Köbers Hundefutter

  • Also irgendwie war mir ja nicht klar das im Köbers Light Mais drin ist. Ich hätte jetzt nicht gedacht das sich Mais unter der Gemüse deklaration verbirgt. Wusstet ihr das? Aber wenn Gemüse an letzter Stelle steht dürfte der Maisanteil nicht sonderlich hoch sein oder?

    Meiner Meinung nach fällt Mais unter "Getreide", dort an zweiter Stelle der Deklaration.

    Das Gemüse sind Erbsen.

  • Also irgendwie war mir ja nicht klar das im Köbers Light Mais drin ist. Ich hätte jetzt nicht gedacht das sich Mais unter der Gemüse deklaration verbirgt. Wusstet ihr das? Aber wenn Gemüse an letzter Stelle steht dürfte der Maisanteil nicht sonderlich hoch sein oder?

    Meiner Meinung nach fällt Mais unter "Getreide", dort an zweiter Stelle der Deklaration.

    Das Gemüse sind Erbsen.

    Hätte ich auch gedacht, aber laut Auskunft von Köbers:


    Zu Ihrer Frage welches Gemüse verarbeitet wird: Wir verarbeiten Karotten und Mais.


    :woman_shrugging:

  • Mais steht an vierter Stelle in Klammern. (Zumindest bei Google wenn man „Köbers Light Mais“ eingibt). Im Shop selbst steht absolut gar nichts von Mais, nur das:


    Zitat

    durch sehr hochwertige, voll aufgeschlossene Getreideflocken vom Reis, Hafer und Weizen,

    Gehört Mais zum Gemüse? Seit wann das denn?


    Schade das die nicht direkt in der Zusammensetzung schreiben aus was das Gemüse besteht

  • Hab ich auch gemacht. Also gegoogelt.

    Wenn man dann auf den Link klickt, landet man beim Shop und Mais steht nicht mehr dabei.

    Auch in anderen Shops, die Köbers anbieten, findet man dann nichts mehr über Mais.

  • Schade das die nicht direkt in der Zusammensetzung schreiben aus was das Gemüse besteht

    Da hat man mir jetzt eben gesagt das Gemüse würde aus Karotten und Mais bestehen. War auch verwundert. Man sagt manchmal so umgangssprachlich das mais Gemüse ist aber offiziell ist es denke ich Getreide.

  • Erst neulich hatte jemand Köbers angeschrieben und aus Allergiegründen nach Erbsen gefragt. (mir fällt der Name nicht ein, der Hund zum User heißt Nouska)

    Und dabei kam raus, daß im Light wohl auch Erbsen enthalten sind.

    Die tauchen in der Email Antwort zB gar nicht auf.

    Vermutlich wird da alles genommen, was gerade da ist - offene Deklaration, deswegen nur "Gemüse" und "Getreide".

  • Ich würde schwören, dass im Light früher kein Mais drin war. Nützt natürlich heute nichts. Aber ich bin mir sicher, ich hätte das Light mit Mais nicht an Finlay verfüttert.

  • Soweit ich weiß war im light noch nie Mais drin. War zumindest vor 3 oder 4 Jahren nicht, als ich es gefüttert habe

    Also die Suche nach alten Beiträgen hier im Thread ergab jetzt auch, dass kein Mais drin war.

    Aber wenn die Auskunft von Köbers stammt, werden die das ja wissen.

    Hätte Mais jetzt aber auch nicht zum Gemüse gezählt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!