Köbers Hundefutter

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich gehe davon aus, dass wir erst einmal eine spezial Diät werden machen müssen, aber Köbers Light wird wohl ein Test wert sein. Wenn Bodo das mag, dann wird mein Dicker es vermutlich auch mögen. So ein Futter, wo sich die unterschiedlich schweren Partikel im Sack anders verteilen, wird für den Besitzer ein Akt. Der ist echt schwierig. :winking_face: Josera Fiesta Plus hat ja zwei Krokettentypen und das hat mich schon überfordert...

Obwohl ich noch einiges an Zeit brauchen werde und ich eher Futter bevorzuge, das ich auch regional finden kann, bin ich neugierig. Er mochte nie Flocken, aber hier kann man es versuchen. Welche ist die beste Bezugsquelle? Vermutlich bei Köbers direkt?

• Welche ist die beste Bezugsquelle? Vermutlich bei Köbers direkt?

Ich kaufe (wenn ich es mal kaufe) bei Köbers direkt, ist aber auch quasi nebenan (Nachbarstadt).

Bei Köbers selbst kommen immer noch Versandkosten hinzu (dafür sind die Kauartikel von denen echt super, weswegen ich da eh gern hinfahre). Andeer Shops bieten es aber auch an und da ist teils der Versand dann frei...

• Ich kaufe Köbers immer bei tierischguut.de oder eben vor Ort bei einem Tierladen bei uns.

Das wäre natürlich meine bevorzugte Alternative. Hier habe ich es aber noch nicht gesehen. Wenn meiner weiter schwierig bleiben würde wie Bodo, der allerdings die Säcke zumindest fertig zu essen scheint, bleibt mir nur die Bestellung von kleinen Säcken. Das wäre suboptimal. Vielleicht löse ich die Magenprobleme meines Rackers und er fängt wieder an ganze 15Kg Säcke der Reihe nach zu verputzen.

• Hast du die Happy Dog Flockenvollkost mal probiert? Cana war ja zuletzt mäkelig mit ihrem Trofu, hat das aber auch scheinbar nicht so gut vertragen (aufstoßen und Blähungen). Die Flockenvollkost verträgt sie super und frisst sie mit etwas Nassfutter zusammen echt gerne. Von der Zusammensetzung her wäre mir Köbers zwar lieber, aber da ich Happy Dog vor Ort im Fressnapf oder Futterhaus bekomme, hab ich mich erstmal dafür entschieden und bin echt zufrieden.

• Ich kaufe Köbers immer bei tierischguut.de

Ich auch.

Kostet genauso viel wie bei Köbers direkt, nur muss man keine Versandkosten bezahlen und schneller ist sie auch :ka:

Bei Köbers direkt musste ich immer noch 1 - 2 Tage warten, bevor ich die Email mit den Bezahlinformationen erhalten habe.

Bei tierischguut hat bislang immer alles reibungslos funktioniert :gut:

• Habe ich nicht probiert. Ich löse zuerst seine Magenprobleme und vielleicht löst sich der Rest von selbst. Ich werde am Ende der Diät aber eh das Futter wechseln, denke ich mal. Das hat aber momentan aber eh Zeit. Wie ich schon geschrieben habe, macht mir die Konsistenz der Säcke noch Probleme. Statistisch gesehen, hat er dann am Ende des Sacks alles bekommen, aber eben vermutlich zeitversetzt. Nein, man muss mich nicht verstehen. ;-)

• Habe ich nicht probiert. Ich löse zuerst seine Magenprobleme und vielleicht löst sich der Rest von selbst. Ich werde am Ende der Diät aber eh das Futter wechseln, denke ich mal. Das hat aber momentan aber eh Zeit. Wie ich schon geschrieben habe, macht mir die Konsistenz der Säcke noch Probleme. Statistisch gesehen, hat er dann am Ende des Sacks alles bekommen, aber eben vermutlich zeitversetzt. Nein, man muss mich nicht verstehen. ;-)

xD Bist du schwierig mit dem Futter oder er?

Nein Spaß, beim Köbers klappt es eigentlich ganz gut mit der Verteilung,ich hatte es bisher nicht das es sich entmischt hat

• xD Bist du schwierig mit dem Futter oder er?

Beide. Bei mir wird alles gemessen und gewogen. Bei so Futtersorten habe ich dann halt das Gefühl, dass er z.B. heute mehr Fleisch und morgen weniger bekommt. Noch schlimmer, die Fleischpartikel rutschen nach unten und er bekommt sie übermäßig am Ende des Sacks. Man nennt es Knall oder Knacks. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!