Köbers Hundefutter

• Zitat

Ich hab jetzt auch endlich Köbers bestellt und dann gleich 20 Kg. Hab keine Bedenken dass er es nicht frisst oder nicht verträgt. Aber: Wie lagert ihr so viel Flockenmischfutter? :ops:

Ich hab hier 2 große durchsichtige Plastikkisten mit Deckel in der Küche stehen. Hab ich im Baumarkt gekauft, die sind klasse und es passt alles rein.
    Die 18kg 23P haben noch Luft und das Lamm und Reis hatte ich glaub ich 15 Kilo bestellt, passt auch alles gut rein.
    Der Deckel hält alles gut trocken und sicher.

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich lass die stumpf im Sack drin. Den hab ich oben aufgemacht und knüddel den dann immer wieder ein bisschen zu.
      Bei uns gehen aber 20kg locker innerhalb eines Monats weg, also geht das auch. Steht im Keller, ist also auch kein Rankommen der Tiere möglich.

• Füttert einer von euch das Eurodogfood und/oder weiß, warum das dermaßen günstig ist?

• Ich fütter das, und meine Hunde vertragen es, ich vermute dass da weniger Muskelfleisch drin ist,dafür mehr günstige Sachen wie Pansen und Co.

• Zitat

Füttert einer von euch das Eurodogfood und/oder weiß, warum das dermaßen günstig ist?

Das ist eben deren "Discountprodukt" und wird im Grunde ja auch als dieses vermarktet. Wie Hecuda auch, würde ich vermuten dass da eben mehr Nebenprodukt (Pansen, BläMa, Stich- und Kopffleisch, Strosse,...) drin ist und weniger Dinge wie im Lebensmittelhandel vermarktbares Muskelfleisch, Herz oder derlei.

• 20 Kg Köbers Supermix sind da. Der erste Eindruck ist schon mal ganz gut. Die Menge nach dem Aufweichen ist auch echt in Ordnung und auch ungestreckt ohne Extrafleisch hat er alles verputzt. Mal schauen wie lang unser Futter jetzt noch hält. Im Moment hab ich vermutlich noch um die 5 Kg Lunderlandflocken und Reinfleischdosen da, sowie die 20 Kg Köbers. Ich hab kein 50 Kg Tier sondern einen niedlichen 20 Kg Aussie :lol: Werds jetzt auch erstmal in dem Sack lassen. Konnte bis jetzt noch nichts auftreiben wo alles rein passt.

• Habe jetzt zum versuchen nochmal bestellt :smile: diesmal das Light, mal sehen ob Athos es verträgt. Das Suoermix GJ werde ich evtl auch versuchen.
      Oder ist es eher unrealistisch wenn die ersten zwei Sorten nicht so der Hit waren? Athi war nur am pupsen, echt übel:? Viel Output, ok das hätte sich vielleicht noch eingependelt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Bei meinem "Pflegehund" war es so,das er von den Kroketten Blähungen bekam und von dem Flockenfutter nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Zitat

Ich hatte das 23 M und das 23 P, waren glaub beide mit Flocken.

23 P hat ich noch nicht. Mit 23M kommt Finlay nicht zurecht, mit Supermix GJ und Light aber schon. Besteht also noch Hoffnung :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!