Köbers Hundefutter

  • Das Light ist als Nierenfutter nicht geeignet. Das steht da zwar drauf, aber die Werte passen nicht.

    Protein und Phosphat sind mir da zu hoch.

    Daher bekommt Lucy jetzt das LowProtein von VetConcept.


    Bei Struvit-Steinen soll der pH-Wert in einem bestimmten Bereich gehalten werden - auch das "kann" das Light nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, wir sind dann mal wieder hier gelandet. Herr Bodo verweigert schlichtweg jedes andere Futter außer seinem Müsli :ka:

      Und weil er Opi ist, soll er halt seinen Willen haben. Bei den letzten Untersuchungen waren keine Kristalle mehr im Urin und wie sagte meine Tochter? "Willst Du ihn mit jetzt 8 Jahren noch zwanghaft umstellen?"

      Nach fast einer Woche Durchfall, Blähungen und Futtermäkeln ... nö, will ich nicht. Es spielte sich nicht ein, also bekommt er sein Light wieder und damit ist er super glücklich.


      Falls das für jemanden wichtig ist, ich bestelle ja bei tierischgut und da kann man für 0 Euro eine Information in den Warenkorb legen (ja, weiß auch nicht, wie sinnvoll das ist -.-), dann bekommt man angezeigt, dass bei Köbers in der Fabrik demnächst umgebaut wird und es von Ende Mai bis Mitte Juni zu Lieferverzögerungen kommen kann.

      Warum das nicht auf der Startseite oder bei der Bestellbestätigung bei steht, weiß ich jetzt auch nicht ...

      Aber ist vielleicht ja für den ein oder anderen Kandidaten noch interessant?

    • Ich hab auch mal wieder bei Köbers bestellt, ein bisschen kleines Kaukram für Hami, mal wieder ein bisschen Futter und diesesmal auch mal wieder Flockenfutter.

      Arren fand es ja eklig, mal sehen ob Hami alleine es frisst.


      Diesmal kam auch mal das Suchwunder mit, boah, das riecht ja echt stark. Hami ist eher so semi begeistert, aber der hat heute eh wenig Hunger.

      Wie immer mit dabei sind ein paar der Endloswürstchen, denn die sind einfach mega! Die besten die es überhaupt gibt und da ist bisher auch jeder Hund drauf abgefahren, sogar Herr "Iiih, hart! Das kann ich nicht fressen!" Hamilton steht total drauf.

      Mal wieder ein bisschen Beinhaut vom Kalb, damit es hier mal wieder Häufchen mit Perücke gibt und Strossen gestückelt. Früher hat Hami immer gewartet bis Arren seine fast aufgefressen hat um sie dann zu klauen, darum gibts die nun halt gestückelt. Keiner mehr da der ne ganze frisst....

    • Ich überlege, unserem 17 Wochen alten Hund Köbers zu füttern (zusätzlich zum Trockenfutter der Züchter). Bezieht sich das Körpergewicht auf den ausgewachsenen Hund? Das wäre ja viel zu viel, oder? Aber sonst wird doch immer auch nach dem ausgewachsenen Gewicht berechnet wie viel der Hund bekommt, oder? Danke!


      d3dd3340c9fbf.jpg

    • Ich glaube die meinen das Gewicht des Welpen. Bin mir aber nicht sicher, glaube aber das irgendwo gelesen zu haben.


      Wie lange füttert man das eigentlich? Weil Köbers selbst schreiben ja das man ab dem 5ten Monat auf das 23M oder das Astor umstellen soll, kommt mir arg früh vor.

    • Ich überlege, unserem 17 Wochen alten Hund Köbers zu füttern (zusätzlich zum Trockenfutter der Züchter). Bezieht sich das Körpergewicht auf den ausgewachsenen Hund? Das wäre ja viel zu viel, oder? Aber sonst wird doch immer auch nach dem ausgewachsenen Gewicht berechnet wie viel der Hund bekommt, oder? Danke!

      Wieso sollte sich die Gewichtsangabe in der Tabelle denn nicht auf das Gewicht des ausgewachsenen Hundes beziehen (oder anders gefragt: bei welcher Rasse haben Welpen ein Gewicht von 36-45kg :omg: ?)?


      Ich kenn das spezielle Köbers nicht, aber meine Erfahrung mit dem Light: Die zu fütternden Mengen laut Empfehlung waren ziemlich voluminös, ja. Außerdem war die Kalorienmenge erheblich höher im Vergleich zu anderen Fertigfuttern. Hier bekam der Hund deswegen nicht die von Köbers empfohlene Menge, die Portion wurde radikal auf die Hälfte gekürzt. UND, weil ich nicht groß rumrechnen wollte, ob trotzdem alle Nährstoffe abgedeckt werden und welche nicht und überhaupt, war ein Teil der Tagesration ein Fertigfutter eines anderen Herstellers, bzw. wurde sowieso immer gewechselt.

    • Wieso sollte sich die Gewichtsangabe in der Tabelle denn nicht auf das Gewicht des ausgewachsenen Hundes beziehen

      Weil dann der 8 Wochen alte Welpe genauso viel Futter bekommen soll wie der 9 Monate alte Junghund... Das kann doch nicht sein, oder?! Aber ich hab auch jetzt erst realisiert, dass man ja mit 5 Monaten auch schon auf anderes Futter umstellen soll... Hm... Dann warte ich wohl bis der Zwerg älter ist und überlege dann noch mal.

    • Ich kenn das spezielle Köbers nicht, aber meine Erfahrung mit dem Light: Die zu fütternden Mengen laut Empfehlung waren ziemlich voluminös, ja. Außerdem war die Kalorienmenge erheblich höher im Vergleich zu anderen Fertigfuttern. Hier bekam der Hund deswegen nicht die von Köbers empfohlene Menge, die Portion wurde radikal auf die Hälfte gekürzt. UND, weil ich nicht groß rumrechnen wollte, ob trotzdem alle Nährstoffe abgedeckt werden und welche nicht und überhaupt, war ein Teil der Tagesration ein Fertigfutter eines anderen Herstellers, bzw. wurde sowieso immer gewechselt.

      Das Problem hat sich hier anscheinend auch schleichend entwickelt.

      Bodo bekommt 2x200g Köbers statt der angeblich notwendigen 2x300g.

      Trotzdem bringt er es nun auf stattliche 47kg auf die Waage |)


      Noch weiter reduzieren kann ich das Light aber nicht, weil das dann mit den Nährstoffen ganz sicher nicht mehr hinkommt ...

    • Amy hat damals etwas weniger als die Hälfte vom dem Light bekommen und die Nährstoffe waren immer noch ausreichend gedeckt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!