Köbers Hundefutter

• Zitat

Man hört auch überall 70-80% Fleisch sind gesund und gut für den Hund, ob es stimmt wird auch nicht überprüft.
    Ich füttere gerne Getreide, denn du hast Lucky ja gesehen, der braucht Energie und zwar sehr viel und wenn er die nicht durch Kohlenhydrate bekommt die die Hälfte seines Futters ausmachen sollten, dann müsste ich Unmengen Fett zufüttern, was a) teurer ist und b) ist es mehr Arbeit für die Verdauung.
    Ich weiß grade genug übers Barfen, dass ich es ablehne.

Minnie
    wenn du einen hund mit erkrankung des bewegungsapparates haben solltest ist eine getreidefreie ernährung besser.

• Meiner Meinung nach lautet die wichtigere Frage: viel Kohlenhydrate oder nicht. Sobald man irgendein Trockenfutter gibt, hat man zwangsweise viel Kohlenhydrate (anders halten die Brocken nicht zusammen). Das ist nichts fuer einen Hund, der sehr wenige Kalorien braucht, ansonsten ist es m.E. Geschmackssache bzw. eine Frage der individuellen Vertraeglichkeit. Manche Hunde vertragen Weizen schlecht, manche vertragen kein Gluten, in beiden Faellen waere Koebers eine schlechte Wahl.

Sowieso sollte man moeglichst nicht immer die gleiche Futterart oder die gleicheMarke fuettern, Abwechslung sollte schon dabei sein -- dann relativiert sich auch die Frage "ist es OK, dass Futter X soviel Weizen / was auch immer enthaelt".

Liebe Gruesse, Kay

P.S. Falls es darum ginge, lieber auf bspw. ein Futter auszuweichen, das bspw. statt viel Weizen in Lebensmittelqualitaet bspw. viel Kochbananenabfaelle enthaelt, da wuerde ich sagen, eindeutig das bekanntere Uebel nehmen =)

• Zitat

Minnie
    wenn du einen hund mit erkrankung des bewegungsapparates haben solltest ist eine getreidefreie ernährung besser.

Nein, er ist nicht krank allerdings ein Energiebündel, daher sind Kohlenhydrate pflicht. denke ich zumindest...

• Hallo,
    kennt von euch jemand einen Onlineshop der Köbbers Futter mit DHL liefert?

LG Silke

• Am Mittwoch Abend gab's das erste Mal Köbers, gestern dann der erste Tag komplett nur Köbers. Maya hatte gestern gar keinen Output, aber heute morgen gleich 2x. Tizian hat heute Vormittag sage und schreibe 5 (FÜNF) riesen Haufen gemacht. Aber alle recht hart. Einmal musste er sogar so dringend, da war Männe um 7 mit den Hunden raus, um 9 gab's Frühstück und um 9:10 hörte ich's "ploppen" und da hab ich ihn erwischt.. ich ihn mir also geschnappt raus gerannt und da hat er schon auf den Bürgersteig gemacht. Aber wird wohl einfach an der Umstellung liegen - er wird sich schon dran gewöhnen! :)

Ansonsten mögen die beiden das Köbers wirklich total, beide finden die 2-3 Minuten Wartezeit vom Wasser auch vollkommen übertrieben und viiiiel zu lang. Ich soll doch bitte gleich das Futter gefälligst rausgeben :lol:

• Meine beiden machen auch 2mal am Tag, klar, kriegen ja auch 2mal was in den Bauch. :D
    Schön das sie es mögen, die "Haufensache" wird sich auch bald einspielen.

• meine Schwester hatte mir das auch gesagt, dass ihr Sheltie zu dringend muss wenn sie Köbers füttert. Der hielt dann einfach ihre Arbeitszeit nicht mehr durch.
    Meine machen mit Köbers schon größere Haufen, aber das ist es mir Wert.

• Also inzwischen ist hier wieder alles normal. Tizian hat heute morgen ganz normal sein eines Häufchen gemacht (was auch nicht größer war als sonst) und Maya auch.. von daher :ka:
    Ich brauch jetzt nur noch ein Extruder Futter für die Dummy Arbeit.. (um den Futterdummy zu bestücken).

• Ich hab jetzt auch endlich Köbers bestellt und dann gleich 20 Kg. Hab keine Bedenken dass er es nicht frisst oder nicht verträgt. Aber: Wie lagert ihr so viel Flockenmischfutter? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!