Köbers Hundefutter

• Wie waere es denn, wenn einfach jemand fragt wie es zu den unterschiedlichen Aussagen kommt?

Waer vielleicht sinnvoller...

Mir bzw. meinen Hunden ist sowas GsD egal. Wenn der TA morgen sein ok gibt, bestell ich es fuer Kalle und Fou..

• In meiner Lieferung waren im Welpenfutter und beim Light leider auch Futtermilben beziehungsweise Lebensmittelmotten.

Jetzt darf ich es zurück schicken und bekomme wegen Unverträglichkeit keinen Ersatz sondern das Geld direkt gutgeschrieben. Finde ich total Lieben und kulant!

Ich bin mal gespannt, wie schnell ich einen Karton in der richtigen Größe auftreiben kann...

• Vor allem nicht in Zeiten wo Allergien und Unverträglichkeiten zugenommen haben

die Frage ist halt: was ist denn jetzt wirklich drin? Tatsächlich kein Gemüse? Oder doch Gemüse? Wenn ja welches? Bei irgendjemand hieß es doch es wären Erbsen enthalten. Was stimmt denn nun?

als ich letztens fragte, wurde das Light ja nicht mit bei "erbsenfrei" aufgeführt, also ging ich davon aus, dass da auch Erbsen drin sein können.

Schon lustig.

• Ich hatte überlegt, ob ich Anju noch mal das Köbers Light hole, weils das einzige Futter mit Rind war, das sie damals vertragen hat... aber wenn ich hier so lese, dass die heute scheinbar gar nicht mehr wissen, was in ihrem Futter eigentlich so drin ist - oder nicht drin ist - lass ichs lieber. :ugly:

• Man muss es doch nicht kaufen / bestellen... Meine Güte, immer wieder dieselben unnützen Diskussionen. Es gibt zich Hersteller die ganz hervorragend deklarieren wie es gern gehabt und zum Teil benötigt wird. Kann man ja einfach da das Futter beziehen.

• Man muss es doch nicht kaufen / bestellen... Meine Güte, immer wieder dieselben unnützen Diskussionen. Es gibt zich Hersteller die ganz hervorragend deklarieren wie es gern gehabt und zum Teil benötigt wird. Kann man ja einfach da das Futter beziehen.

ganz ernst gemeint: welche Alternativen haste denn in petto für mich? Bosch und Happy Dog sind hier raus, was gibt es noch?

Ist ein Forum nicht aber zum diskutieren da?

Mal abgesehen davon, dass es sehr wohl Diskutierstoff gibt, wenn ein Futterhersteller nicht sagen kann, was er da eigentlich verkauft.

Wenn dich das nicht stört, kannst du es doch kaufen. Du musst dich an der Diskussion ja auch nicht beteiligen.

• Allergien hat Bodo zum Glück nicht, er würde das Light - ob mit oder ohne Mais - noch immer gern futtern. Leider wird er davon inzwischen richtig moppelig. Selbst, wenn ich die Menge total reduziere.

Und Lucy darf es wegen der CNI nicht.

Aber rein von der Optik her würde ich sagen, dass da kein Gemüse drin ist. Das ist doch recht einheitlich hellbeige von der Farbe her. Gemüseflocken müssten ja bunt sein?

Ich kann mich zumindest nicht an grün (Erbsen), gelb (Mais) oder orange (Möhren) erinnern.

Da waren doch nur dieser Puffreis, "Esspapier", Haferflocken und die Fleischbröckchen drin?

• Meine Güte, immer wieder dieselben unnützen Diskussionen.

Man darf sich also nicht mehr darüber wundern das ein und derselbe Mitarbeiter 3 verschiedene Auskünfte gibt was im Futter drin ist? Was genau ist denn daran unnütz? Es ist doch nicht zu viel verlangt das der Hersteller mir mitteilen kann was er da eigentlich in seinem Futter verarbeitet.

Ich hatte auch wegen dem Jodgehalt bezüglich der verarbeitung von Schlundfleisch gefragt. Nicht unwichtig bei einem Hund mit SDU. Kann ich mich jetzt auf diese Aussage auch nicht mehr verlassen wenn er beim anderen ständig seine Meinung wechselt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!