Köbers Hundefutter

• Ich schweisse es portionsweise ein.

Lässt sich besser lagern und sollten ab Werk schon Motten drin sein, haben sie Pech.

Ich hab kein Problem damit, Futter auch weit über dem MhD zu verfüttern.

Ich lasse aber keine Futtersäcke offen stehen bzw. lagere es in Futtertonnen.

• Um Motten mache ich mir da keine Sorgen. Wir haben im Keller keine. Feucht wird das Futter dort auch nicht.

Ich werde es sicher länger als die sechs Monate verfüttern, schaue aber einfach das ich es bei den Hunden gebe. Das ist ja kein Problem. Dann ist es auch nicht lange über dem Mindesthaltbarkeitsdatum. ich habe da bei der Bestellung tatsächlich einfach überhaupt nicht dran gedacht dass es nur so kurz haltbar ist

• Um Motten mache ich mir da keine Sorgen. Wir haben im Keller keine. Feucht wird das Futter dort auch nicht.

Ich werde es sicher länger als die sechs Monate verfüttern, schaue aber einfach das ich es bei den Hunden gebe. Das ist ja kein Problem. Dann ist es auch nicht lange über dem Mindesthaltbarkeitsdatum. ich habe da bei der Bestellung tatsächlich einfach überhaupt nicht dran gedacht dass es nur so kurz haltbar ist

Wir hatten auch nie Motten - bis ich sie mit einer Packung Tee einschleppte. ;)

Die Motten können schon ab Werk im Futter sein.

Wir hatten auch nie Motten - bis ich sie mit einer Packung Tee einschleppte. ;)

Die Motten können schon ab Werk im Futter sein.

ja das ist mir bewusst. Ich habe seit Jahren in meiner Wohnung massive Probleme damit. im Keller wird aber groß Nichts gelagert wo welche drin sein können. Natürlich kann ich sie mir aber auch über das Futter selbst ein schleppen. Das ist mir bewusst. Dann ist es halt Pech

• Ich hab jetzt mal statt Light das 23M im Test, gefällt mir einen Ticken besser, weils weniger Volumen hat. Langzeittest steht jetzt noch aus.

• Ich hab jetzt mal statt Light das 23M im Test, gefällt mir einen Ticken besser, weils weniger Volumen hat. Langzeittest steht jetzt noch aus.

Das hätte ich auch gerne gefüttert, allerdings führen hier sämtliche Flockenfutter außer das light zu Durchfall. Komischerweise bei beiden Hunden.

Ich füttere jetzt schon lange das 23M und bin sehr zufrieden.

Im Moment bekommt der Große das Energie Futter, hat zwar zur Dauerfütterung zuviel Rohasche aber jetzt über die Stehtage meiner Kleinen, in denen der Große sehr bescheiden frisst, bin ich richtig happy damit.

Die Tagesration ist nicht viel im Napf, er frisst es komplett auf und hat viele Kalorien intus, weil ich ihn in der Zeit auch viel arbeite, damit er sowohl Körperlich als auch vom Kopf her müde ist, um sich nicht allzu sehr in die Stehtage rein zu steigern.

War jetzt das erste Mal, dass ich das in der Zeit füttere und werde es ab jetzt immer so machen.

Außerdem wird es das jetzt Abends geben, wenn sie den Tag über wirklich viel gearbeitet haben. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!