Köbers Hundefutter

• Ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich bin aktuell am Überlegen, ob ich Pia auf Köbers umstelle. Kann man davon irgendwo Proben bekommen? (hab da nichts gefunden) Ein Kilo ist mir zum Testen für einen 3,5 Kilo Hund etwas zu viel :grinning_squinting_face:

Du kannst den Kundenservice anschreiben - früher bekam man dann Proben geschickt

Bekommt man immer noch.

Man bekommt nur keine Antwort auf die Mail. Irgendwann hat man dann aber Post mit Proben

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich bin aktuell am Überlegen, ob ich Pia auf Köbers umstelle. Kann man davon irgendwo Proben bekommen? (hab da nichts gefunden) Ein Kilo ist mir zum Testen für einen 3,5 Kilo Hund etwas zu viel :grinning_squinting_face:

Welches möchtest du denn ausprobieren?

• Der Supermix, Supermix GJ, und das Light wären Sorten, die ich gerne testen würde. Aber grundsätzlich würde ich jede Sorte testen. Die sagen mir alle soweit zu.

• Dankeschön. Das ist super lieb :hugging_face:

Ich hatte erst heute Zeit dazu und habe fast den ganzen Thread hier durchgelesen. Nun bin ich etwas verunsichert. Eignet sich das Futter für eine dauerhafte Fütterung? Also wenn man nur Köbers füttert meine ich.

Und weiß jemand, welche Sorten bedarfsdeckend sind?

• Dankeschön. Das ist super lieb :hugging_face:

Ich hatte erst heute Zeit dazu und habe fast den ganzen Thread hier durchgelesen. Nun bin ich etwas verunsichert. Eignet sich das Futter für eine dauerhafte Fütterung? Also wenn man nur Köbers füttert meine ich.

Und weiß jemand, welche Sorten bedarfsdeckend sind?

Ich weiß, daß ich Kiwi nicht zu viel Köbers füttern darf - ihre Schilddrüse reagiert auf das Schlundfleisch. Das ist im Light enthalten und hat damals bei einem klinischen Blutbild für den Fehlbefund einer SDÜ gesorgt. (da wurde ich noch gefragt, ob ich barfen würde, solche Werte hätte man nur bei Hunden, die viel Schlund in der Ration hätten... Ich konnte mir nicht vorstellen, daß auch nach Hocherhitzen, Pressen und Lagern noch so viele Hormone im Futter sind - ohne eine mehrtägige Köbersfütterung waren die Werte dann normal)

Von daher kaufe ich einen großen Sack und portioniere ihn mit einem Vakuumiergerät und lauter kleine Rationen, die ich dann zeitnah aufbrauchen kann.

So habe ich nicht den Druck, den Sack leerfüttern zu müssen, das Futter hält sich so ewig. (und falls in einem Sack Motten waren, habe ich sie nicht überall im ganzen Haus, sondern tot im Vakuum)

Meine Mädels lieben das Köbers Light und es macht mich glücklich, wenn sie zufrieden ihr "Mash" schlabbern.

Familie Köbers ernährt die Schäferhunde aus eigener Zucht nur mit dem Futter - wenn ihre Hunde mangelversorgt wären, würde das sehr schnell auffallen und zum Thema werden.

MMn ist es immer vom Hund und nicht von einer Tabelle/einem Lehrbuch abhängig, wie ein Futter verwertet wird.

Keiner der anderen Hunde hier hatte solche Auffälligkeiten im BB nach mehrwöchiger Light Fütterung wie Kiwi.

• Da das doch ein paar mehr Züchter seit Jahrzehnten ohne Probleme füttern würd ich sagen ja, ist bedarfsdeckend .

Paar Sorten sind mir persönlich auf Dauer zu hoch bezgl Ca-Ph und RA und bei den Zutaten muss man je nach Hund schauen ob es passt oder nicht. Letzteres hast du aber eigentlich immer.

Und gerade die von dir gewählten Sorten sind ja sehr bekömmlich. :nicken:

• Das LIght wurde hier sehr gerne gefressen und ich hätte es gerne dauerhaft gefüttert. Leider hat Amy davon aber immer nach 2-3 Wochen Sodbrennen bekommen. Spannend mit den Schilddrüsenwerten. Auf die Idee wäre ich jetzt bei Fertigfutter nicht gekommen.

Aufpassen muss man beim Light mit den Kalorien. Die empfohlene Menge ist für meine Hunde sehr viel und man könnte sie nur noch rollen. Ich hab dann einfach reduziert aber man muss im Auge behalten ob es dann noch Bedarsdeckend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!