Köbers Hundefutter

• Ich kann dir nur raten, mal das Light zu probieren.

Dankeschön :paketliebe: ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Mal bestellen und testen.

Ich bestelle bei Köbers direkt. Die haben immer mal Sorten im Angebot, Leckerlies und auch das Futter.

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde den Preisunterschied immer so lustig. Beim Light sind es 10 cent :D Aber ich hatte da auch schon andere Preise nachdem ich mich eingeloggt habe. Ich glaube das war aber nur früher so. Ab 15kg ist dort auf jeden Fall Versandkostenfrei. Da ich immer nur Futter oder mal Leckerlies bestellt habe hat der Shop für mich gepasst. Die gibt die Bestellung glaube ich direkt an Köbers weiter und der Versand erfolgt von dort.

Hier wurde übrigens auch nur das Light wirklich gut vertragen vom Flockenfutter. Der rest führte zu matschigem stinkenden Kot. Ich würde das Light so gerne wieder füttern aber Amy bekommt durch irgendwas nach ner Zeit immer Sodbrennen :(

Weiß jemand ob man beim Köbers Light aufpassen muss wenn man einen Hund mit Schilddrüsenproblemen hat? Also wird da eventuell Fleisch mit anhaftendem Schilddrüsengewebe verarbeitet?

• Weiß jemand ob man beim Köbers Light aufpassen muss wenn man einen Hund mit Schilddrüsenproblemen hat? Also wird da eventuell Fleisch mit anhaftendem Schilddrüsengewebe verarbeitet?

Ich hatte mich ja schon mal dazu geäußert.

Auf der HP steht

Zitat

Wir verarbeiten in unserem Köbers light Produkt ausschließlich mageres Frischfleisch wie Rinderherzen, Rinderschlunde, Kopffleisch vom Rind und Kalb, Rinderkeulen, Rinderleber.

Am Schlundfleisch befindet sich mWn immer etwas Schilddrüsengewebe.

• Ach stimmt, sorry. Das hatte ich total vergessen. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder das ich das schon mal gefragt hatte :see_no_evil_monkey: Hatte nur gerade bei Tierischgut das hier gelesen und daher kam mir die Frage in den Sinn. Wenns direkt bei Köbers aber anders steht ist das Futter leider nun aus dem Grund dauerhaft raus. Muss ich mich wohl mit abfinden.

Zitat
      Wir verarbeiten in unserem Köbers Light Produkt ausschließlich mageres Frischfleisch wie Mageres Muskelfleisch wie Keulen, Rippenpartien vom Rind, Rinderherz,
    • Ich habe Archie jetzt mal sein Futter mit einer Hälfte Supermix und die andere Hälfte das Trofu Astor gemischt. Das scheint er besser zu vertragen.

Das Light werde ich aber auf jeden Fall beim nächsten Mal bestellen.

Ich mag das Futter so gerne zubereiten. Das erinnert mich an meine Zeit als Reiterin. Ich habe meiner RB immer gerne das Mash fertig gemacht.

Pia verträgt das Futter problemlos und sie liebt es.

• Ich sag auch immer "Hunde-Mash" dazu. ;)

Ganz besonders, wenn man von einem Eiswetter-Gassi wiederkommt, hat man zusätzlich das Gefühl, den Hunden mit einem warmen Breichen was Gutes zu tun. :nicken:

• Ich fand das auch immer super. Mochte ich sogar noch lieber in der Zubereitung als jetzt Reinfleischdose und KH + Gemüse, obwohl ich da auch Flocken nehme.

• angelsfire : früher war das Schlundfleisch beim Light extra ausgewiesen; erst dadurch sind wir ja überhaupt darauf gekommen.

Ah ok. Ob das dann jetzt wohl immer noch drin ist? Vielleicht frage ich mal nach wobei eigentlich ist es auch egal. Amy verträgt es ja leider nicht so gut.

Zitat von Köbers Website: Wir verarbeiten in unserem Köbers light Produkt ausschließlich mageres Frischfleisch wie Rinderherzen, Rinderschlunde, Kopffleisch vom Rind und Kalb, Rinderkeulen, Rinderleber.

• Ich hatte noch (bevor ich hier die Antwort bekommen habe) direkt bei Köbers nachgefragt. Da hab ich heute jetzt Antwort erhalten. Sie meinten sie verarbeiten nur sehr wenig Schlund im Futter und durch die Abkochung würden die Hormone ernährungstechnisch unrelevant werden. Keine Ahnung was ich jetzt draus mache. Antwort meiner EB steht noch aus, die wollte auch mal durchrechnen wie neidrig man maximal gehen kann bei meinen beiden damit es noch bedarfsdeckend ist.

Bei einem gesunden Hund ohne SDU würde ich mir da gar keine Gedanken drüber machen. Aber gerade da Sky so schwer einzustellen ist mit der Schilddrüse will ich da lieber kein Risiko eingehen wenn Zweifel bestehen. Also mal abwarten.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
      • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
      • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
      • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
      • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!