
-
Zitat
Sollte Koebers seinen Betrieb einstellen, wuerde Geordy da demonstrieren gehen und um Futter betteln.
das ist ja schön wenn ihr was gefunden habt, wo Herr Hund so drauf abfährt
Djego fährt leider nur noch auf Pansen, Dosenfutter und Platinum ab. Bei allem anderen guckt er mich an wie das Leiden Christi
Ich nehm das Köbers mehr oder weniger als Ersatz, wenn ich mal nichts Gekochtes da hab zum Fleisch, geht so schön einfach und schnell. -
-
Zitat
Wieso denn der Vergleich mit Orijen? Auch wenn ich Orijen aufgrund der mMn viel zu hohen Werte nie fuettern wuerde gehoert es doch in eine ganz andere Kategorie als Koebers, und das nicht nur wegen des Preises.
Ehr vergleichbar, waere Koebers wohl mit Josera und das liegt preislich ja aehnlich. Ich verstehe auch nicht, warum man geschlossen deklariert, wenn es offen doch so viel ansprechender waere. Aber seis drum. Was ich eigentlich nur sagen wollte, ist, dass es ja schliesslich nicht nur Orijen und Koebers gibt ;-)
Weil ich früher Orijen gefüttert habe und das Zeug wenn überhaupt eher mindestens eine Kategorie unter Köbers ist.
Das Zeug riecht komisch, Arren hat davon aus dem Maul gestunken, nach ner Weile Schuppen bekommen und ähnliches. Und das zu dem Preis wo ich meine beiden Hunde 2 Monate mit Köbers füttern kann.
Beide sind übrigens topgesund, tolles Fell, kein Maulgeruch, Kot toll, selbst der Whippet der täglich rennt wie blöde nimmt damit nicht ab.Geschlossene Deklaration ist es halt, ob einem das gefällt oder nicht. Es muss ja keiner füttern. Und ob das bei anderen Herstellern alles so ist wie es auf der Webseite steht weiß doch auch keiner.
(Oder ist einer von euch schon nach Kanada geflogen und hat mal geguckt ob es bei Orijen wirklich alles so regional ist wie sie schreiben?) -
Also meine zwei vertragen es wie gesagt auch gut und ich hab jetzt den normalen Supermix hier, weil Lucky den einfach gut frisst und sich das schon rechnet, wenn man 25kg einer Sorte im Monat kauft und nicht zwei mal 15kg von zwei verschiedenen Sorten haben muss, aber sollte das nicht gehen kriegt Logray wieder das Light, mit dem IBDerma zusammen hat er das am allerbesten vertragen von allen Sorten.
Ich mag Koebers, weil sie bodenständig sind, weil sie anscheinend das Futter auch für ihre eigenen Hunde verwenden bzw. vermutlich erst deshalb drauf gekommen sind und weil für mich das preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich brauche keine 80% Fleischanteil, ich brauche auch keinen Yuccaextrakt und zig Zusatzstoffe oder Geflügelfett, was in allen angeblichen geflügelfreien Sorten anderer Hersteller trotzdem verwurstet wird und dergleichen.
-
Zitat
Ich mag Koebers, weil sie bodenständig sind, weil sie anscheinend das Futter auch für ihre eigenen Hunde verwenden bzw. vermutlich erst deshalb drauf gekommen sind und weil für mich das preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich brauche keine 80% Fleischanteil, ich brauche auch keinen Yuccaextrakt und zig Zusatzstoffe oder Geflügelfett, was in allen angeblichen geflügelfreien Sorten anderer Hersteller trotzdem verwurstet wird und dergleichen.
ist zwar OT, aber sie sind halt auch ganz normale Menschen ... und deren Hundezucht ist nett, hab einen Wuff von denen erst am WE wieder Turnier laufen sehennaja, ich glaub, ich hab am Samstag Zeit, mal hinzufahren
-
Mach das und berichte mal, für mich ist das zu weit weg.
Und weil ich aus eigener Erfahrung die wenigen noch existierenden Fachgeschäfte, die sich noch so nennen dürfen, des Mittelstandes weiß, dass die quasi vom Aussterben bedroht sind, kann ich die auch gerne unterstützen.
Vollmers ist übrigens eine ähnliche Firma, auch hauseigene Produktion und mehr aus meiner Region, da war ich aber noch nicht, habe aber bisher zwei Sorten gefüttert und war soweit zufrieden.Und Wattenscheid ist nun echt ein bekannter Zwinger.
-
OT Was züchten die denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!