-
-
Aufpassen muss man beim Light mit den Kalorien.
Ich bin da echt dankbar für. Hatte aber auch immer Hunde die mehr bräuchten als angegeben, solche Massen aber nicht fressen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab das gerade nochmal spaßeshalber ausgerechnet. Würde ich die Empfohlene Menge füttern wären das 375g=1365 kcal. Meine Hunde brauchen so etwa 650-750 kcal am Tag um das Gewicht zu halten. Gebe ich mehr (egal von welchem Futter) nehmen sie zu. Da ist dann halt immer die Frage wie bedarfsdeckend das ganze noch ist. Ich meine ich habs damals mal grob durchgerechnet und war bei den meisten Dingen gerade noch so im bedarfsdeckenden Bereich bei Amy.
Ich hab hier noch vakuumierte Beutel rumliegen und würde es gerne ab und an mal wieder geben aber mit dem Schlundfleisch macht mir sorgen. Hab ja 2 Hunde mit SDU. Auf der Website steht nur das ausschließlich mageres Frischfleisch wie Mageres Muskelfleisch, Keulen, Rippenpartien vom Rind, Rinderherz verwendet wird.
Hier gibts ne schöne Übersicht der Werte, leider ohne Kalorienangabe:
Vergleichstabelle Futtermittel - Vergleichstabelle Futtermittel
Hab auch immer in dem Shop bestellt weils etwas günstiger war (kein Versand).
Für einen Hund der viel Futter braucht oder sogar zunehmen sollte würde ich das köbers light nicht empfehlen weil das echt hohe Mengen sind die der Hund da fressen muss. Flockenfutter wiegt halt nix. Das war bei uns genau der Vorteil, so hatte Amy immer nen vollen Napf und es hat trotzdem noch gepasst mit den Kalorien.
-
Würde ich die Empfohlene Menge füttern wären das 375g=1365 kcal.
Meine wiegt 24kg und soll 400gr pro Tag bekommen. Kcal Bedarf habe ich jetzt mal grob durch einen Rechner gejagt sagt ~1500kcal am Tag.
Würde also ziemlich genau hinkommen. Passt auch zu den sonst gefütterten Sachen.
Mein Hund ist im Alltag gemütlich unterwegs und geht 1-2x die Woche moderate Touren wandern und fährt sporadisch Rad. Gleicht ihr sonstiges Couchpotatoleben aus. Den Hund aktiv oder sportlich nennen fällt mir schwer. Gesund ist sie auch.
Meine Hunde brauchen so etwa 650-750 kcal am Tag um das Gewicht zu halten.
Möglich, wirst du ausprobiert haben, zweifel ich nicht dran. Kommt mir außergewöhnlich wenig vor.
-
Ja, hab ich ausprobiert und es ist immer das gleiche Ergebnis. Füttere ich mehr nehmen sie zu. Sky hat ja am Anfang irre hohe Mengen Futter gebraucht und war trotzdem zu dünn. Seit er aber Schilddrüsenmedikamente bekommt bekommt er auch etwa die normale Futtermenge die der jeweilige Hersteller so angibt (sind dann etwa 650-700 kcal). Kalorienrechner schwanken zwischen 750 und 900 kcal. je nachdem welcher Kalorienberechnung man halt glaubt. Sky wiegt im Idealfalls 16kg rum, Amy 16,5.
Die Hunde gehen 2-3 mal die Woche Fahrrad fahren und sonst halt mal kleinere oder größere Gassirunden. Je nachdem.
-
angelsfire : früher war das Schlundfleisch beim Light extra ausgewiesen; erst dadurch sind wir ja überhaupt darauf gekommen.
-
-
angelsfire : früher war das Schlundfleisch beim Light extra ausgewiesen; erst dadurch sind wir ja überhaupt darauf gekommen.
Ah ok. Ob das dann jetzt wohl immer noch drin ist? Vielleicht frage ich mal nach wobei eigentlich ist es auch egal. Amy verträgt es ja leider nicht so gut.
-
Gibts eigentlich rechner bei denen man einfach die Daten des Futters eingeben kann (also alle Vitamine usw) und der mir ausspuckt ob das noch bedarfsdeckend ist oder nicht?
-
Gibts eigentlich rechner bei denen man einfach die Daten des Futters eingeben kann (also alle Vitamine usw) und der mir ausspuckt ob das noch bedarfsdeckend ist oder nicht?
Der hier , meine ich: https://hannes-sein-futter.de/fertigfutter-rechner/
-
Vielen Dank für eure vielen Antworten
Ich habe auch heute eine Mail von Köbers bekommen und sie schicken mir Proben zu
Ich hatte mich nicht getraut, gleich die Adresse mit in die erste Mail zu schreiben das kam mir so aufdringlich vor, obwohl die Meisten hier das ja so gemacht haben.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!