Köbers Hundefutter

  • Also zumindest die Fotos sind ewig alt. Mir ist es völlig wurscht was das auf den Säcken drauf ist. Wichtig ist was drin ist. Würde jetzt ne Firma aktuelle aktive Werbung mit Qualzuchten oder kupierten Hunden machen, würde ich vielleicht mal kritisch drüber nachdenken. Wobei man ja auch da nicht weiß wo die Hunde her kommen (Tierschutz z.B.). Daher Maße ich mir dazu selten ein Urteil an. Was mich eher stört ist, dass bei recht vielen Sorten Calcium, Phosphor und die Rohasche ziemlich hoch sind. Aber die Sorten sortiere ich halt für mich aus. Da guck ich ja auch bei anderen Herstellern nach

  • Ich bin ja so ein Verpackungsopfer und ja ich finde die von Köbers auch total langweilig und nicht aktuell. ABER ich finde genau das macht Köbers aus! Sie haben dadurch auch ein Wiederkennungswert. Finde ich dann wieder gut.

  • Über die Angaben und das Design von Köbers zu diskutieren, ist meiner Meinung nach müßig. Ich denke, dass der Durchschnittshund auch nicht die Zielgruppe des Unternehmens ist.

    Werbetechnisch treffe ich Köbers eigentlich nur auf Plattformen wie working-dog an und finde sie dort auch recht präsent vertreten.

  • So nebensächlich finde ich die Verpackung als Neukunde nicht. Wenn das tatsächlich die uralten Bilder sind, finde ich das sehr sympathisch ("wir haben hier Besseres zu tun, als einen Designer für schönere Verpackungen zu bezahlen").

    Aber wenn ihr mir erzählt hättet, dass die Säcke seit letztem Jahr so aussehen, der Hersteller also gezielt Fotos von kupierten Ohren auf sein Produkt druckt und sich diese Fotos letztes Jahr dafür ausgesucht hat: Dann hätte ich tatsächlich ein Problem damit, der Firma mein Geld zu geben.


    Zurück zum Verpackungsinhalt. Der beste Hund von allen frisst das Light, aber der Wow-Effekt blieb dann doch aus. Sie hatte so gründlich am Karton geschnüffelt und ist auch so schnupperig-interessiert, wenn ich das Futter zusammenrühre. Das ist sonst nicht so, da war ich schon total freudig-gespannt.

    Aber wenn man ihr den Napf hinstellt, frisst sie so, wie sie immer frisst: Nicht unbedingt sofort, nicht unbedingt alles auf einmal, nur so mittelbegeistert.


    Bei uns funktioniert das meiste immer nur so mittel, vielleicht ist das hier auch einfach normal. :D


    Langzeit-Test hab ich dann nächsten Monat fertig.

  • Puh, bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin xD. Ich musste mir die Verpackungen echt online angucken, nachdem die Frage aufkam. Wobei auf dem Light und dem Lamm&Reis auch keine Bilder drauf sind glaub ich. Und andere Sorten hatte ich bisher wenn dann nur als Probe.

  • Kurzer Erfahrungsbericht zum Euro Dog Food, megarafrauchen hatte mich drum gebeten: Es wird jetzt nach ca. 2 Wochen Fütterung weiterhin super vertragen, der Kot ist so gut wie noch nie. Ich füttere nach Fütterungsempfehlung, sprich 400gr pro Tag und er hält seine Figur sehr gut. Allerdings gibt es hier (aber das war vorher genau so) auch noch täglich viele Kekse unterwegs (ich schätze so 1-2 Hände pro Hund). Dafür nutze ich gerade das Köbers Extra. Ist super praktisch weil es nicht fettet und lässt sich gut nochmal zerkleinern.
    Außerdem habe ich das Gefühl dass es ihn besser sättigt, er ist Abends zur Fütterungszeit deutlich entspannter als er es früher war.

  • Oh super. Das hört sich gut an. Ich denke, wenn das Mera leer ist, zieht hier ein Sack Köbers ein. Muss nur mal schauen, ob ich mich „traue“ gleich 10kg Euro Dogfood zu bestellen oder ob ich mit nem kleinen Sack 23M anfange. Auf der anderen Seite ist Cana ja nicht wirklich empfindlich. Auf jeden Fall wollte ich ne kleine Packung Energie dazu bestellen und dann schau ich mir auch mal das extra an. Evt auch das 23P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!