Köbers Hundefutter

• Das kommt auch ganz arg auf den Hund an. Ich füttere mehr als empfohlen. Vor einigen Seiten war das aber schonmal Thema, viele füttern weniger als angegeben.

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine beiden bekommen das 23M, der eine das ungefähr 1,5 fache der angegebenen Menge und der andere nur 3/4 der Menge. Das kommt also stark auf den Hund an

• Ich orientiere mich am Kaloriengehalt und füttere danach, der eine Hund bekommt deutlich weniger als die Empfehlung, beim anderen passt es ganz gut.

• Ich glaube auch das ist sehr individuell, aber die Empfehlung ist schon eher reichlich bei Köbers.

Sissi hat scheinbar ne gute Verdauung, bekommt bei einem Gericht von ca. 14 kg die angegebene Menge für 11-17 kg.

Allerdings auch „nur“ eine von zwei Mahlzeiten am Tag. Anderes Futter ähnlich im Verhältnis und Leckerchen die es „reichlich“ gibt werden auch nicht abgezogen von der Futtermenge…

• Ich stelle gerade um auf Köbers und orientiere mich auch am Kaloriengehalt. Wenn ich das mit meinem vorherigen Futter vergleiche werde ich auf ca. das 1,5fache der empfohlenen Menge kommen - also auch deutlich mehr. Ich habe den Hund vor der Umstellung extra noch mal gewogen. Es kann natürlich sein das er das neue Futter besser verwertet, dann kann es trotz gleichbleibender Kalorienmenge ja sein das "mehr ankommt". Beim bisherigen Futter lag ich aber auch drüber.

Ich finde es ganz interessant das doch einige weniger geben müssen / können. Ich habe bislang bei allen meinen Hunden egal welches Futter immer mehr gegeben als empfohlen und bin eigentlich davon ausgegangen das die aus meiner Sicht zu niedrigen Angaben Absicht sind - weil so die Tagesfutterkosten, die ja u.U. auch eine Rolle spielen bei der Auswahl niedriger erscheinen. Stimmt wohl nicht so ganz ....

• Ich würde denken die Hersteller verlassen sich drauf, dass kaum einer so genau hinguckt und umrechnet, sondern die Leute nach dem Preis per Kilo vergleichen 🤔?

• Wir füttern auch nur rund 50% von der Empfehlung.

Ich hab es es im Futterrechner berechnen lassen und das passt ganz gut.
      Henry wird einmal die Woche gewogen und das Gewicht passt.

• Ich finde es ganz interessant das doch einige weniger geben müssen / können. Ich habe bislang bei allen meinen Hunden egal welches Futter immer mehr gegeben als empfohlen und bin eigentlich davon ausgegangen das die aus meiner Sicht zu niedrigen Angaben Absicht sind

Hier hat es bei den Hunden immer den größten Unterschied gemacht, ob sie kastriert waren oder nicht. Die unkastrierte Hündin konnte immer normal fressen ohne zuzunehmen, der unkastrierte Rüde war ein Hochofen. Meine kastrierte Hündin wird hingegen vom Futter angucken dick, obwohl sehr aktiv.

• Beim 23M und Eurodogfood hat die angegebene Menge ausgereicht, jetzt gebe ich das Extra und muss einen Becher mehr füttern als angegeben.
      Aber da werde ich auch demnächst nochmal was umstellen, die Kotkonsistenz ist zwar gut, aber die Mengen sind echt jenseits von gut und böse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!