Köbers Hundefutter

• Zitat

23P sind keine Flocken, sondern Kroketten. Das haben wir hier und wird super vertragen und gerne gefressen.

Schwangerschaftsdemenz :roll:. Hoffe Athos verträgt das Light und das Suoermix GJ. Das Light soll im Herbst auch der Welpe bekommen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Alle nach dem Muster "Nummer - M" sind Flocken, und die "Nummer - P" sind Kroketten.
    Ich würde fast meinen, dass das Abkürzungen sind :) P für Pellets? und M für ?? Müsli?

• Zitat

Alle nach dem Muster "Nummer - M" sind Flocken, und die "Nummer - P" sind Kroketten.
    Ich würde fast meinen, dass das Abkürzungen sind :) P für Pellets? und M für ?? Müsli?

Na es gibt ja nur 23 M und 23 P, die anderen Futter haben ja gar keine Zahlen im Namen.
    Alles andere heißt ja komplett anders. Aber es wird wohl so sein, dass die "Mischung 23" einmal als Pellets (23 P) und einmal als Flockenvariante (Müsli? (Flocken-)Mischfutter?...) angeboten wird. So weit denkt man immer gar nicht :lol:

EDIT
    Übrigens hatten wir auch mal zwei verschiedene Pelletvarianten, als ich Abby eine Weile durch die Handfütterung quälen musste/wollte. 23P und noch etwas anderes.
    Damit gefiel mir aber das Fell dann nicht mehr wirklich.

• Astor sind auch Pallets und ich denke mal P steht für Protein(reduziert?)

• Huch, dass das "System" gar nicht so weiter geht ist mir auch grade aufgefallen - beim nochmal durchstöbern der verschiedenen Produkte :ops:
    Ich denk aber schon, dass die Abkürzungen für die Form des Futters steht, denn proteinreduziert ist auch das 23M, und die 23er Linie ist auch die einzige Mischung, die es in beiden Formen (Also pelletiert und als Flocken) gibt - wenn ich mich nicht wieder verguckt habe :headbash:

• Zitat

Schwangerschaftsdemenz :roll:. Hoffe Athos verträgt das Light und das Suoermix GJ. Das Light soll im Herbst auch der Welpe bekommen.

Darf ich fragen, wieso du das Light Futter dem Welpen geben willst? Hat er gesundheitliche Probleme?

• Der Welpe ist noch nicht einmal geboren. ;-)
    Sollte es ein Welpe nur bekommen wenn er gesundheitliche Probleme hat? Dann wird er es natürlich nicht bekommen. Es eignet sich doch für Welpen laut HP von Koebers.
    Für die ersten Wochen habe ich eh das Futter vom Züchter, CaniNutrix (?)

• Zitat

Köbers light kann durchaus auch Jungtieren (Welpen) zu gegebenem Anlass verabreicht werden (auch dauerhaft).

Quelle: koebers.de

Ich finde diese Formulierung ehrlich gesagt etwas verhalten und nicht so klar wie zB beim Welpenfutter oder auch beim 23M

Zitat

Sehr empfehlenswert auch für die Aufzucht von Junghunden (schon ab dem 4./5. Lebensmonat). Selbstverständlich kann unser Köbers 23 M auch ausgewachsenen Hunden aller Rassen, bis ins Seniorenalter, verabreicht werden.

Quelle:Koebers.de

Ich hatte das beim Light eher so verstanden, dass wenn der Welpe/Junghund Probleme hat (zB mit der BSD oder so), man dieses Futter dann auch geben kann. Ich finde das Light hat schon viel zu wenig Fett für einen Welpen oder einen Junghund bis 12 Monate. Ich würde diese Sorte nicht ohne Not einem wachsenden Tier füttern.

• Ich habe Abby mit 15 Wochen bekommen, das bisschen Royal Canin von den Züchtern zu Ende gefüttert und dann in der nächsten Woche auf 23M umgestellt (eben wie von Koebers empfohlen ab dem 4. Lebensmonat). Hat gut geklappt mit dem Wachsen und Werden. Nach einer Weile bin ich dann - mehr durch Zufall - auf das Supermix GJ umgestiegen und dabei geblieben, weil's mir noch einen Tacken besser gefiel.

Für die zeit vor dem 4. Monat empfehlen sie ja das Welpenfutter - aber dazu kann ich nichts sagen, Abby war ja schon nahezu 4 Monate alt, als ich sie bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!