-
-
Sieht für mich tatsächlich nicht so riesig aus wie ich mir das vorgestellt habe :). Ist das 23M dann von der Sackgröße mit Extruder vergleichbar?
Das daneben ist der 9kg Sack 23m glaub ich. Hab das nicht mehr so genau im Kopf.
Der 18kg Sack 23m ist auf jeden Fall kleiner, als der 18kg Sack Light.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich grätsche mal kurz hier rein. Hab im Trofu-Thread schon berichtet, aber sicher ist sicher.
Ich habe bei der letzten Kaukram-Bestellung 23M und Energie mitbestellt. 23M ist bisher leider gar nichts. Zu viel Müsli oder so
Wird nicht angerührt. Dann brauche ich Light wohl gar nicht versuchen, oder?
Energie gibts jetzt vorm Schlafen gehen als "was besseres gibt es heute nicht mehr", das nimmt er ganz gut an. Verträgt er vom Output her tatsächlich auf Anhieb sehr gut, obwohl er ja hier und da seine Problemchen hat. Dafür mag er jetzt für zwischendurch wieder Kohlenhydrate von uns Menschen. Bin gespannt, ob er mit so einer Mischfütterung (tagsüber unregelmäßig Gekochtes, nachts mit Energie auffüllen) endlich mal ein bisschen zulegt.
-
Sieht für mich tatsächlich nicht so riesig aus wie ich mir das vorgestellt habe :). Ist das 23M dann von der Sackgröße mit Extruder vergleichbar?
Das daneben ist der 9kg Sack 23m glaub ich. Hab das nicht mehr so genau im Kopf.
Der 18kg Sack 23m ist auf jeden Fall kleiner, als der 18kg Sack Light.
Danke dir. Ich glaube mehr als 9kg oder 10kg würde ich wohl nicht bestellen. Gibt immer nur eine Mahlzeit am Tag Flocken. Da wäre mir ein größerer Sack zu lange auf für ein Flockenfutter.
-
Dann brauche ich Light wohl gar nicht versuchen, oder?
Probe bestellen. Dann weißt du's.
Ansonsten kann ich dir ne Portion schicken.
Trocken versteht sich.
Da wäre mir ein größerer Sack zu lange auf für ein Flockenfutter
Ich frier es ein.
Also ich befüll jeweils nen paar Zippbeutel mit öhm 3kg (Maß der Schütten), roll den Rest von den Zippebeuteln ein und pack die Beutel mit Futtersäcken in den Gefrierschrank.
Alle paar Tage füll ich dann die Schütten auf.
Aber bei der Hundeanzahl hier, hält so nen 18kg Sack ja auch nicht lange.
-
Wäre auch ne Variante. Aber dann müsste ich extra für die Hunde den Gefrierschrank anwerfen. Das ist wohl teurer als kleinere Säcke zu kaufen 😉. Einschweißen ohne einfrieren wäre evt. noch ne Variante. Da hab ich aber glaub ich keine Lust zu :)
-
-
Eine einzige Josera Tonne war zu klein für 9kg Light. Jedenfalls lief es bei mir über und lag dann schön im Keller verteilt
18km 23M haben gepasst, allerdings auch gerade so und mit nach oben gewölbten Deckel, sowie etwas Gewalt
-
Ich grätsche mal kurz hier rein. Hab im Trofu-Thread schon berichtet, aber sicher ist sicher.
Ich habe bei der letzten Kaukram-Bestellung 23M und Energie mitbestellt. 23M ist bisher leider gar nichts. Zu viel Müsli oder so
Wird nicht angerührt. Dann brauche ich Light wohl gar nicht versuchen, oder?
Energie gibts jetzt vorm Schlafen gehen als "was besseres gibt es heute nicht mehr", das nimmt er ganz gut an. Verträgt er vom Output her tatsächlich auf Anhieb sehr gut, obwohl er ja hier und da seine Problemchen hat. Dafür mag er jetzt für zwischendurch wieder Kohlenhydrate von uns Menschen. Bin gespannt, ob er mit so einer Mischfütterung (tagsüber unregelmäßig Gekochtes, nachts mit Energie auffüllen) endlich mal ein bisschen zulegt.
Meine Hunde fressen nur das Light. Alle anderen Flockenfutter von Köbers rühren sie nicht an.
Ich glaube, sie finden die Konsistenz mit den Maisflatschen drin eklig.
Das Trockenfutter von Köbers fressen sie auch, aber ohne jede Begeisterung.
-
Wurde hier bestimmt schon gefragt, aber WIE großzügig berechnet Köbers denn seine Futtermengen beim Light?
Also entweder meine Waage ist kaputt oder ich bräuchte für Rhydian ja einen Eimer um das anzumischen
Zumindest haben sie gestern fast nur die Hälfte von der angegebenen Menge gekriegt.
Aber: Alle drei haben es gefressen - sogar der Pudel
Ich hatte ja so meine Bedenken, Balou mochte es damals überhaupt nicht.
Nur Eggsy hats nicht ganz gefressen, aber der frisst aktuell eh super schlecht - ich tippe auf Pubertät, eigentlich lauert er nämlich die ganze Zeit auf Rustys Napf, nur lässt der ihm halt nichts übrig. Stimmen wohl ein paar Hirnverbindungen aktuell nicht so und müssen erst mal wieder richtig eingestellt werden
-
Weiß jemand zufällig, welche Getreidearten Köber nutzt bzw. welche im Energiefutter sind? Sowas wie Hirse (ist ja kein echtes Getreide) ist da nicht drin, richtig?
-
Die Fütterungsempfehlung ist für die meisten Hunde wohl eher zu großzügig. Wenn ich mich richtig erinnere, bekam Meggie damals 130-140g vom Light pro Mahlzeit für 20kg Hund. Also gut 1/4 weniger als angegeben. Cana bräuchte wohl die angegebene Menge. Die braucht aber von jedem Futter viel
In der Regel verarbeitet Köbers Mais, Weizen und Hafer. Je nach Sorte noch Reis und in dem getreidefreien sind Kartoffeln. Wenn du es genau wissen möchtest, ruf am besten an. Die sind wirklich nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!