Köbers Hundefutter

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lassen sich die Lamm-und-Reis-Kroketten auch so gut einweichen wie die Flocken? Die Werte gefallen mir da besser, und ich möchte da gerne noch einen oder zwei Löffel Reis-Sorghum-Mix reinmischen und etwas Fett. Das Ganze dann in warmer Ziegenvollmilch, das wäre ein prima Winterfutter. Aber es wäre schön, wenn die Kroketten auch schön aufweichen...^^

• Lassen sich die Lamm-und-Reis-Kroketten auch so gut einweichen wie die Flocken? Die Werte gefallen mir da besser, und ich möchte da gerne noch einen oder zwei Löffel Reis-Sorghum-Mix reinmischen und etwas Fett. Das Ganze dann in warmer Ziegenvollmilch, das wäre ein prima Winterfutter. Aber es wäre schön, wenn die Kroketten auch schön aufweichen...^^

Das wird vermutlich einfach Matschbrei.. das sind ja keine richtigen Kroketten sondern diese kleinen Pellets..

Sollte mit Wasser eigentlich komplett zerfallen.

• Ja, die Pellets zerfallen komplett zu nem Brei, nicht wie die Flocken. Eher wie sehr wässriger Grießbrei von der Konsistenz her.

Das ist sehr leicht zu bröseln, schöne kleine Pellets und nicht einweichbar, nur auflösbar.

• Super, genau das meinte ich. :) Danke!

Wenn ich Puffreis/Puffhirse reinmische, wird es ja so ähnlich wie das Lamm und Reis Classic. Das ist ja auch nur Brei mit gerade noch erkennbaren Puffreisflocken.

• Grrr, wollte gerade einen neuen Sack Köbers Light aufmachen - von Futterschädlingen befallen -.-

Schreib die mal an. Ich hatte 2 Säcke Köbers Light die voll mit Lebensmittelmotten waren. Habs erst nach 2 Monaten oder so bemerkt (hatte auf Vorrat bestellt und die Säcke im Karton gelassen). Musste sie an Köbers zurückschicken (wurden zuhause abgeholt von DHL) und hab das Geld ausnahmsweise erstattet bekommen.

• Ausnahmsweise?

Klingt nach miserablem Kundenservice.

Neuliefern müssten sie sowieso und im nächsten Schritt wären sie auch zur Rückzahlung verpflichtet.

Hab nochmal nachgelesen. Das Ausnahmsweise habe ich gedanklich dazu gedichtet. Sie verweisen aber darauf das ihr Hundefutter ein Naturprodukt ist und sie keine Konservierungsmittel verarbeiten. In der warmen Jahreszeit könnte das dann vorkommen. War doch länger her. Hatte im Mai bestellt und im September erst reklamiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!