-
-
... ich hoffe sie werden endlich mal fetter!!
Und warum dann ein "light" Futter ?
Das ist ja gerade dafür gemacht möglichst gut zu sättigen ohne das der Hund zunimmt, oder sehr ich das falsch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und warum dann ein "light" Futter ?
Das ist ja gerade dafür gemacht möglichst gut zu sättigen ohne das der Hund zunimmt, oder sehr ich das falsch...
So dachte ich auch, aber das Zeug hat fast 4000 kcal/Kg, also nicht wirklich "leicht".
Laut Hersteller würde mein Riesenbaby 2x300g bekommen. Scheint mir auch nicht wenig zu sein. Mit dem Wasser zusammen dürfte es schon einiges werden.
-
Köbers meint mit "light" - leicht verdaulich.
-
Also wenn ich zweimal am Tag 200 Gramm gebe, müsste ich jeweils zwei grosse Näpfe füllen. Stelle ich mir auch irgendwie zu krass im Magen vor. Das Futter wiegt aber ja auch gefühlt nichts.
Wie schwer ist denn ein Border Collie?
Bodo wiegt 46,5kg und bekommt 2x 200g
"light" bedeutet hier tatsächlich nur "magenschonend und leicht verdaulich". Das ist kein Diätfutter.
-
Ah, das erklärt es natürlich
-
-
Bodo wiegt 46,5kg und bekommt 2x 200g
Klingt schon besser. Die Empfehlung des Herstellers scheint mir schon etwas zu hoch angesetzt. Ich schätze, dass wir momentan so 2x250g bräuchten. Ich traue mich noch nicht es ausprobieren, da ich momentan glücklich bin, dass er sein Futter frisst. Interessant fände ich aber die Flocken schon.
-
Ich glaub das war hier schon vor ein paar Jahren Thema, dass die Futtermenge gut reduziert werden kann/muss.
Mit den 2x200g (plus Kekse) hält Bodo sein Gewicht.
Zum Abnehmen müsste es nochmal weniger sein, aber es wäre noch immer genug im Napf.
Eine Zeit lang hatte ich 2x250g gefüttert, da hat er zugenommen - unerwünscht.
Nun ist es wieder ok.
Ich will es nicht beschreien, aber seit wir wieder konsequent bei Köbers sind, sind alle Futterprobleme bei uns verschwunden
-
Das Light ist ja aber nicht das einzige Futter von Köbers, welches viele Kalorien hat.
Ich füttere ja nun schon eine Ewigkeit das 23M Morgens mit 397kcal/100g (mehr als das Light) und füttere auch nach Empfehlung des Herstellers.
Drüber gibt es dann sogar noch Lein- oder Hanföl.
200g/Mahlzeit für meinen Border Rüden mit 22kg und 150g/Mahlzeit für meine Border Hündin mit 17kg.
Ich finde die Menge im Napf völlig angemessen und bislang hat mich am "Light" auch noch nichts gereizt.
Abends bekommen beide ein TroFu mit 400kcal/100g und an Trainings/Arbeitsintensiven Tagen gibt es sogar noch was oben drauf.
-
Auf der Suche nach zeitweilig günstigerem Futter, hatte ich auch mal wieder bei Köbers geschaut. Light geht hier ja immer und bei jedem Hund, aber das ist ja mittlerweile auch wirklich teuer.
Also haben wir einen Sack Eurodogfood ausprobiert (ist mir zwar auf Dauer nix, aufgrund der Rohasche, aber für nen Sack für meinen Rüden okay).
Die ersten drei Tage hatte er damit tatsächlich Verdauungsprobleme - seitdem ist aber alles bestens, es wird gut vertragen und sehr gern gefressen und: Er nimmt damit auch gut zu.
-
Ja, teuer ist es inzwischen.
Erst wurde der Preis angepasst und dann die Menge reduziert.
Aber Getreide ist ja so günstig auch nicht mehr zu bekommen. Brot wurde auch teurer.
Auf alle Fälle kann ich jetzt am Tierarzt sparen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!