-
-
Ich hab das bei Köbers noch nicht gehabt, was aber nix zu heißen hat.
Trotzdem finde ich es Klasse, wie kulant der Kundenservice in diesen Fällen handelt.
Aktuell gibt es gerade für eine Woche Köbers Light für die Mädels.
Gerade jetzt bei dem Wetter habe ich irgendwie das Bedürfnis, ihnen nach dem Gassi ein warmes Breichen zu servieren.
Ich mag den Geruch vom Light gern und auch das leise Knistern, wenn es durchzieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch mal wieder 5kg light und 5kg Lamm&Reis Flocken bestellt.
Aus dem gleichen Grund wie Zucchini
Finde es im Winter einfach schön den Hunden was leckeres, warmes zu füttern und ein bisschen Abwechslung schadet auch nicht.
Mit Motten hatten wir bisher auch nie Probleme. Ich fülle auch nicht um sondern lasse es im Sack und mische es darin einmal etwas durch.
-
Ich hatte in den letzten 15 Jahren auch noch nie ein Problem mit Motten & Co bei Köbers Futter. Ich bestelle es zwar nur "immer mal", aber eben seit 15 Jahen.
Das Futter wird ja frisch hergestellt und hat auch nur eine kurze Haltbarkeitsspanne, weil es nicht konserviert ist (was die Verträglichkeit glaube ich oft auch gut erklärt, darauf reagieren Hunde ja schon mal).
Ich würde mich da im Falle des Falles auch einfach an den Kundenservice wenden. Der ist schon sehr gut, wie ich finde (und immer wieder höre oder lese).
-
Ich hatte bisher nur das Flockenfutter "Light" gehabt...hab jetzt schon länger nichts mehr da. Soll ich mal ein anderes ausprobieren, wenn ja welches? Tessi verträgt soweit ich weiß eigentlich alles. Ich find's leider immer etwas "blöd" dass die Packungen so "groß/viel" sind
500 Gramm Packungen wären mir da lieber
LG
Juli und Tessi
-
Ich hatte bisher nur das Flockenfutter "Light" gehabt...hab jetzt schon länger nichts mehr da. Soll ich mal ein anderes ausprobieren, wenn ja welches? Tessi verträgt soweit ich weiß eigentlich alles. Ich find's leider immer etwas "blöd" dass die Packungen so "groß/viel" sind
500 Gramm Packungen wären mir da lieber
LG
Juli und Tessi
Du kannst das Futter einfach mit einem Vakumiergerät in kleine Pakete abpacken (lassen sich so auch mottensicher lagern).
So kannst du oft wechseln, ohne daß das Futter "weg muss".
-
-
Danke und gute Idee
... aber ich hab kein Vakumiergerät
LG
Juli und Tessi
-
Danke und gute Idee
... aber ich hab kein Vakumiergerät
LG
Juli und Tessi
Kaufen oder leihen.
Rentiert sich wirklich innerhalb kurzer Zeit, weil nix mehr verdirbt.
Kauartikel, Trockenfutter, Lebensmittel für die Tiefkühltruhe - alles kann man wunderbar einschweissen.
Oder auch getrocknete Kräuter, Backkakao, Mehl und Nudeln etc. Ich kaufe immer große Abpackungen (spart viel Geld) und portioniere das dann.
Nichts wird feucht oder riecht. Man hat keine "Viecher" im Vorrat, die man sich mit Haferflocken etc. "einkauft".
Mein Gerät hab ich mal für 20/30 Euro bei Aldi gekauft.
Ich hab mich oft beim Futterkauf geärgert, daß große Säcke TroFu im Verhältnis sooo viel günstiger waren als kleine Gebinde. Und nun mach ich mir Wochenportionen fertig, die man auch wunderbar flach stapeln kann.
-
Hallo zusammen! Ich habe eine 4,5 Monate alte Ridgeback Hündin. Ich habe am Anfang mit Wolfsblut Puppy gefüttert. Unser Hundetrainer war der Meinung, wir sollten von Welpenfutter auf gewöhnliches Adult-Futter umstellen. Dass die Meinungen was das angeht sehr weit auseinander gehen, habe ich mittlerweile gemerkt. Jedenfalls habe ich seinen Rat beherzigt und bin jetzt beim Köbers Exquisit gelandet. Köbers ist quasi direkt bei mir um die Ecke und somit kann ich es recht gut über den Werksverkauf beziehen. Meine Frage wäre, was ihr von der Zusammensetzung des Exquisit generell haltet und ob diese auch für einen Junghund geeignet ist. Des weiteren würde ich gerne beim nächsten mal neben dem doch sehr teuren Exquisit zusätzlich noch ein anderes Futter von Köbers mitnehmen, um es auszuprobieren und, um ein wenig Abwechslung rein zubekommen. Vertragen hat die kleine das Exquisit super. Unverträglichkeiten, z.B gg. Weizen sind mir bisher nicht bekannt. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, bin ich immer wieder beim 23P bzw. 23M gelandet. Ist dieses geeignet oder eher nicht? Vielen Dank im voraus.
Dennis
-
Ich schleiche ja immer wieder so ums Köbers herum, aber der Fettgehalt vom Light ist ja echt niedrig für einen gesunden Hund, oder?
Gebt ihr da noch extra Fett hinzu?
-
Ich schleiche ja immer wieder so ums Köbers herum, aber der Fettgehalt vom Light ist ja echt niedrig für einen gesunden Hund, oder?
Gebt ihr da noch extra Fett hinzu?
Ich fütter zwar das Lamm und Reis, aber ja, ich gebe Fett hinzu. Wenn der Hund das verträgt, würde ich mich nicht nur auf Kohlenhydrate verlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!