Köbers Hundefutter

• Ich habe grade bei Futtershop24 18kg Köbers light für 66 Euro gekauft. Das hat Anfang März dasselbe gekostet.

Aber sicher ist sicher und das Futter hält bei Anju auch gut 3 Monate. Da würde es sich von der Haltbarkeit her nicht lohnen, jetzt gleich 2 Säcke zu bestellen.

Das Futter bei Tierischguut hat eine Haltbarkeit von 10-11 Monaten, hätten sich also theoretisch sogar 3 Säcke gelohnt :D Kostet dort (zumindest bei mir nach dem Login) 63,90 aktuell.

Die Preissteigerung kam auch schon vor März. Davor waren es 58 Euro laut Rechnung. Weiß aber nicht genau wann die erfolgt ist da ich zwischendurch nicht bestellt habe.

• Also 2018 haben die 18kg 59,50 Euro gekostet (bei Köber selbst).

Und in 4 Jahren 6,50 teurer auf 66 Euro.

Ich find dann jetzt 15% nicht sooo schlimm.. Da sind andere Hundefutter in 4 Jahren teurer geworden. Vor allem für 18kg...

• Ist ja überall so. Allein das Optimix zum Kochen ging im April von 20€/Dose auf 28€/Dose hoch.

Ich kanns nicht aufhalten, also wird nix auf Vorrat gekauft, ohne Hamsterkäufer hätte wir das Drama mit Öl und Mehl nicht in dem Ausmaß.

• Also 2018 haben die 18kg 59,50 Euro gekostet (bei Köber selbst).

Und in 4 Jahren 6,50 teurer auf 66 Euro.

Ich find dann jetzt 15% nicht sooo schlimm.. Da sind andere Hundefutter in 4 Jahren teurer geworden. Vor allem für 18kg...

Ich hab letztes Jahr bei Tierschiguut wie gesagt 58 Euro bezahlt. Dieses Jahr dann bereits 64 Euro (offiziell 66 Euro) und nun nochmal + 15%. 25-30% Preissteigerung in nicht mal einem Jahr finde ich halt viel. Aber das sieht ja jeder anders.

Geht mir wie gesagt nicht speziell nur um Köbers oder das ich es nicht nachvollziehen kann das sie die Preise erhöhen müssen. Aber viel finden kann ich es ja trotzdem :D Das Josera Light und Vital ist zum Beispiel bei Bitiba seit 2019 um 13% gestiegen. Auch nicht wenig aber halt nochmal ein Unterschied ob 13 oder 26%. War jetzt nur ein Beispiel. Mir ist wie gesagt klar das alles teurer wird. Firmen müssen auch noch davon leben können.

• Ich hab letztes Jahr bei Tierschiguut wie gesagt 58 Euro bezahlt. Dieses Jahr dann bereits 64 Euro (offiziell 66 Euro) und nun nochmal + 15%. 25-30% Preissteigerung in nicht mal einem Jahr finde ich halt viel.

Persönlich finde ich das auch viel.
    15% sind bei 66 EUR halt ~10 EUR.
    Von 58 EUR auf 64 EUR hat mich irritiert, aber nun gut. Aber nun nochmal 10 EUR weiter....dann mal schauen, ob noch Platz im Keller ist.

• Wenn ich mir angucke wo die Preise für Getreide und Fleisch hingegangen sind bzw noch hingehen, wundert mich die Preissteigerung ehrlich gesagt nicht. Klar ist es doof, ändern können wir es aber leider nicht. Im Moment füttern wir kein Köbers, ich würde aber auch sonst nicht horten.

• Ich hab jetzt nen Vorrat für 1 Jahr bzw. wenn ich beide Hunde füttere für 6 Monate. Das ist für mich im normalen Rahmen :) Jetzt Futter für 2 oder 3 Jahre kaufen macht natürlich keinen Sinn :)

• Bei mir ist tatsächlich auch nur ein 20kg Sack Extra und 3kg Energie Hochleistung in den Einkaufskorb gewandert. Die hätte ich jetzt eh bestellt, was anderes macht ja irgendwie keinen Sinn, wo er doch immer wieder Schwankungen hat von dem was er gut verträgt.

• Bei uns kam gestern nochmal ein 9kg Sack 23M an, hab kurz überlegt auf den großen Sack zu gehen, aber wir füttern das ja max eine Mahlzeit am Tag. Fand auch nach der Probe Supermix GJ gleichwertig, als ich dann den großen Sack supermix angefangen hab war das anfangs net so gut wie das 23M. Mal gucken was jetzt beim Wechsel passiert. Aber ein großer Sack wird mir irgendwie auch zu alt…

Mal gucken was wirklich noch am Preis Erhöhung kommt. :verzweifelt:

• Ich hab die Bestellung die ganze Zeit aufgeschoben, weil noch so viel Nassfutter da ist (war ja ursprünglich für 2 Hunde gedacht).

Nun hab ich aber doch etwas früher einen 15kg Sack 23M bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!