Köbers Hundefutter

• Auch OT: welche Waage habt ihr?

Zum Zahnthema: mir ist noch nie aufgefallen dass da was kleben bleibt. Zum Thema Zahnstein kann ich nix sagen da Amy extrem zu Zahnstein neigt (egal was ich füttere oder zu kauen gebe) und Baghira jetzt im Alter leider auch. Ist meiner Meinung nach einfach veranlagung. Baghira hatte ihr ganzes Leben lang kaum Zahnstein, Lui schon. Ich habe Jahrelang gebarft usw. Hat bei uns keinerlei unterschied gemacht.

• Haben wir auch. Die wiegt 300g zu wenig, aber wenn man es weiß, kann man es wieder dazurechnen. Ich glaube, dass für so große Hunde in diesem Preisbereich wenig Alternativen existieren. Die gibt es auch in kleiner und preiswerter, aber beim Berner ist es nicht nur eine Gewichtsfrage, denn die packt auch die kleinere, aber eben auch der "Radabstand". Den großen Poppes bekommt man nicht präzise genug drauf. Zumindest bei uns nicht.

• Semmi : das einzige Futter, was bei meinen Hunden im Maul und an den Zähnen klebenbleibt, ist kaltgepresstes Futter.

Mit Köbers hatten sie das noch nie.

Köbers hat auch Sorten zum Kauen, aber ich würde trotzdem mit dem Light starten.

• Das stimmt. Bodo ist ein Meister, heimlich einen Fuß auf dem Boden zu parken xD

Unsere geht aber genau. Hab das mit zwei SixPack Wasser abgeglichen.

Bei großen Hunden machen 300g meist auch nicht den Kohl fett. Bei einem kleinen Hund oder Katze wäre das vermutlich schlimmer.

• Ich ärgere mich gerade zu tode. Ich hatte ja Anfang Mai nochmal auf Vorrat Köbers Light bestellt. 3 Säcke á 18Kg. Einer war jetzt leer (hab zwischenzeitlich noch was anderes gefüttert) und ich wollte den nächsten Sack verfüttern. Schneide den Karton auf und der Sack ist komplett von Motten befallen.... Also wirklich komplett. Jedes Stadium dabei. Da hätte ich schon heulen können aber es kommt noch schlimmer. 2. Karton aufgeschnitten und auch dieser war voller Motten und Maden. Ich habe in all den Monaten keine einzige Lebensmittelmotte in diesem Keller gesehen. Und da steht alles voll mit Vorräten (Nudeln, Grieß, Mehl usw). Weder bei meinen Eltern noch in meinen Vorräten war was drin. Nur im Futter. Im 1. Sack (obwohl dieser Wochenlang sogar offen im Keller stand) war nichts drin. Bis zum Schluss nicht.

Ich könnte gerade echt heulen. Kann man da noch was retten? Motten und hüllen so gut es geht raussammeln und dann das Futter portionsweise einfrieren? Wenn ja für wie lange? Es ist mir finanziell wirklich nicht möglich da aktuell jetzt nochmal Säcke zu bestellen :(

Köbers schreib ich mal an aber die Bestellung war Anfang Mai und ich kann ja nicht 100%ig sagen das die Motten da schon im Sack waren.

• Ich ärgere mich gerade zu tode. Ich hatte ja Anfang Mai nochmal auf Vorrat Köbers Light bestellt. 3 Säcke á 18Kg. Einer war jetzt leer (hab zwischenzeitlich noch was anderes gefüttert) und ich wollte den nächsten Sack verfüttern. Schneide den Karton auf und der Sack ist komplett von Motten befallen.... Also wirklich komplett. Jedes Stadium dabei. Da hätte ich schon heulen können aber es kommt noch schlimmer. 2. Karton aufgeschnitten und auch dieser war voller Motten und Maden. Ich habe in all den Monaten keine einzige Lebensmittelmotte in diesem Keller gesehen. Und da steht alles voll mit Vorräten (Nudeln, Grieß, Mehl usw). Weder bei meinen Eltern noch in meinen Vorräten war was drin. Nur im Futter. Im 1. Sack (obwohl dieser Wochenlang sogar offen im Keller stand) war nichts drin. Bis zum Schluss nicht.

Ich könnte gerade echt heulen. Kann man da noch was retten? Motten und hüllen so gut es geht raussammeln und dann das Futter portionsweise einfrieren? Wenn ja für wie lange? Es ist mir finanziell wirklich nicht möglich da aktuell jetzt nochmal Säcke zu bestellen :(

Köbers schreib ich mal an aber die Bestellung war Anfang Mai und ich kann ja nicht 100%ig sagen das die Motten da schon im Sack waren.

Wie sollen die Motten denn in geschlossene Plastiksäcke gekommen sein, wenn nicht ab Werk?

Ich glaube, bereits mehrfach davon gelesen zu haben.

Ich wünsche dir, daß Köbers sich kulant zeigt.

Hunde können das befallene Futter problemlos verdauen, ich würde es vorher einfrieren.

Was mir viel mehr Sorge machen würde, wären die restlichen Vorräte.

Hoffentlich haben die entfleuchten Motten darin nicht schon ein neues Zuhause gefunden.

Wenn es ein so arger Befall ist würde ich das nicht mehr füttern.

Ich drücke die Daumen, dass Köbers es tauscht.

Fütterst du denn nur das Köbers, sonst könntest du ja Notfalls 2 Säcke sehr günstiges Futter füttern im Notfall geht das auch mal

• Was ein Mist :verzweifelt:

Also guten Gewissens könnte ich das nicht mehr füttern….

Ich drücke dir die Daumen, dass du Ersatz bekommst. Immerhin waren die Säcke ja noch original verschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!