Köbers Hundefutter

• Also Wattenscheid ist alles, aber keine Showzucht, allerdings schon HZ, aber arbeitstauglich.
    Und das Abfallende ist gestellt, Sarah ich kann Lucky genauso hinstellen und der hat ja nun ne andere Figur.
    Ansonsten finde ich das Futter weiterhin gut und sorry fürs OT.

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was ich jetzt mal fragen wollte (hoffentlich ohne eins auf den Deckel zu kriegen...) von überall hört man "kein Getreide, um Gottes willen, kein Getreide" und in Kber's ist aber Getreide drin. Ist es nun doch nicht so tragisch?? Ich blick da nicht mehr durch.

• Wie überall ist es halt "Die einzig wahre Antwort gibt es nicht".

Mein einer Hund verträgt nicht soviel Fleisch, das was viele als Minimum ansehen ist für ihn schon das Maximum.
      Beide Hunde vertragen Getreide super, die würden auch ein Weizenfeld abgrasen wenns sein muss. Also mache ich mir da keinen Kopf um "soviel Getreide ist nicht gut", sondern gucke auf das womit es den beiden gut geht.

• ok, also schadet Getreide so gesehen nicht, kann nur passieren das der Hund unverträglich darauf reagiert?
      Ich dachte nämlich, dass löst irgendwas aus und ist deshalb grundsätzlich schonmal für alle schädlich.

• Zitat

ok, also schadet Getreide so gesehen nicht, kann nur passieren das der Hund unverträglich darauf reagiert?
      Ich dachte nämlich, dass löst irgendwas aus und ist deshalb grundsätzlich schonmal für alle schädlich.

nein, Getreide ist Kohlenhydratlieferant
      und Kohlenhydrate (und Fett) sind Energielieferanten

in Maßen ist es nicht schädlich, außer der Hund verträgt es nicht

• Erster Fehler von mir: die 15kg Lamm&Reis in eine 15kg Futtertonne zu schütten ohne groß aufzupassen.. Vom Volumen her ist das Köbers (wohl wegen dem aufgepoppten Reis) mehr als normales Extruder Futter. Also durfte ich nen Eimer Hundefutter vom Boden aufheben, ich Dötsch :lol:

• Zitat

Was ich jetzt mal fragen wollte (hoffentlich ohne eins auf den Deckel zu kriegen...) von überall hört man "kein Getreide, um Gottes willen, kein Getreide" und in Kber's ist aber Getreide drin. Ist es nun doch nicht so tragisch?? Ich blick da nicht mehr durch.

Man hört auch überall 70-80% Fleisch sind gesund und gut für den Hund, ob es stimmt wird auch nicht überprüft.
      Ich füttere gerne Getreide, denn du hast Lucky ja gesehen, der braucht Energie und zwar sehr viel und wenn er die nicht durch Kohlenhydrate bekommt die die Hälfte seines Futters ausmachen sollten, dann müsste ich Unmengen Fett zufüttern, was a) teurer ist und b) ist es mehr Arbeit für die Verdauung.
      Ich weiß grade genug übers Barfen, dass ich es ablehne.

• Zitat

Erster Fehler von mir: die 15kg Lamm&Reis in eine 15kg Futtertonne zu schütten ohne groß aufzupassen.. Vom Volumen her ist das Köbers (wohl wegen dem aufgepoppten Reis) mehr als normales Extruder Futter. Also durfte ich nen Eimer Hundefutter vom Boden aufheben, ich Dötsch :lol:

Na, sei froh das du schneller mit dem Aufheben warst als deine Hunde. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!