-
-
Ich habe heute Morgen mal Bilder vom 23M gemacht.
Trocken:
Eingeweicht:
Vom Volumen tut sich tatsächlich nicht viel.
Es sind allerdings auch keine Reisflocken enthalten, die quellen deutlich mehr.
Hatte hier ja auch schon das Supermix GJ und das Lamm und Rind mit Reis.
Das Supermix GJ und das Lamm mit Rind und Reis werden auch deutlich pampiger.
Meine sind da aber nicht ganz so der Fan von, dass 23M wird hier wirklich am liebsten gefressen.
Und mit 47€ für 15kg, bei den steigenden Preisen, auch immer noch völlig im Rahmen (ja, ich schaue auch auf die Preise).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, teuer ist es inzwischen.
Erst wurde der Preis angepasst und dann die Menge reduziert.
Aber Getreide ist ja so günstig auch nicht mehr zu bekommen. Brot wurde auch teurer.
Auf alle Fälle kann ich jetzt am Tierarzt sparen. :)
Ganz ehrlich: Das ist das Wichtigste!
Würden meine Hunde was anderes nicht vertragen, dann gäb es auch nur das. Und: Ist ja auch ein gutes Futter, was in dieser Verträglichkeit, Zusammensetzung und ohne Konservierung und Co ansonsten auch mMn nicht zu finden ist.
-
Ich bin auch nach wie vor Fan vom Light. Wird einfach super vertragen und zwar immer ohne Ausnahme.
Das 23M könnte ich auch mal wieder ordern. Da muss ich nur vorher Platz im Abstellraum machen
-
Hallo, ich warte grad auf meine Probe-Bestellung vom 23M und Supermix GJ.
Wie mache ich denn am besten die Umstellung? Wie mit normalen Trockenfutter?
Meine Überlegung ist jetzt entweder die Flocken unters gewohnte Trofu zu mischen und anteilig steigern oder erst eine Mahlzeit ersetzen und wenn das klappt die zweite?
Hat da jemand eventuell Erfahrungen?
-
Kommt auf den Hund an. Hier wird immer direkt umgestellt bzw gibt es mal so mal so eine Mahlzeit. Oder eben wirklich auch mal untergemischt.
Meine zwei vertragen alle Varianten.
-
-
Danke!
Hmm, Fräulein Hund ist leider etwas empfindlich was das angeht. Ich denke dann probiere ich das untermischen, wenn da nichts weiter dagegen spricht. Ihr Trofu bekommt sie auch mit nem guten Schluck Wasser, von daher sollte das passen.
-
Ich musste gerade knapp 12kg vom 23M entsorgen... Motten
Ich hab den Sack direkt nach dem Kauf in die (meiner Meinung nach) dichte Futtertonne im Keller gefüllt und unregelmäßig davon gefüttert, also immer kleinere Portionen umgefüllt.
Beim der letzten Portion hatte ich schon ein ungutes Gefühl, konnte aber beim Suchen nichts direkt entdecken. Dann gab's ne Weile Nassfutter und als ich jetzt an die Tonne gegangen bin, war es dann leider eindeutig.
Leider ist das Futter schon einige Monate umgefüllt, da werd ich wohl eher keine Chance haben was zu reklamieren.
Gibt's das Problem mit den Motten öfters bei Flockenfutter ?
Wundern würds mich ja nicht, man schleppt sich ja auch gerne welche mit Frühstücksmüsli ein und das ist ja auch nix anderes...
-
Ich hatte *klopf auf Holz* tatsächlich noch nie irgendwelche Probleme mit Motten. Weder im Flockenfutter noch wo anders. Füttere das Köbers Flockenfutter jetzt seit ca. 2 Jahren.
-
Ich habe 2x Köbers Light gekauft (kleinste Größe) und es beide Male wegen Motten entsorgen müssen.
Vll hatte ich aber auch einfach nur Pech. Was aber auch egal, denn Allesfresser Milow findet das Futter ungenießbar.
-
Das nächste mal vor dem Entsorgen Köbers anschreiben. Haben mir beide Säcke vom Light ersetzt obwohl ich schon vor 7 Monaten oder so bestellt hatte. Musste aber Bilder machen und die Säcke (auf deren Kosten inkl. Abholung) zurücksenden. Passiert immer mal wieder dort da sie größtenteils auf Zusatzstoffe und Konservierungsmittel verzichten. Hatte mich auch total geärgert. Meine Säcke waren sogar noch original Verpackt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!