Köbers Hundefutter

• Was du beschreibst und mit der Tatsache dass sie es vorher vertragen hat, würde ich erstmal auf nen kleinen Infekt oder allg. Magenverstimmungen vermuten. 1-2 Tage weniger oder etwas Schonkost geben und abwarten.

• Wenn es nach faulen Eiern riecht, sind häufig Fehlgärungen Schuld.

Das kann durchaus am Futter liegen.

Ich würde das Supermix absetzen und über mehrere Tage wieder das Light geben.

Wenn dann Ruhe herrscht, noch mal ein Test mit dem Supermix.

Wenn sie dann wieder so aufstößt etc. bekommt ihr das Futter nicht.

• Danke!

Welches Fett gibst du da dazu?

Im Moment ist es Butterschmalz, den vertragen sie super.

Daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich herausfinde, wieviel Fett ich zusätzlich geben muss. Profis am Werk :hust:

• Im Moment ist es Butterschmalz, den vertragen sie super.

Daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich herausfinde, wieviel Fett ich zusätzlich geben muss. Profis am Werk :hust:

Du müsstest ja im Grunde ausrechnen, wieviel Gramm schon in deiner jetzigen Portion stecken und wieviel Gramm es noch braucht, um soundsoviel Prozent zu erreichen.

Oder du machst es wie ich und fängst mit ner Minimenge an, die du einfach ganz langsam steigerst. :grinning_squinting_face: Das ist aber natürlich immer ein bisschen ein Glücksspiel...

Ich bin jetzt auch kein Mathegenie, also ohne Gewähr: Wenn die Futtersorte z.b. 6% Fett hat dann sind das 6g pro 100g. Fütterst du diese 100g, wären das noch weitere 6g, bzw. 6% Fett, um z.b. auf 12% zu kommen.

Ich helfe mir immer mit diesen Rechnern:

Prozentrechner: % Super-einfach Prozent berechnen – blitzrechner.de

Fettrechner – Haustiger
    Der Fettgehalt einer B.A.R.F.-Mahlzeit sollte bei mindestens 6 % liegen. Als gutes Mittelmaß empfiehlt sich bei der gesunden Katze ein Fettgehalt zwischen 10…
    haustiger.info
  • Ich muss gerade selber nochmal ausprobieren: Wenn das Futter 6% hätte, ich aber 15% wollte... Und ich 150g fütter...Dann füttere ich 9g Fett. 15% von 150g wären 22,5g Fett - ich muss also zu meinem 6%-Futter noch 13,5g Fett hinzugeben, um auf die 22,5g zu kommen, die dann die 15% ausmachen :zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!